Inspektion A1

Mercedes C-Klasse W205

hi leute bei mir steht die inspektion a1 an für meinen w205 180 benziner bj.b2016 14.000 km,
erste frage will das öl selber kaufen welches nehm ich da oder wie finde ich das raus und zweitens was kostet mich der service dann noch ungefähr, gibt es etwas was ich beachten sollte, meistens machen die ja soviel sinnloses nur um einem die kohle aus der tasche zu ziehen.
danke lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ibagaza91 schrieb am 29. Mai 2018 um 17:05:16 Uhr:

so für alle schlaumeier erstens zeigt der bordcomputer mir a1 an und zweitens steht im letzen inspektionsbericht nur A

Wenn du es schon nicht raffst, dann bewahre gegenüber den Leuten, die dir helfen möchten, bitte einen anständigen Ton.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hi. Habe zum ersten Mal einen Mercedes. W205 Coupé mit c220d
War heute bei Lueg in Essen zur ersten Inspektion nach 12 Monaten. Habe noch keine Rechnung aber die Rechnung soll sich auf knapp 600 Euro belaufen. Wenn ich mir das hier so durchlese ha e ich wohl mit Abstand am meisten gezahlt. Es wurde nichts Außergewöhnliches gemacht.
Hat jemand ähnliche Preise oder zieht Lueg einen einfach nur über den Tisch?

Erscheint mir auch etwas hoch. Meine erste A1 war bei knapp €300,- (C350e). Öl habe ich selber gestellt. Falls möglich bitte mal die Rechnungspositionen hier einstellen...

Hi. Ja. Werde ich machen sobald die Rechnung da ist.

Zitat:

@Moppelchen2003 schrieb am 12. November 2018 um 22:21:38 Uhr:

Hi. Habe zum ersten Mal einen Mercedes. W205 Coupé mit c220d
War heute bei Lueg in Essen zur ersten Inspektion nach 12 Monaten. Habe noch keine Rechnung aber die Rechnung soll sich auf knapp 600 Euro belaufen. Wenn ich mir das hier so durchlese ha e ich wohl mit Abstand am meisten gezahlt. Es wurde nichts Außergewöhnliches gemacht.

Naja, wahrscheinlich hast den Wagen hingestellt und gesagt "Da machen sie mal das Service" und der teure hat dir alles angedeien lassen was gut un teuter ist, inkl. das ÖL für 27.- und das unnötige Pluspaket zu 50.-, vielleicht hat er ja noch die Luft in den Rädern erneuert (alte Luft in der Reifen soll ja Unwucht erzeugen) um 120.-

Ähnliche Themen

Zitat:

@Moppelchen2003 schrieb am 12. November 2018 um 22:21:38 Uhr:

Habe letztes Jahr bei Lueg für einen A-Service mit Bremsflüssigkeit und Plus-Paket (S205, C180, EZ 12/14, selbst angeliefertes Öl) 420,-€ bezahlt.

Lueg hat zwar wohl minimal höhere Service-Preise, aber unterm Strich tun sich die MB-Vertragswerkstätten hier in der Ecke alle nicht viel.

MB hat wohl bisher an den A-Services, die etwas bessere Ölwechsel waren, nicht genug verdient und diese daher kräftig aufgeblasen. Mit anderen Worten: Jedes Jahr eine große (und teure) Inspektion.

Mache diese Erfahrung gerade beim bald fälligen A3-Service. Aber da die Garantie jetzt rum ist, gehts dann halt in eine Freie oder es werden nur noch die wirklich sinnvollen Arbeiten gezielt beauftragt. Bin mit dieser Taktik bei meinen vorigen Autos immer gut gefahren.

Sehe ich genauso ! Bin auch im Januar mit A3 dran u. im April läuft die JS aus . Ab da geht es auch wieder in meine kleine , aber feine Freie . Die haben auch die Stardiagnose u. viele zufriedene Taxifahrer .

Hi. Nachtrag. Habe nun endlich die Rechnung. Und siehe da. Ohne Absprache Plus Service gemacht, was auch immer das Plus bedeutet. Öl ist total überteuert. Aber das ist bekannt. Das nächste Mal bringe ich das mit. Und für netto 56 Euro ohne Material die Scheibenwischerblätter gewechselt.

Rechnung-teil1
Rechnung-teil2

Zitat:

@Moppelchen2003 schrieb am 10. Januar 2019 um 14:09:05 Uhr:

Hi. Nachtrag. Habe nun endlich die Rechnung. Und siehe da. Ohne Absprache Plus Service gemacht, was auch immer das Plus bedeutet. Öl ist total überteuert. Aber das ist bekannt. Das nächste Mal bringe ich das mit. Und für netto 56 Euro ohne Material die Scheibenwischerblätter gewechselt.

56€ sind doch die Blätter 😉

@Moppelchen2003 wenn ich es richtig sehe, dann hättest du gut 250€ sparen können Abzüglich neuer Scheibenwischer, da kenne ich den Preis nicht

Scheibenwischer von Bosch 28€ inkl. Versand bei A****n.

Zitat:

@DeFisser schrieb am 10. Januar 2019 um 18:57:43 Uhr:

Scheibenwischer von Bosch 28€ inkl. Versand bei A****n.

Bekommst Du auch bei Taxiteile.de für 28€

Tolle Antwort! Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!

Schlaumeier, die Leute wollen Info, nicht Klugscheisser!
@Guenter49 schrieb am 29. Mai 2018 um 13:46:32 Uhr:
Hallo ! Wir befinden uns im Mai 2018.
Fzg ist BJ 2016 ?
Da sollte doch Service A1 im Jahr 2017 gemacht worden sein !?

Merke: Entweder nach 25.000 KM oder nach 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.
Reihenfolge: A1 - B1 - A2 - B2 usw.

Wer findet den Fehler ?

Zitat:

@adrino161 schrieb am 21. Februar 2021 um 10:18:16 Uhr:

Schlaumeier, die Leute wollen Info, nicht Klugscheisser!
@Guenter49 schrieb am 29. Mai 2018 um 13:46:32 Uhr:
Hallo ! Wir befinden uns im Mai 2018.
Fzg ist BJ 2016 ?
Da sollte doch Service A1 im Jahr 2017 gemacht worden sein !?

Merke: Entweder nach 25.000 KM oder nach 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.
Reihenfolge: A1 - B1 - A2 - B2 usw.

Wer findet den Fehler ?
[/quote

@adrino161

Was Prollst du auf einem 2 Jahre alten Betrag rum, hattest du Sauerstoffmangel heute Nacht?

Deine Antwort