Inspektion 60.000km - Kosten?
Hallo,
bei mir kommen langsam die obengenannten Arbeiten näher. Ich werde sie an einem Termin durchführen lassen. Weiß jemand was bei dieser Inspektion gemacht wird und wieviel das Ganze dann kostet (inkl. Ölwechsel und Öl). Dass das Öl beim 🙂 sehr teuer ist, weiß ich mittlerweile. Was habt ihr im Schnitt gezahlt?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plamenn
...Ich mein was ist das für Wunderöl, wo das Liter vom Fass 26 Euro kostet?Zitat:
Original geschrieben von sascha080980
...
GrüsseMfG
Das, das im Eichenfass in 12 Jahren einmal um die ganze Welt gesegelt ist ... 😁
256 Antworten
Hallo,
gerade 60.000er Inspektion mit Zusatzarbeiten hinter mir. Schlappe 900 €, aber dank Wartungsvertrag 0Cent. Seit Oktober 2018 darf man kein Öl mehr mitbringen laut meinen 😉
Gruß
Zitat:
@Icecold83 schrieb am 5. April 2019 um 00:11:34 Uhr:
So ein Quatsch!Habe Dienstag meine Inspektion gehabt und mein Öl selbstverständlich mitgebracht
Das ist kein Quatsch, sondern wird vom Autohaus individuell festgelegt. Es ist kein Einzelfall.
Dann habe ich in meiner Umgebung ja gute Autohäuser!
Aber klar ist auch, das die Autohäuser am Öl richtig Geld verdienen
Ähnliche Themen
Das sehe ich auch so. Durch mein Wartungsvertrag (monatlich 35 € ) ist mir das egal. Alles im Preis inbegriffen.
Hab mal eine Frage zum 60000er Service. Ich stelle nächste Woche meinen A4 zum Audi Händler wegen stinkender Klimaanlage. Sollen die reinigen und desinfizieren. Alles kein Thema.
Nun habe ich einen 24 Monate Wartungsvertrag für 0,00 € bekommen. Meiner zeigt mir noch 3400km bis zum nächsten Service (60000er) an.
Ich meinte gestern am Telefon das sie es gleich mitmachen sollen. Die nette Dame am Telefon meinte das sie es alles machen. Den Vertrag konnte sie am PC sehen. Sie meinte auch, das der Service Berater erst eine Anfrage machen muss. Kann ihn leider nicht persönlich sehen da ich das Auto erst abends abliefern kann.
Meine Frage, gibt es da eine Vorgabe ? Oder ist das zu frühe kein Problem. Werde auch bei Abgabe nochmal beim Empfang sagen das der Service erst gemacht werden darf wenn die Freigabe da ist.
Und irgendein Update muss aufgespielt werden. Na da bin ich gespannt
Ich weiß nicht was dein Vertrag alles beinhaltet. Bei mir waren es nur die reinen Inspektionen inclusive. Motoröl und Filter. Alles andere sind Extrakosten. Z.Bsp ist der Ausgleichsbehälter undicht. Deren Angebot lag dann bei schlappe 120 €. Auf dem freien Markt kostet das ca. 20 €. Nun finde den Fehler....
Vielleicht konnte ich dir mit der Auskunft helfen.
Grüße Andi
Zitat:
@Typ44Fan schrieb am 5. April 2019 um 19:46:48 Uhr:
Ich weiß nicht was dein Vertrag alles beinhaltet. Bei mir waren es nur die reinen Inspektionen inclusive. Motoröl und Filter. Alles andere sind Extrakosten. Z.Bsp ist der Ausgleichsbehälter undicht. Deren Angebot lag dann bei schlappe 120 €. Auf dem freien Markt kostet das ca. 20 €. Nun finde den Fehler....
Vielleicht konnte ich dir mit der Auskunft helfen.
Grüße Andi
Danke erstmal für deine Antwort. Habe gerade gesehen das ich im B8 Forum bin. Aber egal, Vertrag ist Vertrag.
Meine erste Inspektion hat mich auch nichts gekostet. Die Arbeiten an der Klima sehe ich ein, aber traurig bei einem 2 Jahren alten Audi. Die Klima Reinigung werde ich zahlen.
Mir gehts halt um die 60000er Inspektion und Kundendienst.
A7 Competition 2016
90.000er
Inspektion mit Öl Service und Filter, Öl bringe ich selber mit, es wird also nur Öl gewechselt sonst nix. Kostenpunkt 420€, was meint ihr, ist das ok?
Zitat:
@Audi2k15 schrieb am 10. Januar 2020 um 19:51:09 Uhr:
A7 Competition 201690.000er
Inspektion mit Öl Service und Filter, Öl bringe ich selber mit, es wird also nur Öl gewechselt sonst nix. Kostenpunkt 420€, was meint ihr, ist das ok?
Du bist hier zwar im A4 und nicht A7-Forum aber erstmal egal.
Ist dein A7 ein Schalter oder Automatik?
Wenn Automatik, dann sollte bei der 60TKM auch das Öl der Automatik gewechselt werden (wenn S-Tronic oder Multitronic als Automatikgetriebe).
Nein ist ein Competition, ist eine 8 Gang wandler Getriebe von ZF ist wartungsfrei. Mir ging es nur um den Preis wollte mal nach fragen :-)
Zitat:
@Andi-B7 schrieb am 5. April 2019 um 19:26:03 Uhr:
Hab mal eine Frage zum 60000er Service. Ich stelle nächste Woche meinen A4 zum Audi Händler wegen stinkender Klimaanlage. Sollen die reinigen und desinfizieren. Alles kein Thema.Nun habe ich einen 24 Monate Wartungsvertrag für 0,00 € bekommen. Meiner zeigt mir noch 3400km bis zum nächsten Service (60000er) an.
Ich meinte gestern am Telefon das sie es gleich mitmachen sollen. Die nette Dame am Telefon meinte das sie es alles machen. Den Vertrag konnte sie am PC sehen. Sie meinte auch, das der Service Berater erst eine Anfrage machen muss. Kann ihn leider nicht persönlich sehen da ich das Auto erst abends abliefern kann.
Meine Frage, gibt es da eine Vorgabe ? Oder ist das zu frühe kein Problem. Werde auch bei Abgabe nochmal beim Empfang sagen das der Service erst gemacht werden darf wenn die Freigabe da ist.
Und irgendein Update muss aufgespielt werden. Na da bin ich gespannt
Wie hast Du den 2-Jahres Wartungsvertrag für 0 Euro bekommen? Ein spezieller Händler?
Gibt es eine Begrenzung, bis wann man bei einem Gebrauchten den Wartungsvertrag abschließen kann?
Kann man je nach Umstände vor dem Kauf Aushandeln, Schenken wird dir das im nachhinein niemand.
Wäre wohl der Meinung das es sich schon um ein Audi Gebrauchtwagen plus Handeln muss.