ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia zeigt anderen Kilometerstand an wenn die Zündung aus ist

Insignia zeigt anderen Kilometerstand an wenn die Zündung aus ist

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 18:14

Hallo, habe mir einen Insignia Sports Tourer EZ. 2014 gekauft. Wo ich ihn Probe gefahren habe zeigte er 97490km an.

Die Kilometer laufen auch ganz normal weiter, nur was mir jetzt nach 1000km aufgefallen ist, wenn die Zündung aus ist wird auf dem Tacho der ursprüngliche Km-Stand von 97490 angezeigt, bis ich die Zündung einschalte, dann wird der richtige angezeigt.

Hoffe jmd kann mich aufklären.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Problem gelöst::

Durch die lange Standzeit (3-4 Monate) haben sich Teile der Elektrik aufgehangen. 1x Batterie ab- und wieder dran machen hat alles behoben

Man geht immer vom schlimmsten aus dabei sind es manchmal nur Kleinigkeiten

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo! Ich kann nur eine Vermutung beisteuern. Ich nehme an, der Kilometerstand wurde verändert oder es wurde eine Komponente getauscht die den Kilometerstand abspeichert und dann nicht richtig programmiert.

RH

Sehe ich genau so.

Privat oder beim FOH gekauft?

Aber auch egal. Ab zur Werke und prüfen lassen.

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 19:55

Bei einem großen Händler gekauft, werde ich mal prüfen lassen

Gibts schon was neues?

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 13:50

Noch nicht , ich melde mich hier wenn was raus kommt.

Zitat:

@Kifkat schrieb am 5. Februar 2019 um 13:50:17 Uhr:

Noch nicht , ich melde mich hier wenn was raus kommt.

Noch keine News ?

Hört sich für mich nach einen nicht ganz erfolgreichen KM Betrug an?!

 

Würde mich auch mal interessieren was da rausgekommen ist!

Hmmm ... die Tachofälschungsmafia, die er hat auffliegen lassen, hat ihn wohl hops genommen :)

evtl haben die Fälscher davon wind bekommen und ihn gleich einkassiert ...

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 20:54

Tut mir leid das es so lange keine Neuigkeiten gab.. habe den Wagen erst mal zum freien Mechaniker gebracht zum auslesen, der kam nicht weit genug ins System rein, also bin ich zu Opel, die bieten Kilometerstand auslesen an für 19.90€

Die Mechaniker dort waren auch sehr verwundert, haben sowas noch nie gesehen, also Laptop dran und ausgelesen, folgendes konnten sie auslesen:

Im Tachoinstrument ist der Kilometerstand von 97490 gespeichert der immer wieder angezeigt wird wenn der Wagen (Motor aus) 5-10 Min. steht. Der verändert sich nicht.

In der Karosserie ist der normale Kilometerstand von jetzt ca. 104.800 gespeichert der ganz normal die Kilometer mitzählt. Sie hatten keinen Verdacht auf Manipulation aber erklären konnten sie es auch nicht... um es wirklich rauszufinden müssten sie nach dem Fehler suchen nach Stundenlohn der knapp 125€ beträgt und wenn es dann 3-4 Std. oder noch mehr dauert.. dieses Geld habe ich nicht mal eben.

In meiner Verzweiflung rief ich den Verkäufer vom Auto an und sagte es wurde festgestellt dass die Kilometer manipuliert wurden.. reiner Blöff

Er war selber erstaunt und sagte ich kann das Auto vorbei bringen und sie schauen nach wie und was bla bla

Nur könnten sie im Falle des Falles auch die Beweise vernichten.. bin echt ratlos

Habe vor ein paar Monaten ein Video gemacht, wenn man genau hinschaut sieht man das Problem: https://m.youtube.com/watch?v=zoKOD0D26Ug

Evtl ist nenn speicherchip kaputt und kann nur noch gelesen aber nicht mehr beschrieben werden

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 22:04

Das heißt genauer gesagt? Hab nicht so viel Ahnung von Autos, bin Lackierer, hab nicht viel mit der Mechanik am Hut

Das wäre nur ne Vermutung, kommt im Computer Bereich auch Mal vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia zeigt anderen Kilometerstand an wenn die Zündung aus ist