Insignia verdoppelt Opels Anteil am Mittelklasse-Segment

Opel Insignia A (G09)

Opel hat mit seinem vor genau einem Jahr eingeführten Insignia in diesem Jahr den Marktanteil im Segment der Volumen-Mittelklasse mit 18,31 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum fast verdoppelt. Das ist der höchste Anteil in dieser Klasse seit zehn Jahren. Wenn man in dieses Segment die Premiummarken mit einbezieht hat sich der Anteil von 3,51 Prozent auf 8,38 Prozent sogar mehr als verdoppelt - was beweist, wie viel Eroberungspotential das neue Flaggschiff von Opel besitzt. Das macht den Insignia zum Aufsteiger des Jahres.

Nicht zuletzt die vielfältigen innovativen Technologielösungen zu moderaten Preisen begründen den Erfolg des Insignia. Mehr als jedes zweite Fahrzeug mit dem neuen Lichtsystem AFL+, den von der „Aktion Gesunder Rücken“ (AGR) mit einem Gütesiegel ausgezeichneten Premiumsitzen oder mit dem FlexRIDE-Fahrwerk bestellt.

Von der sparsamen Insignia ecoFLEX –Limousine mit 160 PS (118 kW) und einem Verbrauch von nur 5,2 Litern Diesel bis zum Insignia OPC Sports Tourer bietet die Insignia-Modellpalette Mobilität für jeden Geschmack.Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in den anderen europäischen Ländern: Mit über 170.000 Bestelleingängen übertrifft der Insignia die Erwartungen. Die Limousine etablierte sich dabei als die Nr.1 unter den europäischen Mittelklasselimousinen. 32 Preise aus 15 europäischen Ländern gewinnen, darunter den Titel „Auto des Jahres 2009“, sprechen eine deutliche Sprache.

😎😎😎

Beste Antwort im Thema

Opel hat mit seinem vor genau einem Jahr eingeführten Insignia in diesem Jahr den Marktanteil im Segment der Volumen-Mittelklasse mit 18,31 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum fast verdoppelt. Das ist der höchste Anteil in dieser Klasse seit zehn Jahren. Wenn man in dieses Segment die Premiummarken mit einbezieht hat sich der Anteil von 3,51 Prozent auf 8,38 Prozent sogar mehr als verdoppelt - was beweist, wie viel Eroberungspotential das neue Flaggschiff von Opel besitzt. Das macht den Insignia zum Aufsteiger des Jahres.

Nicht zuletzt die vielfältigen innovativen Technologielösungen zu moderaten Preisen begründen den Erfolg des Insignia. Mehr als jedes zweite Fahrzeug mit dem neuen Lichtsystem AFL+, den von der „Aktion Gesunder Rücken“ (AGR) mit einem Gütesiegel ausgezeichneten Premiumsitzen oder mit dem FlexRIDE-Fahrwerk bestellt.

Von der sparsamen Insignia ecoFLEX –Limousine mit 160 PS (118 kW) und einem Verbrauch von nur 5,2 Litern Diesel bis zum Insignia OPC Sports Tourer bietet die Insignia-Modellpalette Mobilität für jeden Geschmack.Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in den anderen europäischen Ländern: Mit über 170.000 Bestelleingängen übertrifft der Insignia die Erwartungen. Die Limousine etablierte sich dabei als die Nr.1 unter den europäischen Mittelklasselimousinen. 32 Preise aus 15 europäischen Ländern gewinnen, darunter den Titel „Auto des Jahres 2009“, sprechen eine deutliche Sprache.

😎😎😎

10 weitere Antworten
10 Antworten

Sehr schön was du da schreibst. Aber vielleicht solltest du deine Quelle dazu auch angeben.

😁😁😁 Ich kenn die Quelle- kann man schlecht verlinken...😁😁😁

Eine von mehreren Möglichkeiten:

auf motorsport-total.com

VG, Michael

Oder man sucht sich die Quelle selber aus:

Google - Insignia verdoppelt Opels Anteil am Mittelklasse Segment

LG Julian

Ähnliche Themen

...und der neue Astra wird den Erfolg in der unteren Mittelklasse fortführen, da bin ich sicher !

Ganz sicher, nachdem ich den heute mal fahren konnte !

Geniales Auto...

Fazit: D e r R i v a l e !

Gruss

Ralf

....wo bleiben denn die Realtivierer....Schweinegrippe?😎😁

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003


....wo bleiben denn die Realtivierer....Schweinegrippe?😎😁

😕 Wo bleibt wer? Was? Haeh?

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur



Zitat:

Original geschrieben von Editon2003


....wo bleiben denn die Realtivierer....Schweinegrippe?😎😁
😕 Wo bleibt wer? Was? Haeh?

ich denke, er meint

relativierer

, quasi die, die alles wieder zerreden......da soll´s welche geben hier im forum.....😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Toto666


Opel hat mit seinem vor genau einem Jahr eingeführten Insignia in diesem Jahr den Marktanteil im Segment der Volumen-Mittelklasse mit 18,31 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum fast verdoppelt. Das ist der höchste Anteil in dieser Klasse seit zehn Jahren. Wenn man in dieses Segment die Premiummarken mit einbezieht hat sich der Anteil von 3,51 Prozent auf 8,38 Prozent sogar mehr als verdoppelt - was beweist, wie viel Eroberungspotential das neue Flaggschiff von Opel besitzt. Das macht den Insignia zum Aufsteiger des Jahres.
😎😎😎

könnte mir bitte mal jemand genauer erklären, was GM mit dieser Pressemeldung meint? Was verstehen die unter "Volumen-Mittelklasse"?

Zitat:

Original geschrieben von Teasy30



Zitat:

Original geschrieben von Toto666


Opel hat mit seinem vor genau einem Jahr eingeführten Insignia in diesem Jahr den Marktanteil im Segment der Volumen-Mittelklasse mit 18,31 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum fast verdoppelt. Das ist der höchste Anteil in dieser Klasse seit zehn Jahren. Wenn man in dieses Segment die Premiummarken mit einbezieht hat sich der Anteil von 3,51 Prozent auf 8,38 Prozent sogar mehr als verdoppelt - was beweist, wie viel Eroberungspotential das neue Flaggschiff von Opel besitzt. Das macht den Insignia zum Aufsteiger des Jahres.
😎😎😎
könnte mir bitte mal jemand genauer erklären, was GM mit dieser Pressemeldung meint? Was verstehen die unter "Volumen-Mittelklasse"?

nachdem der insignia ja nicht gerade kleinvolumig ausgefallen ist und opel nur in der mittelklasse produziert, ergibt sich zwangsläufig der begriff volumen-mittelklasse.....🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen