Insignia-Unfall Horror

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,

schaut mal, was gestern bei uns in der Gegend
passiert ist:

http://www.mittelbayerische.de/.../laster_begraebt_auto_unter_sic.html

Hoffen wir, daß es der Fahrerin bald besser geht,
die wohl zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Grüße Bene

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der_echte_DonDan

Zitat:

Ha ha ha...

Probier das mal mit einem Audi, sieht doch genauso aus... :-)

Der platte Teil: Ja. Aber die intakte Front sieht beim Insignia eindeutig besser aus 😉
Die Fahrerin wird ihrem Dicken sicherlich auch keinen Vorwurf machen, wenn sie wieder auf die Beine kommt.

Hallo ! Geht´s noch ? Es ist doch wohl wirklich völlig egal wie ein anderes Auto bei solch einem Unfall aussehen würde 😠 Immerhin kämpft die Frau um Ihr Leben, und da ist das Auto doch nun wirklich nebensache. Die Frau hat jetzt sicher auch ganz andere sorgen. Ich wünsche denn beiden Unfallopfern jedenfalls alles Gute, und das Sie wieder völlig Gesund werden.

Gruß, Stefan

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallooo zuammnen

Erstmal .... Alles Gute , und beste Genesung und das keine schäden übrig bleiben... für beide....

Und für die Dummen antworten , die hier schon geschrieben worden sind habe ich kein verständnis....

Ich wünsche allen eine gute fahrt , und das jeder freude am fahren hat ..

An diesem Insignia hat die Feuerwehr bereits ganze Arbeit geleistet. Daraus kann man nicht mehr schließen, wie das Auto direkt nach dem Unfall aussah. Da sind eindeutig die A-Säulen abgetrennt, um Zugang zu schaffen. Der LKW hat den Insignia im hinteren Teil des Daches getroffen. sonst würde die Motorhaube kaum noch aufgehen. Wäre der vorne draufgefallen, hätte es keinen Überlebensraum mehr gegeben, um irgendjemanden ins Krankenhaus zu fliegen. Bei keinem Großserien-Mittelklassewagen.

Hallo zusammen

ich habe seit gut vier Wochen eine sogenannte Rettungskarte im Auto.
Stand seinerseit mal im ADAC und habe mir den zugehörigen Aufkleber dort gleich mitgenommen.

Anbei mal der Link, wo für alle Opel-Fahrzeuge die Rettungsdatenblätter zum Ausdrucken enthalten sind

http://www.ifz-berlin.de/ret_pdf/german_opelvauxhall.pdf

Gut bei dem Unfall hätte die Karte nicht viel geholfen, vor allem, weil man das Blatt an der Fahrer-Sonnenblende befestigen sollte. Da lag ja schon der LKW drauf.

Ich finde es wichtig für die Rettungskräfte, das sie wissen, wo imk Auto die einzelnen Steuergeräte sind und vor ammen die Karosserieverstärkungen, falls das Auto mal aufgeschnitten werden muss.
Auch die Airbags sind nicht zu unterschätzen, damit gab es auch schon desöfteren böse Uberrachungen für die freundlichen Retter.

Bis dann
Roland

Yep die habe ich auch drin. Beim ADAC bekommt man sogar ein kleines Plastiktäschchen ... Lasche, die ich an die Sonnenblende geklebt habe. Und der Aufkleber ist an der Windschutzscheibe.

Gruß Pitter