Insignia TEST
Hallo
Ich habe die Woche in der Auto-Bild (VW-Werkszeitung) gelessen das sie in der neuen (Ausgabe 8.8.08)
den Insignia im Test haben gegen den VW-Passat !
Meine Wette lautet nuhn der Insignia tut mit 5-10 Punken verlieren!!
"Wetten Dass"
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
-closed-
...wäre besser.
Oder entspricht ein derartiger thread den AGB und ANSPRÜCHEN von MT?
Zunächst mal schliesse ich nur wenn ich das für richtig und angebracht halte. Mit der AGB hat das auch nichts zu tun, ob Springer hier beteiligt ist oder nicht, deswegen sind die AGB nicht anders. Ansprüche jedoch, die werden auf einer Community-getriebenen Seite von der Community gestellt und werden von der Community erfüllt oder verfehlt. Die Beiträge sollten den Rahmen der guten Sitten natürlich nicht verlassen.
Zitat:
Ausrücklich keine Grüße an die ewig verbohrten und markenblinden "Fans", welche Opel und den "normalen" Kunden von Opel mit derartigen niveaulosen Unterstellungen und inhaltslosen Beiträgen bestimmt keinen Gefallen tun ...
Ob das für die selbsternannten "Kritiker" nicht auch so gilt? Nur weil die Meinung gegensätzlich ist, wird niveaulose Unterstellung und Inhaltslosigkeit der Beiträge die Ansprüche hier auch nicht heben.
MfG BlackTM
200 Antworten
So ich hab grad den Test gelesen. Also der Insignia wird ja bis auf kleine Ausnahmen echt gelobt. Dachte nicht dass die AB so viele Kritikpunkte gegen den Passat und so viele Pluspunkte für den Insignia vergibt. Bin mal auf den ersten richtigen Vergleich gespannt...
Moin
gerade AB gekauft und siehe da, es ist kein Test sondern eine erste Vorstellung/Vergleich mit dem Passat .
Das ganze geht über 4 Seiten (und das bei einem Opel😁), und selten habe ich in einer AB einen positiveren Bericht über einen Opel gelesen.
Zitat des Testers:
Ob Stufen- Fließ- oder Kombiheck - derInsignia muss einschlagen. Und ich sage ihnen eines: Ich habe da ein gutes Gefühl.
Das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Gruß....Andi
Original-Autobild:
"Fazit: Glückwunsch Opel: Der Insignia ist eine imposante Erscheinung. Ein stattliches Auto, modern gezeichnet und auf den ersten Blick sehr liebevoll und gut verarbeitet. Er hat viel Platz, ist gut ausgestattet und bietet modernste technik zu bezahlbaren Preisen. Und das zählt heute besonder. Ob er den Rivalen VW Passat dann auch tatsächlich im Fahrvergleich schlagen kann, muss der erste test zeigen. Aber eines steht jetzt schon fest: Opel hat einen guten Job gemacht" (hoffe ich verletze mit dem zitat keine Urheberrechte-versteht es als Aufforderung diese Autobild zu kaufen 😉)
Außerdem spricht der Tester von "keiner Wohlfühlatmosphäre" bei Passat, wohingegen er den Insignia mit: "Innen zeigt der Insignia einen hauch Oberklasse" sehr lobend beschreibt. Auch von außen spricht ihn der Insignia wesentlich mehr an als der Passat...
Das ist schon mal alles nicht schlecht für die VW-Bild....jetzt noch den ersten Fahrtest abwarten. Wenn der auch an den Insignia geht sollte man seine Meinung über die fehlende Objektivität viell. nochmal in Frage stellen...
lg
Zitat:
Original geschrieben von nordisch by nature
hoffe ich verletze mit dem zitat keine Urheberrechte
Zitate (Auszüge) mit Quellenangabe sollten kein Problem sein.
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
Hallo
Hört sich ja gut was die AB da schreibt, bin ich froh das meine anfängliche Skepsis nicht bestätigt wurde.
Gruß Oli
Ich könnte Wetten, daß der Insignia im ersten Test trotzdem wieder verliert. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von CaptainSlow
Ich könnte Wetten, daß der Insignia im ersten Test trotzdem wieder verliert. 🙄
Davon geh ich auch aus. Das war bei der AB schon oft der Fall. Im ersten Vergleich wird der Opel noch hoch gelobt und beim Test sieht es dann ganz anders aus. Das ist halt bei AB so und wird auch immer so sein. Da muss man sich dran gewöhnen. VW ist eben in der AB das Hauptthema. Da wird ja jede woche ein neues VW-Modell vorgestellt. Naja was solls... gibt ja auch noch andere Zeitschriften😛
Mann, wie seid Ihr denn drauf? Das war kein Test, sondern nur ein Vorabvergleich nach Datenblatt und Pressemappe. Man durfte sich evtl. mal reinsetzen, mehr nicht. Die sind keinen Meter gefahren. Dass der optische Eindruck nunmal besser als vom Passat ist, brauche ich nicht in der AB zu lesen, das sehe ich schon von paar Bildern.
Beim Test sieht es doch ganz anders aus, da entscheidet die Motorenwahl über Sieg und Niederlage. Die Opel-Dieselmotoren (CommonRail) haben sich bisher immer gut gegen die VAG-Triebwerke geschlagen (außer 3.0 CDTI), bei den Benzinern hat VW momentan einen Vorteil.
Wer immer gegen die AB meckert, sollte sich AMS und Autozeitung reinziehen, dann empfindet man die AB wieder als objektiv (was sich auch gebessert hat).
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Mann, wie seid Ihr denn drauf? Das war kein Test, sondern nur ein Vorabvergleich nach Datenblatt und Pressemappe. Man durfte sich evtl. mal reinsetzen, mehr nicht. Die sind keinen Meter gefahren. Dass der optische Eindruck nunmal besser als vom Passat ist, brauche ich nicht in der AB zu lesen, das sehe ich schon von paar Bildern.
Beim Test sieht es doch ganz anders aus, da entscheidet die Motorenwahl über Sieg und Niederlage. Die Opel-Dieselmotoren (CommonRail) haben sich bisher immer gut gegen die VAG-Triebwerke geschlagen (außer 3.0 CDTI), bei den Benzinern hat VW momentan einen Vorteil.
Wer immer gegen die AB meckert, sollte sich AMS und Autozeitung reinziehen, dann empfindet man die AB wieder als objektiv (was sich auch gebessert hat).
Ist mir schon klar das es nur ein Vorabvergleich war. Ich lese die AB sehr oft und muss feststellen das in fast allen Vergleichstests an den VW-Modelle beteiligt sind, diese auch gewinnen. Und dabei spielt es keine Rolle ob gegen Opel, BMW, Mercedes. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überraschen...
Schon mal darüber nachgedacht, daß es einen Grund geben könnte,
Zitat:
Original geschrieben von ks_969:
...das in fast allen Vergleichstests an den VW-Modelle beteiligt sind, diese auch gewinnen. Und dabei spielt es keine Rolle ob gegen Opel, BMW, Mercedes.
Vielleicht sind "VW-Modelle" "einfach so gut" oder glaubt hier einer, daß man (VW) jahrzehntelang überteuerten "Schrott" so gut verkaufen kann und daß VW-Käufer alle "Blöd" sind, weil sie eben VW und keinen Opel oder BMW oder Kia etc. kaufen?
VW ist so groß und macht so gute Gewinne, weil sie einer Masse an Käufern das liefern, was diese WOLLEN. Und das machen sie seit vielen Jahren und das machen sie gut.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Das ist wohl war.
omileg
Moin, also alle, die den Vergleich heute gelesen haben, müssen einfach ihre Aussagen revidieren ( wenn sie sie gemacht haben ) und der Autobild eine wirklich objektive Berichterstattung zugestehen.
Die jenigen, die hier noch immer schlecht reden, kann ich nicht verstehen, und es ist mir schleierhaft was sie noch lesen wollen.
Ich muss mit dem jetzigen Stand meiner Infos zum Insignia als absoluter Opelskeptiker wirklich sagen, daß das Auto immer interessanter wird, wenn er dann mal vor mir steht und all die Dinge sich auch noch dann so darstellen, dann glaube ich auch, daß er eine neue Ära bei Opel einläuten kann. Weg vom Biedermann, hin zum Lifestyleauto mit Premiumcharakter.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
dann glaube ich auch, daß er eine neue Ära bei Opel einläuten kann. Weg vom Biedermann, hin zum Lifestyleauto mit Premiumcharakter.
Na ja,Ansichtssache.
Biedermann ist in erster Linie
für mich persönlichals erstes Volkswagen und weniger Opel.
Und hoffentlich trifft deine Aussage bezüglich Lifestyle und Premium nicht zu.
Ich und viele andere möchten ein gutes Auto in dem man (und Frau😁) sich natürlich auch wohl fühlt (was ich auch von bisherigen Opelmodellen durchaus auch sagen kann),aber blos nicht noch ein Hersteller mit "Premium"-allüren.
Man sieht ja,wie es bei Volkswagen ausgegengenn ist.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Und hoffentlich trifft deine Aussage bezüglich Lifestyle und Premium nicht zu.Ich und viele andere möchten ein gutes Auto in dem man (und Frau😁) sich natürlich auch wohl fühlt (was ich auch von bisherigen Opelmodellen durchaus auch sagen kann),aber blos nicht noch ein Hersteller mit "Premium"-allüren.
Man sieht ja,wie es bei Volkswagen ausgegengenn ist.omileg
Allerdings würde Opel bzw. GM sich darüber freuen, denn dann wären die Absatzzahlen auch dort wo sie sie gerne sehen wollen, denke ich. Ist halt Business und da zählen letztendlich die Zahlen, und zwar die Schwarzen.
Nebenbei würden auch Diskussionen hier im MT wegfallen, wieso dieses Auto kaum einer haben will, dann würde es zum Selbstläufer.
Vielleicht schafft Opel aber sogar den Spagat zwischen Qualität und Quantität, da kann man doch dann nichts gegen haben.
Zitat:
Schon mal darüber nachgedacht, daß es einen Grund geben könnte,
Zitat:
Vielleicht sind "VW-Modelle" "einfach so gut" oder glaubt hier einer, daß man (VW) jahrzehntelang überteuerten "Schrott" so gut verkaufen kann und daß VW-Käufer alle "Blöd" sind, weil sie eben VW und keinen Opel oder BMW oder Kia etc. kaufen?Zitat:
Original geschrieben von ks_969:
...das in fast allen Vergleichstests an den VW-Modelle beteiligt sind, diese auch gewinnen. Und dabei spielt es keine Rolle ob gegen Opel, BMW, Mercedes.
VW ist so groß und macht so gute Gewinne, weil sie einer Masse an Käufern das liefern, was diese WOLLEN. Und das machen sie seit vielen Jahren und das machen sie gut.
Viele Grüße, vectoura
Ich wollte damit auch nicht ausdrücken das VW schlechte Autos baut. Ich kann es auch persönlich nicht beurteilen, da ich noch nie eine VW hatte. Jedoch kann ich manche Tests nicht nachvollziehen. Beispiel Audi A4. Der hat ettliche Tests in der AB gewonnen, obwohl er immer einer der teuersten war. Da wurde dann argumentiert, das der hohe Preis wegen der TOP Qualität (stimmt ja auch) gerechtfertigt sei. Als er dann gegen den Passat getestet wurde gewann der Passat wegen des Preisvorteils....
... na ja warten wir gespannt den ersten Test mit dem Insignia ab. Er hat das zeug dazu um zu gewinnen!!