ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia ST 1.5 Erfahrungen?

Insignia ST 1.5 Erfahrungen?

Opel Insignia B
Themenstarteram 9. Juli 2017 um 9:44

Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen von einem Astra J 2.0 CDTI Automatik (EZ11 und 41 tkm) auf einen Insignia B ST und 1.5 l 165PS Automatik umzusteigen. Da ich mittlerweile nur noch 6000 bis 8000 km im Jahr fahre.

Gibt es hier zufällig jemanden oder welche, die hier Erfahrungen schildern können?

Bin ihn auch schon probe gefahren, und finde er geht eigentlich ziemlich gut, sehr schönes Auto.

Habe aber irgendwie trotzdem Bedenken zwecks Beschleunigung :-/

Was meint ihr, reicht die Leistung aus für dieses große Auto oder noch abwarten, ob ein 180-200 PS Benziner folgt?

Was meint ihr so?

LG Maddin

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2017 um 9:56

Beim heutigen Verkehrsaufkommen reicht sicherlich ein 50 PS Fahrzeug locker aus...

Groß ist auch relativ, das Gewicht des Insignia ist nicht so hoch, dass es hier hunderte PS benötigt.

Ich finde es ist mittlerweile ein Trend geworden mindestens 300 PS im Auto zu haben. Aber dann schleichen die Leut mit 80 auf der Landstraße rum. Auf der Autobahn kommste auch kaum noch vorwärts. Alle denken sie müssen links fahren - mit 90 km/h. Da kannste rechts mit 100 km/h überholen....

Also ich würde mir an deiner Stelle gar keine Gedanken machen und da du schon probegefahren bist und es für dich als gut befunden hast (mein VErständnis), würde ich zuschlagen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 3. August 2017 um 13:22

Die Automatik, beim fahren mit Tempomat!!!!!

Das Auto ist Nagelneu, habe den mit 80 km angenommen und hat jetzt erst 470 km auf dem Tacho, warum soll dann da nicht das Richtige Öl drin sein?????

 

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 3. August 2017 um 15:05:35 Uhr:

Zitat:

@1ms89 schrieb am 3. August 2017 um 14:47:07 Uhr:

- Automatik gibt auf einigen Straßen 3 bis 5 Sekunden Gas und danach gibts einen kurzen Aussetzer, warum das dann so ist, ka.

Meinst Du Automatik oder ACC?

Hast Du das neue Öl für die Benziner drin? Dexos 1 Gen 2?

Geh mal zur Werkstatt und lass das prüfen.

Es ist nicht normal, dass sowas passiert.

Warum schreist du so?

Weil das Verhalten deines Fahrzeuges ja einen Grund haben muss.

Es ist unlogisch, dass das Automatik Getriebe "Aussetzer" hat. Das kann sicherlich auch von der ACC Steuerung kommen, Falscher Kalibrierung, Dreck auf der Scheibe etc.

Es kann aber auch vom Motor her stammen, da die ACC sicherlich anders beschleunigt als der Mensch. Die neuen Motoren müssen alle mit Dexos 1 Gen 2 ausgeliefert werden. Wenn nicht, kann es zu Fehlzündungen kommen, die auch als Aussetzer beschrieben werden, den Motor aber schädigen können.

Falls es sich um Motorruckeln handelt, mal nachschauen, welches Öl drin ist. Offiziell darf nur noch Dexos 1 Gen 2 eingefüllt werden. Kann aber sein, dass sich vielleicht die Feldabhilfe und Produktion überschnitten hat und Du noch das alte Öl drin hast.

Ist ja nur gut gemeint. Auf jeden Fall ist das Verhalten, das Du beschreibst eben nicht normal. Sondern i.d.R. funktioniert der Tempomat genauso wie beim Astra und die ACC sollte gleichwertig, wenn nicht sogar im Insignia etwas besser sein.

Themenstarteram 3. August 2017 um 14:33

Vielen Dank!

Aber der FOH hat mich, zwecks ÖL speziell schon beim Kauf darauf hin gewiesen.

Wie gesagt, tritt nur in Verbindung mit Tempomat auf, sonst nicht.

Und Fahrzeugfolgen dinges... (Sonar/Radar) hat er nicht drin, nur den normalen Abstandswarner ;-)

 

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 3. August 2017 um 16:13:40 Uhr:

Weil das Verhalten deines Fahrzeuges ja einen Grund haben muss.

Es ist unlogisch, dass das Automatik Getriebe "Aussetzer" hat. Das kann sicherlich auch von der ACC Steuerung kommen, Falscher Kalibrierung, Dreck auf der Scheibe etc.

Es kann aber auch vom Motor her stammen, da die ACC sicherlich anders beschleunigt als der Mensch. Die neuen Motoren müssen alle mit Dexos 1 Gen 2 ausgeliefert werden. Wenn nicht, kann es zu Fehlzündungen kommen, die auch als Aussetzer beschrieben werden, den Motor aber schädigen können.

Falls es sich um Motorruckeln handelt, mal nachschauen, welches Öl drin ist. Offiziell darf nur noch Dexos 1 Gen 2 eingefüllt werden. Kann aber sein, dass sich vielleicht die Feldabhilfe und Produktion überschnitten hat und Du noch das alte Öl drin hast.

Ist ja nur gut gemeint. Auf jeden Fall ist das Verhalten, das Du beschreibst eben nicht normal. Sondern i.d.R. funktioniert der Tempomat genauso wie beim Astra und die ACC sollte gleichwertig, wenn nicht sogar im Insignia etwas besser sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia ST 1.5 Erfahrungen?