ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Insignia Sports Tourer OPC - Meinungen vor dem Kauf

Insignia Sports Tourer OPC - Meinungen vor dem Kauf

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 11:51

Servus zusammen,

ich hoffe, man kann mir hier vielleicht ein wenig weiterhelfen bei meiner Entscheidung.

Ich überlege mir jetzt seit einigen Wochen, als nächstes Auto den Insignia Sports Tourer OPC zuzulegen.

Ich komme von Audi und hab absolut keine Ahnung, was man bei Opel beachten muß etc.

Wie ist dieses Auto z.B. bei der Qualität?

Wär fährt dieses Auto bereits und kann darüber berichten (sorry das ich jetzt noch nicht das ganze Forum durchsucht habe)?

Wie sehen aktuell die Konditionen hierfür aus, insebesondere beim Leasing?

Was ist an diesem Auto eventl. nicht so gut?

Kann man ihn mit einem aktuellen Audi S4 vergleichen?

Wäre super wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2010 um 14:08

Hallo

Ist es möglich wieder zu einer sachlichen Diskussion zu kommen? Auf der letzten Seite habe ich nur Müll gelesen!

LG maan

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von Josi2

Es wird neuerdings immer wieder vergessen,daß Gewicht etwas sehr Positives ist,da wir ja nicht immer auf dem Ring fahren.Da das Gewicht in Kurven durch das exzellente Fahrwerk und den Allradantrieb toll kompensiert wird,bleiben für mich nur Vorteile.Ein ganz anderes Abrollverhalten (kein Poltern auf schlechter Straße),langer Radstand für Bodenwellen,hohe passive Sicherheit im Falle eines Unfalls,geringe Geräuschbelastung in jeder Fahrsituation etc.,etc. Ich habe also mit dem Gewicht keine Probleme,zumal die Beschleunigungswerte besser sind als bei vergleichbaren Fahrzeugen.

Hmm, das Abrollverhalten ist in erster Linie eine Sache des Fahrwerks, nicht des Fahrzeuggewichtes. Der Radstand (der beim Insignia gar nicht so überwältigend ist) hat mit dem Gewicht nichts zu tun, die Geräuschbelastung ebenfalls nicht. Weiss jetzt nicht so recht, wo die Vorteile eines hohen Fahrzeuggewichtes liegen sollen. Dass ein Fahrzeug satt auf der Strasse liegt, kann man auch mit anderen MItteln als mit schierem Gewicht erreichen.

Und die Beschleunigung ist besser als bei vergleichbaren Fahrzeugen? Der Audi A6 Avant Quattro 3.0 TFSI mit 290PS (AutoBild 04/2009) geht genauso gut wie der OPC mit 325PS. Ein E60 530i mit 272PS und Automatik geht zumindest ab Tempo 100 nicht wesentlich schlechter (AMS 12/2008) und ein Mercedes E420 CDI mit 314PS zieht mit dem OPC gleich (AMS 2006). Auch hier weiss ich nicht so recht, welche "vergleichbaren Fahrzeuge" Du sonst meinst.

Gruss Jürgen (der die OPC-Fahre ganz gern mal hoch hält - aber nur so lange es verantwortbar ist)

Ist zwar schon alt, aber nachdem der Thread nochmal aufgewärmt wurde...

Hat bei den Vergleichen auch mal einer auf den Preis geschaut? Kaum ! Sonst würde man weder einen E60, noch einen E420 nennen, denn die spielen wohl in einer anderen Liga.

Naja..

Die Preiskeule mag ja bis zu 'nem bestimmten Punkt ziehen.

Aber wenn man Fahrzeuge mit ähnlichem Gewicht nimmt, die laut Papierform auch noch weniger Leistung haben und trotzdem bessere Fahrwerte aufweisen so hat das nichts mehr mitm Preis zu tun.

Es sei denn, man nimmt als Maßstab Rennpferde. Die leisten ja im Prinzip auch alle das gleiche, nur sind die schnellen trotzdem teurer :D (oder die teuren schneller, wie man's halt nehmen will)

So gesehen sind im OPC vlt. eher Kaltblüter unter der Haube, während bei den süddeutschen Herstellern dann die Vollblüter gallopieren :)

Was nützt mir denn das, dass die Teuren ""besser"" sind, wenn ich sie mir nicht leisten kann? Nada, also ist der Vergleich auch . . . :rolleyes

Ausserdem ist es ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Alles Obst

Ob ich nun 50T€ in nen Insignia OPC stecke oder mir für die Kohle nen 530 / E350 / A6 3.0 kaufe spielt doch keine Rolle.

Für das Geld bekommt man jeden der Wagen. Den OPC sicher besser ausgestattet als die anderen, aber das ist hier nicht das Thema.

Insofern sind die Fahrzeuge definitiv miteinander zu vergleichen.

Wenn dir das zuviel ist, vergleiche halt den Insignia mit 330 / C350 / A4 3.0.. Die sind günstiger, dürften widerrum noch bessere Fahrleistungen haben, weil sie ein besseres Leistungsgewicht aufweisen.

Konkurrenz für den Insi OPC gibt es also ganz sicher. :)

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Für das Geld bekommt man jeden der Wagen. Den OPC sicher besser ausgestattet als die anderen, aber das ist hier nicht das Thema.

Wenn die Ausstattung egal ist, dann kannst ja gleich Äpfel mit Bananen vergleichen. Letztere sind bestimmt schneller, da sie den besseren CW Wert haben. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Insignia Sports Tourer OPC - Meinungen vor dem Kauf