ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Insignia Sports Tourer OPC - Meinungen vor dem Kauf

Insignia Sports Tourer OPC - Meinungen vor dem Kauf

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 11:51

Servus zusammen,

ich hoffe, man kann mir hier vielleicht ein wenig weiterhelfen bei meiner Entscheidung.

Ich überlege mir jetzt seit einigen Wochen, als nächstes Auto den Insignia Sports Tourer OPC zuzulegen.

Ich komme von Audi und hab absolut keine Ahnung, was man bei Opel beachten muß etc.

Wie ist dieses Auto z.B. bei der Qualität?

Wär fährt dieses Auto bereits und kann darüber berichten (sorry das ich jetzt noch nicht das ganze Forum durchsucht habe)?

Wie sehen aktuell die Konditionen hierfür aus, insebesondere beim Leasing?

Was ist an diesem Auto eventl. nicht so gut?

Kann man ihn mit einem aktuellen Audi S4 vergleichen?

Wäre super wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2010 um 14:08

Hallo

Ist es möglich wieder zu einer sachlichen Diskussion zu kommen? Auf der letzten Seite habe ich nur Müll gelesen!

LG maan

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Bei Opelrent http://www.opelrent.de/mieten/opc-fahrzeuge.asp ist leider auch gerade keiner im Angebot.

Bei Auto Staiger in Stuttgart ist ein schwarzer ST zumindest verfügbar. http://www.autostaiger.de/...nsignia-Sports%20Tourer%20OPC-1046197.php Frage doch da mal nach.

Ansonsten würde ich direkt bei Opel durchklingeln und bei denen anfragen, wie es mit einer Probefahrt aussieht.

In der Nähe von Stuttgart? Eher westlich oder eher östlich?

Gruß cone-A

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Bei Opelrent http://www.opelrent.de/mieten/opc-fahrzeuge.asp ist leider auch gerade keiner im Angebot.

Bei Auto Staiger in Stuttgart ist ein schwarzer ST zumindest verfügbar. http://www.autostaiger.de/...nsignia-Sports%20Tourer%20OPC-1046197.php Frage doch da mal nach.

Ansonsten würde ich direkt bei Opel durchklingeln und bei denen anfragen, wie es mit einer Probefahrt aussieht.

In der Nähe von Stuttgart? Eher westlich oder eher östlich?

Gruß cone-A

Beim Staiger hab ich wegen einer Probefahrt angerufen. Da er ja einer der größten Händler ist, dachte ich, dass er vielleicht einen hat. Aber auch die haben keinen zugelassen, bzw. im Moment auch keinen Neuwagen (sind bestellt).

In der Zwischenzeit bin ich sogar relativ Kilometerresistent. Wenn es sich lohnt, dann fahr ich auch gerne ein paar Meter.

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

Leider soll der (mittlerweile betagte) 2.8L Motor nicht mehr so "in" sein. Sprich untenrum wenig, dafür obenrum Feuerwerk. Naja mir würde es so gefallen. :P

Das ist eine reine Softwaresache. Opel legt seine 2.8T untenrum bewusst relativ zahm aus weil man einen gewissen Saugercharakter beibehalten möchte. Mit einer anderen Abstimmung drückt der 2.8T auch von unten wie ein Bär. Nur geht die Charakteristik dann immer weiter weg vom Sauger und hin zum klassischen Turbodiesel.

Gruss

Jürgen

 

Das die Händler keinen OPC haben, kommt mir auch komisch vor, mein Opelfuzzi in Augsburg hat immer alles da, der hat mir ne Probefahrt schon angeboten als der OPC noch gar nicht offiziell raus war.

 

Gruß Nick

am 16. Januar 2010 um 13:06

Hallo in die Runde,

im Prinzip kann jeder Händler ein Poolfahrzeug zur Probefahrt bestellen, er muss es nur wollen.

Es gibt in Dresden ein Autohaus, die hatten einen schwarzen ST OPC zur Probefahrt da.

am 18. Januar 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von alfi 2

Hallo in die Runde,

im Prinzip kann jeder Händler ein Poolfahrzeug zur Probefahrt bestellen, er muss es nur wollen.

Es gibt in Dresden ein Autohaus, die hatten einen schwarzen ST OPC zur Probefahrt da.

Nicht hatten, ich habe heute mal nachgefragt noch steht er da.Sogar mit Winterreifen.

Adresse per PN auf Wunsch.

am 28. Februar 2010 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von alfi 2

Zitat:

Original geschrieben von alfi 2

Hallo in die Runde,

im Prinzip kann jeder Händler ein Poolfahrzeug zur Probefahrt bestellen, er muss es nur wollen.

Es gibt in Dresden ein Autohaus, die hatten einen schwarzen ST OPC zur Probefahrt da.

Nicht hatten, ich habe heute mal nachgefragt noch steht er da.Sogar mit Winterreifen.

Adresse per PN auf Wunsch.

Der OPC steht immer noch zur verfügung.

Ich habe 3 x den Vectra Caravan OPC als Neuwagen gehabt. Die Fahrleistungen konnten sich sehen lassen. Der Insignia OPC, welchen ich als Mogelpackung bezeichne, kommt an diese Fahrleistungen mit einem Mehrgewicht von über 300 KG nicht heran. Das Mehrgewicht macht die Mehrleistung zunichte. Der Allradantrieb tut sein übriges zur Leistungsminimierung hinzu. Die Auspuffanlage des Insignia OPC hat einen super Leerlaufsound welcher dem Sound einer 8 Zyl. Corvette nicht nachsteht. Aber eben nur im Leerlauf. Bei der geringsten Drehzahlerhöhung ist der Sound wie sprichwörtlich "weggeblasen". Der Motor hört sich, wie auch beim Vectra an, wie eine Nähmaschine. Alle meine drei Vectra OPC hatten schon als Neuwagen jeweils erhebliche technische Fehler welche von Opel, selbst im Werk, nicht behoben werden konnten, u.a. schalteten die Kühlerlüfter nach erreichen der normalen Temperatur nicht ab, sodass die Batterie leergezogen wurde. Opel hat mich mit diesen Mängeln sprichwörtlich im Regen stehen lassen. Wenn ein neues Modell in den Startlöchern steht, hat man natürlich kein Interresse mehr, mit erheblichem Aufwand, technische Mängel bei einem Auslaufmodell zu lokalisieren und zu beheben. Das sich der Insignia in Bezug auf die Entwicklung bei der Geldknappheit welche bei Opel herrscht gebessert hat, kann ich mir nicht vorstellen. Frank

Aha.

Ich habe das Vorgängermodell gefahren und damit Probleme gehabt, die nicht gelöst werden konnten.

Deshalb wird der Nachfolger wahrscheinlich auch Mist sein.

Du bist wohl kein Naturwissenschaftler, oder? ;)

Erstens gibt es in jeder Serienproduktion Montagsprodukte, die nicht unbedingt auf den Rest der Serie schließen lassen sollten. Gerade hier kannst Du ja bei einigen Vectra OPC-Nutzern nachfragen, die von diesen Fehlern afaik noch nicht berichtet haben.

Zweitens hast Du bei jeder Marke Autos mit Problemen. Mein Schwiegervater denkt gerade bei seinem 2008er 325i Cabrio über eine Wandlung nach, weil der jetzt das fünfte Mal mit Problemen an der Einspritzanlage liegengeblieben ist. Da könnte ich auch sagen, daß BMW keine Motoren bauen kann.

Womit Du recht hast ist, daß der Insignia OPC wohl nicht als sportlicher Benchmark seiner Klasse durchgeht. Aber willst Du für dieses Geld wirklich sportlich unterwegs sein, würde ich einen Nissan 370Z empfehlen.

Gruß cone-A

am 7. März 2010 um 8:29

Spaß macht er ;). Besonders im Schnee. Und sieht dabei auch noch wunderschön aus :o. Ein driftender OPC ST auf einem verschneiten Parkplatz:

Klick

 

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von boernste

Ich habe 3 x den Vectra Caravan OPC als Neuwagen gehabt. Die Fahrleistungen konnten sich sehen lassen. Der Insignia OPC, welchen ich als Mogelpackung bezeichne, kommt an diese Fahrleistungen mit einem Mehrgewicht von über 300 KG nicht heran. Das Mehrgewicht macht die Mehrleistung zunichte. Der Allradantrieb tut sein übriges zur Leistungsminimierung hinzu. Die Auspuffanlage des Insignia OPC hat einen super Leerlaufsound welcher dem Sound einer 8 Zyl. Corvette nicht nachsteht. Aber eben nur im Leerlauf. Bei der geringsten Drehzahlerhöhung ist der Sound wie sprichwörtlich "weggeblasen". Der Motor hört sich, wie auch beim Vectra an, wie eine Nähmaschine. Alle meine drei Vectra OPC hatten schon als Neuwagen jeweils erhebliche technische Fehler welche von Opel, selbst im Werk, nicht behoben werden konnten, u.a. schalteten die Kühlerlüfter nach erreichen der normalen Temperatur nicht ab, sodass die Batterie leergezogen wurde. Opel hat mich mit diesen Mängeln sprichwörtlich im Regen stehen lassen. Wenn ein neues Modell in den Startlöchern steht, hat man natürlich kein Interresse mehr, mit erheblichem Aufwand, technische Mängel bei einem Auslaufmodell zu lokalisieren und zu beheben. Das sich der Insignia in Bezug auf die Entwicklung bei der Geldknappheit welche bei Opel herrscht gebessert hat, kann ich mir nicht vorstellen. Frank

Ich weiß nicht.... aber "wie weggeblasen" bzw. "Nähmaschine klingt das soundtechnisch nicht wirklich- für einen Serienauspuff!

http://www.youtube.com/watch?v=zJd52jAiOX8

oder

http://www.youtube.com/watch?v=3azzAb0CGI8

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Aha.

 

Ich habe das Vorgängermodell gefahren und damit Probleme gehabt, die nicht gelöst werden konnten.

 

Deshalb wird der Nachfolger wahrscheinlich auch Mist sein.

 

Du bist wohl kein Naturwissenschaftler, oder? ;)

 

Erstens gibt es in jeder Serienproduktion Montagsprodukte, die nicht unbedingt auf den Rest der Serie schließen lassen sollten. Gerade hier kannst Du ja bei einigen Vectra OPC-Nutzern nachfragen, die von diesen Fehlern afaik noch nicht berichtet haben.

 

Zweitens hast Du bei jeder Marke Autos mit Problemen. Mein Schwiegervater denkt gerade bei seinem 2008er 325i Cabrio über eine Wandlung nach, weil der jetzt das fünfte Mal mit Problemen an der Einspritzanlage liegengeblieben ist. Da könnte ich auch sagen, daß BMW keine Motoren bauen kann.

 

Womit Du recht hast ist, daß der Insignia OPC wohl nicht als sportlicher Benchmark seiner Klasse durchgeht. Aber willst Du für dieses Geld wirklich sportlich unterwegs sein, würde ich einen Nissan 370Z empfehlen.

 

Gruß cone-A

Vielen Dank für die klasse Belehrung.

mir hätte da richtig was gefehlt.

Falls Sie meinen Eintrag nicht richtig gelesen oder verstanden haben:

Ich berichtete über 3 !! Vectra OPC welche ich in kürzester Zeit neu

gekauft und bis jeweils ca. 20000 KM gefahren habe. Mehr wollte

ich mir dann doch nicht antun.

Also: 3 defekte Vectra OPC Neuwagen, bezogen auf nur einen Käufer.

Wie würde da wohl eine Statistik aussehen?

Kein Mathematiker?

Das letzte Wort überlasse ich Ihnen.

Frank

 

Hallo, wenn ich den zitierten Text lese, kommt mir der Verdacht auf, daß derjenige noch nie einen OPC besessen hat.

Ich selber hatte 2 Vectra OPC. Der erste mit 255 PS mit dem Mangel,daß eine Steckerverbindung nicht richtig verbunden war,ansonsten tadellos.

Der 2. hatte 280 PS, der lief ohne Mängel. Mittlerweile besitze ich einen Insignia-OPC bei dem bisher kein einziger Mangel aufgetreten ist. Von den Fahrleistungen her bei den Insignia OPC habe ich festgestellt, daß er um einiges besser geht als der Vectra OPC. Der Auspuffklang ist auch wesentlich besser, auch während der Fahrt.

Das Niveau in diesem Forum war auch schon einmal besser.

Mfg

- 6500 km ohne jegliche Probleme. Winterreifenproblem mal ausgenommen

- Allradantrieb sorgt für ausgeglichenes Fahrverhalten im Vergleich zum Vectra. Zudem Vorteil bei rutschiger Fahrbahn

- Die Fahrleistungen sind nicht absolut top aber wirklich angemessen. Mich stört die Leistungsentfaltung etwas (hätte gerne deutlich höhere Leistung unter ca 4500 UMin)

- Ob jemand den Auspuffsound so mag oder nicht ist wohl Geschmackssache. Aber ich steige nach langen strecken ungern taub aus. Auch nervt mich der dominante Sound bei niedrigen Drehzahlen auf langen Strecken im Ausland mit Geschwindigkeitsbeschränkungen manchmal etwas.

- Und zuletzt heisst die Headline Insignia OPC - Meinungen vor dem Kauf. Wenn der TE etwas über den Vectra OPC hätte hören wollen wäre die Überschrift wohl anders. Boernste will wohl offensichtlich hier seine Emotionen loszuwerden und negative Stimmung verbreiten ohne wirklich was zum Thema beizutragen......

So long

Sligo

Zitat:

Original geschrieben von Felix1

Hallo, wenn ich den zitierten Text lese, kommt mir der Verdacht auf, daß derjenige noch nie einen OPC besessen hat.

Ich selber hatte 2 Vectra OPC. Der erste mit 255 PS mit dem Mangel,daß eine Steckerverbindung nicht richtig verbunden war,ansonsten tadellos.

Der 2. hatte 280 PS, der lief ohne Mängel. Mittlerweile besitze ich einen Insignia-OPC bei dem bisher kein einziger Mangel aufgetreten ist. Von den Fahrleistungen her bei den Insignia OPC habe ich festgestellt, daß er um einiges besser geht als der Vectra OPC. Der Auspuffklang ist auch wesentlich besser, auch während der Fahrt.

Das Niveau in diesem Forum war auch schon einmal besser.

Mfg

Da haben Sie recht, das Niveau war wirklich schonmal besser.

Viele unwissende Schwätzer hier, oder tummeln sich hier die

Werksangehörigen die ihre Firma schönreden wollen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Insignia Sports Tourer OPC - Meinungen vor dem Kauf