Insignia Sports Tourer mit 3 Kindern?

Opel Insignia B

Hallo zusammen,
ich darf mir einen neuen Dienstwagen aussuchen und der Insignia Sports Tourer gefällt mir und ist auch preislich sehr attraktiv.
Da ich 3 Kinder habe (2x fast 10 und 1x 7,5) wäre die Frage ob es 3 Kinder hinten sicher und bequem haben. Ich würde 2 Sitzerhöhungen und einen Kindersitz einbauen. Hat da schon jemand Erfahrung?

Danke & Gruß....

70 Antworten

Die einzigste Möglichkeit das ein Van Cool wird, du musst ein A-Team Modding machen das ist immer Cool, und Zeitlos ;-)

Tja, bei mir ist es ein Firmenwagen und ich bin mir nicht sicher ob das mein Arbeitgeber mitmacht.....aber Recht hast Du auf alle Fälle!! Schönen Chevy V8 vorne drin...

Guten Abend! Hat jemand schon Fotos etc. gemacht wie es hinten mit 2 bzw. Kindersitzen ist ?!

Habe meinen erst im Juni gekauft nur jetzt bekommen wir "Zwillinge" und haben schon einen 9 Jährigen Sohn.

Jetzt stellt sich die Frage ob es auch mit mit 3 Kids klappen wird im Sports Tourer.

Nach 1 Jahr das Auto wieder abgeben wäre echt schade und finanziell auch nicht vorteilhaft. Ausserdem hat Opel
nix grösseres am Markt.

Der Grandland X wäre vielleicht interessant wegen der besseren Rücksitzbank...

lg aus Österreich

Zitat:

@mattl1983 schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:24:17 Uhr:

....... jetzt bekommen wir "Zwillinge" .......

Herzlichen Glückwunsch 🙂😁

Der Grandland hat vielleicht die bessere Rückbank, aber der ST den größeren Kofferraum ... wegen Kinderwagen und so ... 😉

Ähnliche Themen

Glückwunsch zu den Zwilligen und nein ein Grandland X würde ich nicht nehmen! Über 50cm kürzer und bei Benzinern max. 1.2 Turbo 3-Zyliner oder für teuer Geld den 2.0 Diesel. Schon mal einen aktuellen Ford Tourneo angeschaut? Ist die Personenwagen Version vom Transit.

Editiert 😛

Schreibt er doch.

Zitat:

@mattl1983 schrieb am 22. Okt. 2018 um 19:24:17 Uhr:

Nach 1 Jahr das Auto wieder abgeben wäre echt schade und finanziell auch nicht vorteilhaft.

Glückwunsch zu den Zwillingen.
Im Omega waren 3 Kindersitze nicht wirklich ein Problem. Zwar etwas eng, aber ging. Da waren die Kindersitze / Kinderwagen aber keine Gigaliner wie heute ...

Zitat:

Guten Abend! Hat jemand schon Fotos etc. gemacht wie es hinten mit 2 bzw. Kindersitzen ist ?!

.....nur jetzt bekommen wir "Zwillinge" .....

Arme Sau 😁 😁 😁

Ich darf das sagen, hab selber Zwillinge mit 7 Jahren (Jungs).

Ne ernsthaft. Herzlichen Glückwunsch.

Ich würde sagen, dass es mit 3 Kindern, vor allem der 9 Jährige wird ja auch größer und die Maxi Cosis sind recht ausladend, da wirds eng. zu eng.
Mit unseren beiden Unterlegsitzen ist es passend hinten, dann noch die Mittelarmlehne runter und es ist ein angenehmes Reisen, aber für 3. Weiß nicht.
Mit unseren beiden richtigen Kindersitzen war es auf der OStseefahrt auch angenehm nur da war in der Mitte definitiv kein Platz für eine Person mehr.

Maxi Cosis müßt ihr ja eh kaufen, dann probiert es doch einfach mal aus.

Vielen Dank für die Antworten und Glückwünsche 😁

Ich habe den Sports Tourer auch aus beruflichen Gründen gekauft, und mit 2 Kindern wäre es ja perfekt gewesen. Für den Kinderwagen und sonstiges leichtes Zeug habe ich bereits ne passende Dachbox. Also bleibt uns schon mal der grosse Kofferraum erhalten.

Markenwechsel will ich auf keinen Fall machen. Will bei Opel bleiben und hoffe das eventuell in 2-3 Jahren etwas grösseres kommt. Vielleicht eine Art Peugeot 5008. Der würde mir als einziger zusagen.

Einzige Lösung für hinten - Maxicosi seitlich, eines in der Mitte und meine bessere Hälfte hinten rechts oder so. Da sie eher kleiner ist würde das die bessere Lösung sein. Isofix habe ich bereits für ein Maxicosi dabei.

Für den Alltag haben wir sowieso vor die Autos zu tauschen. Ich fahre mit den "Adam" meiner Frau, und die bekommt den Kombi für die Kids. 😁😉

lg

Da bin ich doch so froh, dass meine Frau einen 7-Sitzer S-Max fährt 😁
Da hatten wir schon 5 Kinder und 2 Erwachsene drin

Zitat:

Habe meinen erst im Juni gekauft nur jetzt bekommen wir "Zwillinge" und haben schon einen 9 Jährigen Sohn.

Jetzt stellt sich die Frage ob es auch mit mit 3 Kids klappen wird im Sports Tourer.

Nach 1 Jahr das Auto wieder abgeben wäre echt schade und finanziell auch nicht vorteilhaft. Ausserdem hat Opel
nix grösseres am Markt.

Der Grandland X wäre vielleicht interessant wegen der besseren Rücksitzbank...

lg aus Österreich

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Stand vor einigen Wochen vor dem selben Problem. Wir haben eine 18 Monate alte Tochter und bekommen in 4 Wochen Zwillingsnachwuchs. Fuhrpark: Insignia ST und Renault Meganè Kombi. Der Renault musste weichen. Der Insignia ist Papas Firmenwagen 😁. Primär bekommst du bei jedem!! Kombi Probleme, 2 Babyschalen und einen Kindersitz unter zu bringen. Darüber hinaus ist es fast unmöglich, auf den Mittelsitz zu gelangen, wenn auf den äußeren Sitzen die Babyschalen installiert sind. Hab jetzt den Meganè gegen einen Alhambra getauscht. Alleine die Schiebetüren und 3 Einzelsitze hinten mit Isofix sind unschlagbar... Mama fährt den Alhambra, Papa steigt nach dem Insignia auf ein Coupè mit 6 Zylinder um und alle sind glücklich...

Viel Erfolg bei der Suche. V Klasse T 6 Renault Treffic standen auch zur Auswahl, waren uns aber zu groß und gibt es fast nur mit Diesel

Grüße
Lars

Also im A hatten wir ein massives Problem mit 1x Maxi Cosi links und rechts den Gruppe 3 Sitz vom Großen. In der Mitte könnte mein Vater nicht mehr sitzen. Waren SEHR unschöne 30 Kilometer vom Flughafen heim...

Deine Antwort