Insignia spinnt vollkommen!

Opel Insignia A (G09)

Guten Morgen liebe Leute,
Dies ist mein Erster Beitrag deswegen bitte ich um Etwas Nachsicht.

Ich habe ein großes Problem mit meinem Opel Insignia Bj. 2009 2.0Cdti Automatik.

Wenn ich den Schlüssel reinstecke fährt das System normal hoch, Radio geht an, kontrollleuchten werden durchgecheckt etc. sobald ich die Zündung an mache geht alles sofort aus und es ist dunkel. Dann dauert es einige Sekunden und dann geht es Stück für Stück wieder an. Sobald ich dann zünden will geht absolut gar nichts mehr bzw er macht was er will.

Haben schon einmal fremd gestartet, ging ohne Probleme und der Insignia fuhr. Davor haben wir die Batterie mit einem Multimeter getestet und die war fast tot.
Bin über ne Stunde rumgefahren um die Batterie evtl wieder aufzuladen. Aber am nächsten Morgen wieder genau das selbe, sogar noch mehr, Auto hat selbständig verriegelt und wieder geöffnet, Warnblinker sind angegangen ohne irgendwas zu machen und gingen auch nicht wieder aus.
Das Auto zeigt keine einzige Fehlermeldung oder ähnliches.

Bin was Autos angeht nicht wirklich technisch versiert, aber ich hoffe das ich mein Problem gut schildern konnte und ihr mir helfen könnt.

Lg Emre

Beste Antwort im Thema

Neue Batterie und Fertig! Dein Steuergerät bekommt durch die Kaputte Batterie nicht genug Spannung! Problem wäre somit behoben!

Eine Batterie hält im Schnitt 5-6 Jahre länger nicht! Es gibt auch Ausnahmen da hält die Batterie 12 Jahre!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 5. Juni 2015 um 13:15:53 Uhr:

Erleuchtung 🙂

Vielen Dank!

Mir ging es aber eher um Erfahrungsberichte. ;-)

Deine Antwort