INSIGNIA - Rekordverdächtig gut?

Opel Insignia A (G09)

Moin, moin,

jetzt kommt die AUTOBild daher und vergleicht den Insignia mit den Rekordmodellen C und D.

Und sie sind überrascht das der Insiggi Leistungsstärker, Luxuriöser, eleganter daherkomt als seine Ahnen...

Seine Ahnen???

Wenn ich es richtig verstanden habe ist doch der Insiggi der Nachkomme vom Vecci und damit in der Ahnenreihe vom Ascona.
Auch wird darüber gemäkelt das der Insiggi so gar nichts mehr vom "Rekordstyle" mitbringt.

Zitat: ...was ist noch von der Opel-Designmelodie übrig geblieben?...

Aber welches Model von egal welchen Hersteller bringt noch designtechnische Gemeinsamkeiten eines 30Jahre zurückliegenden Vorläufers mit😕 BMW😕 MB😕 und wie bieder waren erst die Audis!

Ich denke der Insiggi ist ein eigenständiges Model und kann es damit auch mit den anderen Konkurenten aufnehmen, mir gefällt er immer besser🙂
Ich wünsche ihm Erfolg.

Typisch AB und das wäre bei einem VW Bericht nicht passiert. Aber sie sehen ihn immerhin als Hoffnungsträger für die Marke OPEL.

mfg

Beste Antwort im Thema

z.B. "Spritspar-Spezial" vom 28.03. diesen Jahres
Astra ecoFlex, Focus econetic gegen Golf Bluemotion
"Fahrspaß wird zum Fremdwort. Besonders beim Durchzug. Von 80 auf 120 km/h im fünften Gang braucht der BlueMotion 15,6 Sekunden. Der 105-PS-Golf mit Normalgetriebe ist fast sechs Sekunden schneller. Auch Astra und Focus sind elastischer."
Punktwertung Elastizität: Golf 14, Astra 11, Focus 15 😕

z.B. "Vier wollen nur Spielen" vom 04.12. letzten Jahres
Corsa gegen Polo gegen Fiesta gegen 207
Erstmal falsche Behauptung, für den Corsa gäbe es kein Kurvenlicht.
Im Fazit dann nach 15 (!) Zeilen Lobeshymne auf den Corsa der Satz "am Ende gewinnt aber doch der Polo" ohne jegliche Argumentation.
Ansonsten noch völlig verfehlte Kostenkalkulation (Corsa angebl. zu teuer, obwohl nur 150€ teurer als Polo aber dafür schon inkl. CD-Radio + 17er Felgen [1200 bei VW]) 😕

...Liste unendlich fortführbar.

137 weitere Antworten
137 Antworten

Hab den Unsinn auch gelesen, na ja, mit irgendwas muss man das Papier ja füllen...

In der aktuellen Autozeitung ist ein ähnlicher Vergleich drin, Insignia und Kapitän P 2.5. Worum es den Leuten von den Zeitungen geht ist, so absurd es auch sei, zu gucken ob der Insignia das Zeug hat, an die Erfolge der Rekordmodelle anzuknüpfen.
Finde ich zwar auch ein wenig schwachsinnig aber sie haben ja sonst nichts zu berichten.

Gruß Rehen

Da wird das Auto in den höchsten Tönen gelobt und es ist immer noch nicht recht. Der Auto Bild Artikel ist ja wohl mal sehr positiv, aber auch objektiv gehalten. Sehe absolut keinen Grund zur Kritik.

Ich bin der Meinung ohne einen Dummen Kommentar gegen Opel geht es nicht. Warum nur, darf ein Opel nicht auch mal Super und besser als andere sein??? MfG Andre

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Ich bin der Meinung ohne einen Dummen Kommentar gegen Opel geht es nicht. Warum nur, darf ein Opel nicht auch mal Super und besser als andere sein??? MfG Andre

Hast vollkommen recht

Hab auch schon vom manchen gehört, wie sie sagten: Opel baut letzter Zeit ziemlich gute Autos, dann kam meine Frage: Wiso kaufst du dir nicht einen?, "Weils ein Opel ist ".

Schade, das viele Opel so in den Dreck ziehen, aber keine Ahnung haben. Eigentlich ist es mir egal, ob die jetzt mit den früheren Rekordmodellen vergleichen. Hauptsache mir gefällt das Auto, und das ist auch gut so.

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

Moin, moin,

jetzt kommt die AUTOBild daher und vergleicht den Insignia mit den Rekordmodellen C und D.

Und sie sind überrascht das der Insiggi Leistungsstärker, Luxuriöser, eleganter daherkomt als seine Ahnen...

Seine Ahnen???

Wenn ich es richtig verstanden habe ist doch der Insiggi der Nachkomme vom Vecci und damit in der Ahnenreihe vom Ascona.
Auch wird darüber gemäkelt das der Insiggi so gar nichts mehr vom "Rekordstyle" mitbringt.

Zitat: ...was ist noch von der Opel-Designmelodie übrig geblieben?...

Aber welches Model von egal welchen Hersteller bringt noch designtechnische Gemeinsamkeiten eines 30Jahre zurückliegenden Vorläufers mit😕 BMW😕 MB😕 und wie bieder waren erst die Audis!

Ich denke der Insiggi ist ein eigenständiges Model und kann es damit auch mit den anderen Konkurenten aufnehmen, mir gefällt er immer besser🙂
Ich wünsche ihm Erfolg.

Typisch AB und das wäre bei einem VW Bericht nicht passiert. Aber sie sehen ihn immerhin als Hoffnungsträger für die Marke OPEL.

mfg

Bitte hört auf mit diesen Spitznamen für Opelmodelle, das geht ja gar nicht.

Jetzt fang ihr auch noch beim Insignia an.

Mich störts nicht 😁😁😁 Andre

Zitat:

Original geschrieben von kingpintrooper

[...]
Bitte hört auf mit diesen Spitznamen für Opelmodelle, das geht ja gar nicht.
Jetzt fang ihr auch noch beim Insignia an.

Passat = "Passi, Passerati"

Mondeo = "Mondi"

Vectra = "Vecci"

Mitsubishi = "Mitsu"

[...] usw.

Wo liegt denn das Problem???

Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hast vollkommen recht
Hab auch schon vom manchen gehört, wie sie sagten: Opel baut letzter Zeit ziemlich gute Autos, dann kam meine Frage: Wiso kaufst du dir nicht einen?, "Weils ein Opel ist ".
Schade, das viele Opel so in den Dreck ziehen, aber keine Ahnung haben.

Eben weil viele nicht so die Ahnung von Autos haben.

Und da wird dann eben oftmals aus uralten Vorurteilen zitiert.

omileg

Astra = Assi
Meriva = Moppel

Omega= Omi 😁

omileg

Und der Manta ???

Bor eh😁 MfG Andre

Opel zahlt an die Werkszeitungen der anderen Hersteller einfach zu wenig.........da wird geschmiert und geschenkt was das Zeug hält.

Es ist ja überall bekannt, das Opel bauen kann was er will.........VW und Co sind immer besser........

Deine Antwort