Insignia Motor mit 170ps oder 250ps
Hi
ich bin am überlegen mein Astra GTC 2.0 CDTI Automatik gegen ein Insignia zu Tauschen jetzt stellt sich nur die frage welcher Motor soll es werden. Diesmal ein Benziner wieder mit Automatik der aber ähnliche Fahrwerte haben sollte wie der alte in bezug auf Beschleunigen beim Überholen. Welchen würdet ihr empfehlen?
mfg
27 Antworten
Hallo "mfg",
ich fahre nun seit Feb2014 einen 250PS Insignia St.
Ich bin mit dem Motor an sich völlig zufrieden. Ab 1500rpm geht es gut los.
Allerdings fahre ich den schalter mit Allrad.
Während einer Wartung, hatte ich einen "Automaten" als Ersatzwagen.
Die Automatik verwäscht die Eingeschaften des Motors leider sehr negativ.
Der einzige Hacken ist der Verbrauch. Die 8,1l/100km habe ich nie erreicht.
Real liege ich bei gefahren 32000km im Durchschnitt bei 11,2l/100km.
Gruß aus dem Osten
naja die Automatik schluckt schon einiges an Leistung und er spricht später an aber das haste glaube ich immer beim Automaten außer halt beim DSG. Aber der Allrad schluckt doch auch Leistung oder Täusche ich mich da und den Würde ich auch nicht nehmen wollen
Hallo, das kann ich gut verstehen das der über 10 Liter braucht. Dem Threadersteller muss auch klar sein wenn er sich für den 170 PS Benziner interessiert dass er auch nur 1,6l Hubraum hat. Der 250 PS Motor hat ja wenigstens 2.0 Liter Hubraum. Will er mehr Durchzug und vergleichbare Beschleunigungswerte wie aus seinem Astra Diesel bekannt dann kann es nur auf die 250 PS hinauslaufen. Da er ja nur die beiden Motoren erwähnt hat gehe ich davon aus dass er auch nur einen Facelift in Betracht zieht. Der 170 PS Motor ist der wirtschaftlichere für den ich mich entscheiden würde.
Gruß RedEagle1977
Ohne Allrad ist der Motor sinnfrei.
Versuch mal 250PS / 400Nm auf mit VA Antrieb auf die Strasse zu bekommen.
Der Motor ist Klasse, säuft nur wie ein Loch.
Ähnliche Themen
mh naja der Astra OPC hat ja auch 400NM an der VA und es geht ja nicht um Ampelsprints sondern darum beim überholen noch genug Reserven zu haben
Kann ich bestätigen, hatte vor dem 250PS 4x4 den 220PS ohne 4x4 und da zerrt und zieht es in der Lenkung beim Gas geben! Wenn es nass ist, kannste es eh dann total vergessen!!
Mit dem 4x4 250PS ist das alles weg und es macht mehr Spass! 😉
PS: Ist mein erstes Allradauto und mal sehn wie er sich im Winter bei Schnee schlägt ! 🙂
ohne Allrad ist der 250PS ohnehin ncht zu haben...
Wo soll ei 250 ps das Problem sein die ohne allrad auf die Straße zu bekommen?
Klar spielt allrad einen Trumpf aus.
ich gehe davon aus das der 1 u 2 gang im dremoment begrenzt sind.
zu meinen vectra opc zeiten mit 300 ps und 500 nm war dies kein problem.
ortentliche reifen heist das zauberwort....
ich würde mir nie wieder einen beziner kaufen, vorallen in dieses ps klasse merkt man deutlich unterschied benziner -diesel wo sich es noch bei viel weniger km lohnt.
zumal dann die grenze kommt wo der diesel sogar weniger steuern kostet je model.
und mehr versicherung ist ein trugschluss.
Zitat:
@Michi_Ti schrieb am 26. Oktober 2014 um 20:57:20 Uhr:
ohne Allrad ist der 250PS ohnehin ncht zu haben...
Doch! Schau mal im Konfigurator 😉
das muss neu sein. Beim VFL gab es den 250PS nur mit Allrad...
zumindest in Österreich
Edit: im aktuellen Konfigurator (Ö) ist nach wie vor der 2.0T nur mit Allrad erhältlich. Egal ob AT oder MT.
Macht auch nicht anders Sinn...
Falsch, ist als Fronttriebler bestellbar.
1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 125 kW (170 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 125 kW (170 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe
2.0 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 184 kW (250 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
2.0 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 184 kW (250 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe (4x4 Allradantrieb)
2.0 ECOTEC Direct Injection Turbo, 184 kW (250 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe (4x4 Allradantrieb)
2.0 ECOTEC Direct Injection Turbo, 184 kW (250 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe
Gruß RedEagle1977
Zitat:
@Michi_Ti schrieb am 26. Oktober 2014 um 20:57:20 Uhr:
ohne Allrad ist der 250PS ohnehin ncht zu haben...
Ja, hab mich auch gewundert mit den 250 PS... der ist sogar etwas schneller von 0-100 km/h ...0,1 sek hab nachgeschaut! 😉
mh dann muss ich mal schauen der 2.0 Liter wird es dann wohl werden ist dann nur die frage neu oder Gebraucht und je nachdem Allrad
danke mfg
Gebraucht. Der 2.0T hat nen hohen Wertverlust, weil großer Motor mit viel PS. Wenn Du ein Schnäppchen finden willst, dann den 2.0T, der dürfte gebraucht nur unweit mehr kosten als der 1.6er SIDI.