Insignia-Kauf steht an

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Community,

ich möchte mir nun einen Opel Insignia ST anschaffen, folgende Eigenschaften sollte er haben:

Innovation Paket, 2.0 CDTI mit 140 bzw. 170 PS, nicht älter als 1- 1 1/2 Jahre, unter 30000 km.

Ich hab da einen in Aussicht, dessen Ausstattung spitze ist und sogar den größeren Motor hat.
Könnt Ihr mir sagen, wieviel Schadstoffausstoß der große hat? Im Internet schwank das zwischen 118 g- 148 g/km. Und folglich wieviel Steuer ich dafür bezahlen würde?

Was meint Ihr zu Keyless Go? (Sicher - Unsicher) Der hat es leider, ich will es aber nicht, weiß jemand, ob man es quasi abschalten kann, dass man zumindest die Türen wie in der herkömmlichen Variante ohne Keyless Go öffnen kann?

Was würdet ihr von einem Mietwagen aus Langzeitvermietung in Deutschland halten?

Vielen Dank schonmal!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 19. Okt. 2016 um 12:57:25 Uhr:

Spätestens wenn das Lichtspielsystem defekt ist, wirst du dich nach Halogen zurück sehnen.

Was für ein Käse. Nach Deiner Argumentation müsste man sich ein Auto ohne Motor kaufen weil, kann ja kaputt gehen......

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Spätestens wenn das Lichtspielsystem defekt ist, wirst du dich nach Halogen zurück sehnen.

Was für ein Käse. Nach Deiner Argumentation müsste man sich ein Auto ohne Motor kaufen weil, kann ja kaputt gehen......

Wir müssen übrigens aufpassen dass wir den Thread hier nicht zu sehr schreddern!
Danieleinser hilft die ganze Diskussion der Seite zwei kein Stück weiter.

Zitat:

@domdom81 schrieb am 19. Oktober 2016 um 16:11:50 Uhr:

Zitat:

Am Besten, man kauft das Auto ohne Auto, dann kann gar nichts kaputt gehen 😁

Im Kindergarten fahren die Kinder in der Regel mit einem Dreirad, Tretroller oder ähnlichem. Mich wundert etwas das es mittlerweile auch welche gibt die offensichtlich Insignia fahren und das Forum hier nutzen.

HALLO, kommt mal wieder zurück und BTT!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@domdom81 schrieb am 19. Oktober 2016 um 16:11:50 Uhr:

Zitat:

Nö, kaputt gehen kann immer was, die Frage ist wie teuer wird es wenn das eintrifft, Halogen ist mit weniger Technik eben auch weniger anfällig und günstiger.

Ich hab auch die Lichtspiele, bringen mir in der Stadt nur wenig bis nichts, waren eben dabei, extra gekauft hätte ich sie nicht.

Also ich hake mich nochmal ein:
Xenon: Wer AFL+ einmal (gefahren) hat, wird nie wieder Halogen-Funzeln fahren PUNKT 😉 Ich glaube da gibt mir jetzt jeder Recht, der das beurteilen kann. Und auch Sachen wie elektr. anklappbare Spiegel sind total geil und ich würde denen echt hinterhertrauern.

Nun hab ich mal ein konkretes Angebot:

Insignia Business Innovation mit allem drum & dran (incl. Panoramadach und Bose-Soundsystem, Opel Frontkamera Gen 2, Leder mit Sitzklimatisierung, 8' Display, ect.), Schaltgetriebe, Laufleistung 23000 km, BJ 4/15 für 23950,- €. Leider auch mir Keyless, da kommt man aber scheinbar mit der Ausstattung eh nicht drum rum und 2.0 CDTI mit 140 PS. Auch wieder ein dt. Mietwagen mit 2 ca. 1 cm großen Kratzern vorn und 2 gleichgroßen hinten.

Leider bekomme ich von dem Autohaus für meinen ca. 1000-1500 € weniger als ich gern haben wollen würde...

Ich bin halt echt am überlegen, weil in dem Auto saß ich heute und puh, das ist schon ne Nummer... Vor allem das Panoramadach hat echt was.

Sollte ich trotzdem nochmal zum TÜV/Dekra damit zum genaueren durchchecken? Ist ein Opel-Händler.

Ja, Panoramadach ist schon was feines. Der Sportstourer mit Panoramadach und satter Ausstattung bringt aber leider auch satt was auf die Waage.
Ein Diesel bringt im Gegenzatz zum 140PS Benziner zwar reichlich Drehmoment mit, aber ich würde dennoch zu einer ausgiebigen Probefahrt raten!
Bei der Gelegenheit kann man auch gleich einen Termin beim Sachverständigen wahrnehmen, muss man freilich nicht.

Zitat:

@Danieleinser schrieb am 20. Oktober 2016 um 14:48:11 Uhr:

Also ich hake mich nochmal ein:
Xenon: Wer AFL+ einmal (gefahren) hat, wird nie wieder Halogen-Funzeln fahren PUNKT

Das würde ich immer unterschreiben!

Ich habe selber AFL, bin AFL+ im Astra GTC gefahren und fahre trotzdem immer wieder mit Halogenlicht im Auto meiner Frau. Stört mich nicht 😉

Zitat:

@draine schrieb am 21. Oktober 2016 um 15:02:17 Uhr:

Ich habe selber AFL, bin AFL+ im Astra GTC gefahren und fahre trotzdem immer wieder mit Halogenlicht im Auto meiner Frau. Stört mich nicht 😉

Ich auch, aber den Unterschied merke ich schon. 😉

Ich wollte nochmal gern das Panoramadach aufleben lassen. Ich habe gelesen, dass es bei einigen vom alten Modell Probleme mit Wassereintritt gab. Hat da zufällig jemand Erfahrungen beim Facelift Insignia? Der jenige, den ich mir für den ausgesucht habe, hat es und ich war anfangs total begeistert, nun hat sich alles in etwas Skepsis gewandelt.

Was mein t Ihr dazu, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, worauf ich beim Kauf zu achten habe, speziell bei dem Dach. Das Auto ist allerdings von 4/2015 und hat 22500 km gelaufen.

Hab grad was gelesen, dass manche ihre Dichtungen mit Vaseline/Talg einschmieren. Das wäre doch was oder?! das mache ich mit den Türdichtungen fast jeden Winter bisher auch.

Haben uns imJuli einen ST zugelegt, der vorher 6 Monate bei einem Langzeitvermieter (Rossmann Aschaffenburg) seinen Dienst tat.
Top Zustand , nicht ganz die Ausstattung wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber da er als Übergangslösung dient ( bis zum Insignia B) für uns genau richtig.
VG Ingo

Keyless und ACC sind wohl die umstrittensten Extras im Insignia. Nach kurzer Eingewöhnungsphase sind diese für mich absolute Highlights geworden. Sogar meine Frau liebt diesen außergewöhnlichen Komfort an dem Fahrzeug.

Was ist denn acc??

Deine Antwort