Insignia Grand Sport Verkehrszeichenerkennung nachgerüstet
Habe erfolgreich die Verkehrszeichenerkennung nachrüsten lassen.
Um Fragen Vorzubeugen warum hast du nicht gleich so bestellt.....war ein Gebrauchter.
Eigendlich ist es ja nur eine Software Freischaltung.
Wenn die Kamera für den Spurhalte Assistent verbaut ist geht es.
Die Preise bei den Opel Händlern variieren sehr Stark.
Zwischen 150- 400 €.
VCI Code muß bei Opel geordert werden.
Dauert so ne Stunde beim Freischalten.
Beste Antwort im Thema
Werter Herr Oberlehrer,
ich bezog mich auf den Beitrag von Hapabla in diesem Thread.
Geht Dir eigentlich jedesmal einer ab, wenn du jemanden zurechtweisen kannst?
177 Antworten
@Hapabla ich würde das eher nur als eine Anzeige bezeichnen. Bei gebraucht Kauf erübrigt sich der Frage der Bestellung natürlich.
Danke dae
@pitt wenn sie es nicht brauchen gut
Hab ihn als 3 Monate jung gekauft
Und nicht konfigurieren können wie gewollt
Matrix led Licht hab ich
Danke
Alle Fahrzeuge mit Matrix LED haben eine kompatible Kamera verbaut, eine VZ Erkennung ist da per Softwareupdate nachzurüsten.
Nur bei H7 Sparkisten kann ich dazu nichts sagen, bis dato hatte ich erst einen unter den Fingern.
Vielleicht hilft dir die Argumentation ( VCI Datei / Update / Opel Tech Center ) beim unwilligen Händler weiter.
Moin!
Ich bin etwas verwirrt, dass ihr die Verkehrzeichenerkennung so schlecht macht. Ich habe die im Astra und die erkennt 99% aller Schilder.
Und ich finde die ist mehr als ein Gimmick. Manchmal ist man auf der AB nicht mehr sicher, ob ein Tempolimit aufgehoben ist oder nicht. Dafür finde ich die super.
Da ich mir überlege, einen Insignia gebraucht zu kaufen, der keine drin hat (aber das IntelliLux), würde ich gerne sichergehen, dass die nachgerüstete identisch mit der ist, die in meinem Astra vom Werk aus drin ist. Kann das einer von euch bestätigen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hamburger1969 schrieb am 16. Juni 2019 um 21:16:46 Uhr:
Manchmal ist man auf der AB nicht mehr sicher, ob ein Tempolimit aufgehoben ist oder nicht.
Ist man das?
Zitat:
@-Pitt schrieb am 20. Juni 2019 um 20:38:09 Uhr:
Zitat:
@Hamburger1969 schrieb am 16. Juni 2019 um 21:16:46 Uhr:
Manchmal ist man auf der AB nicht mehr sicher, ob ein Tempolimit aufgehoben ist oder nicht.
Ist man das?
Was willst du uns damit sagen? Und bist du sicher, dass das zielführend zum Thema ist?
Zitat:
@remyden52 schrieb am 20. Juni 2019 um 20:33:21 Uhr:
wenn die nötigen Voraussetzungen da sind, ist das Nachrüsten kein Problem.
Ich habe heute den Händler in meinem Nachbarort angefragt und er sagt ganz klar, dass er da nicht ran geht. Man könnte das ganze Steuergerät zerschießen, wenn man einen Fehler beim neu aufspielen macht.
Es kommt also wohl auch darauf an, einen Händler zu finden, der das schon öfter gemacht hat und sich zutraut.
Die Aussage "geht nicht" ist demzufolge wohl eher ein Selbstschutz des Händlers, der sich das nicht zutraut.
Mit Garantie Verlust sagen die
Zitat:
@remyden52 schrieb am 20. Juni 2019 um 20:33:21 Uhr:
wenn die nötigen Voraussetzungen da sind, ist das Nachrüsten kein Problem.
Zitat:
@Hamburger1969 schrieb am 20. Juni 2019 um 20:49:58 Uhr:
Zitat:
@-Pitt schrieb am 20. Juni 2019 um 20:38:09 Uhr:
Ist man das?Was willst du uns damit sagen? Und bist du sicher, dass das zielführend zum Thema ist?
Sagen?
Das war/ist eine Frage.
Sicher ist das unaufmerksame Fahrer sich und andere gefährden!
Naja, dass es möglich ist, steht ja weiter oben. Aber mal ganz ehrlich, wirklich gut funktioniert das im Insignia nicht wirklich. Was das Ding in den letzten Monaten an Fehlinformationen angezeigt hat ...
Auf Autobahnen und Bundesstraßen werden Limits angezeigt, die vielleicht vor Jahren mal da waren. Lustig fand ich auch die 10 km/h auf einer Bundesstraße. Das System hatte da ein Schild an einer Tanke erkannt.
Wenn er es hat ist gut, wenn nicht, ist es auch egal.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 20. Juni 2019 um 21:03:07 Uhr:
Naja, dass es möglich ist, steht ja weiter oben. Aber mal ganz ehrlich, wirklich gut funktioniert das im Insignia nicht wirklich. Was das Ding in den letzten Monaten an Fehlinformationen angezeigt hat ...
Auf Autobahnen und Bundesstraßen werden Limits angezeigt, die vielleicht vor Jahren mal da waren. Lustig fand ich auch die 10 km/h auf einer Bundesstraße. Das System hatte da ein Schild an einer Tanke erkannt.
Wenn er es hat ist gut, wenn nicht, ist es auch egal.
Das wundert mich total, denn in meinen jetzigen Astra (Bj 2017) ist das System nahezu perfekt. Hat der Insignia ein anderes?
Zitat:
@-Pitt schrieb am 20. Juni 2019 um 20:59:43 Uhr:
Zitat:
@Hamburger1969 schrieb am 20. Juni 2019 um 20:49:58 Uhr:
Was willst du uns damit sagen? Und bist du sicher, dass das zielführend zum Thema ist?
Sagen?
Das war/ist eine Frage.
Sicher ist das unaufmerksame Fahrer sich und andere gefährden!
...
(Don't feed the troll, deshalb...)
Zitat:
@Hamburger1969 schrieb am 21. Juni 2019 um 00:1:17 Uhr:
Das wundert mich total, denn in meinen jetzigen Astra (Bj 2017) ist das System nahezu perfekt. Hat der Insignia ein anderes?
Vielleicht hängt es mit dem IL900 zusammen. Er mischt ziemlich eindeutig Kartendaten mit ein. Im Grandland X funktionierte es gefühlt besser, aber den hatte ich nur kurz als Leihwagen.
Möglicherweise ist es mit dem NaviPro im B jetzt besser?