Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

http://www.automobil-industrie.vogel.de/neuemodelle/articles/387812/

Sowas wurde vor einer Weile ja schonmal berichtet...

Man sieht schon an den fotografierten Versuchsträgern, dass das totaler Quark ist. Außer ein paar Details am Stoßfängern und den Lampen sieht das alles noch sehr nach (altem) Insignia und nicht nach Astra aus. Allein der Kühlergrill ist deutlich "Insignia".

Und auch die Lampen selber sind im Detail anders als beim Astra (

Insignia

--

Astra

).

Gruß
Michael

So könnte ich mir das vorstellen dass es aussieht
wie schon vorher angesprochen, orientiert sich das ganze am Astra J Facelift
Kühlergrill, Chromleiste und Nebelscheinwerfer-Öffnung, Innenleben der Frontscheinwerfer auch sehr stark nach Astra

H2

noch eins

H1

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

http://www.automobil-industrie.vogel.de/neuemodelle/articles/387812/

Sowas wurde vor einer Weile ja schonmal berichtet...

Man sieht schon an den fotografierten Versuchsträgern, dass das totaler Quark ist. Außer ein paar Details am Stoßfängern und den Lampen sieht das alles noch sehr nach (altem) Insignia und nicht nach Astra aus. Allein der Kühlergrill ist deutlich "Insignia".
Und auch die Lampen selber sind im Detail anders als beim Astra (Insignia -- Astra).

Gruß
Michael

Klar wird sich dieses Facelift optisch vom Astra unterscheiden, das ist keine Frage.

Allerdings bezieht sich der Artikel - soweit ich das verstehe - auch eher auf einen möglichen Insignia Nachfolger (Insignia B). Dort könnte das dann theoretisch umgesetzt werden, wobei auch ich es für sehr unwahrscheinlich halte.

Eine deutliche Anlehnung an den Astra ist aber nicht wegzureden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dominicano

..
Naja abwarten. Hoffe darauf, dass sich der Cascada in der Facelift Front wiederspiegelt.

entsprechend der aktuellen Chromschwinge, wird sie eine ähnlich interpretation bekommen.

aber der kühlergrill im ganzen doch eine satte nummer größer (+ weitere rippe) ausgeformt

Bei den Rückleuchten bin ich mir nicht sicher, ob sich da noch ein Segment (orange gestrichelt) in die Heckklappe hereinziehen wird (wie bereits vor längerem vermutet, wo es dort mit Baumarktlichtern garniert war...) !?

Insi-cascada
Insi-rueckleuchten

Zitat:

Eine deutliche Anlehnung an den Astra ist aber nicht wegzureden.

Die starke Ähnlichkeit innerhalb einer Markenfamilie ist ja zur Zeit ganz groß in Mode - leider.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von 1ms89

So könnte ich mir das vorstellen dass es aussieht
....

Deine Linien will ich insofern mal nach meiner Meinung "korrigieren"/kommentieren...

- Die Senkrechte (grün) Lichtfalte verschwindet nach der Motorhaube, bzw. ist in der neuen Frontschürze nicht fortgesetzt.
Dazu ist es auch im (orangenen) Bereich Scheinwerfer/Kühlergrill (zu) eng(er) geworden.

- der blaue Umriss ist altbewährt und damit Kotflügel + Haube identisch machbar, bzw. der Scheinwerfer in diesem angrenzenden Bereich auch

Senkrechte-weg

Jetzt interessiert mich bloß noch der CARAVAN 😉
Gibt es da schon zufällig Bilder ? Ich kann es kaum erwarten. 😎

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Bei den Rückleuchten bin ich mir nicht sicher, ob sich da noch ein Segment (orange gestrichelt) in die Heckklappe hereinziehen wird (wie bereits vor längerem vermutet, wo es dort mit Baumarktlichtern garniert war...) !?

Was sagst du dann zu

diesem

Foto? bzw. zu den rötlich hervorguckenden Stückchen jeweils an der Heckklappe?!?

Sicher die passen noch ned so ganz richtig aber die Speziellen ZUSÄTZLICHEN Tarnaufkleber da drauf sprechen doch schon fast Bände ...

Da sieht man auch schön die Rückfahrkamera auf dem letzten Foto

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

...Was sagst du dann zu diesem Foto? bzw. zu den rötlich hervorguckenden Stückchen jeweils an der Heckklappe?!?

Sicher die passen noch ned so ganz richtig aber die Speziellen ZUSÄTZLICHEN Tarnaufkleber da drauf sprechen doch schon fast Bände ...

ja ich weiß, eben gerade deswegen wollte ich mit dem orange gestricheltem daran erinnern + vergangenen Bildern, hiermit mal eines hervorgeholt (incl. Baumarklichtern)...

http://www.autoevolution.com/.../...pc-facelift-at-nurburgring-1080p-6

Achso, ja ich wollte dich nur in deiner Sicherheit unterstützen ... hatte es so verstanden, dass du eher denkst, dass es doch nicht so sei 😉

hehe - gewiss war da ein wenig zweifel in den zeilen - aber jetzt bin ich ja wieder fest im sattel...;o)

zum ST fehlen jetzt mal ergänzend auch ein paar Bildchen auf ähnlich niederem Tarn-Niveau...

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Jetzt interessiert mich bloß noch der CARAVAN 😉
Gibt es da schon zufällig Bilder ? Ich kann es kaum erwarten. 😎

hab weng rum gespielt!

H3
H3b
H3c

joh, an den altbekanntem erlkönig-material hatten wir ja xx seiten zuvor schon herumgespielt...;o)

ähnlich war ich auch nochmal tätig, was aber mit dem erlkönig und seiner preisgegebenen grauen platzhalter (einfach nur rot-gefärbt) um so leichter und vermeintlich exakter war !...;o)

die unterschiede und was im umfeld (heckklappen-umriss) gleich bleibt zum jetzigen, sollte klar sein...

Insi-st-vgl
Deine Antwort