Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Nuja.
Sieht von Innen doch eigentlich ganz chic aus.
Wobei ich das aktuelle Cockpit auch gut finde, aber dann dürfte zumindest die AutoBlöd nix mehr zu meckern haben.. 😛
Die Tacho-Einheit sieht allerdins wirklich bescheiden aus, das wäre ein Rückschritt zur aktuellen Ausführung, wenn die wirklich so kommt..

Abwarten, wie das DIC darin integriert wird.

DIC?
Meinst damit das kleine Display zwischen Tacho & Drehzahlmesser?
Klar, wenn das schön gemacht wird ists nen Fortschritt, aber mir gefallen die klassischen Rundinstrumente, wie sie zur Zeit verbaut werden, einfach sehr gut.
Man gewöhnt sich sicher auch an die neue Version. Vermutlich wirds auch moderner aussehen.
Muss man halt abwarten, was sie draus machen.

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Was merkwürdig aussieht ist die freie glatte Fläche über den Schaltern der Klimabedienung. Irgendwas scheint da noch abgeklebt zu sein oder fehlen. Evtl. ein breites Display für die Klimaautomatik?

Dort sitzt der Navi-CD-Schacht:

http://s1.aecdn.com/.../...osse-facelift-spotted-in-china-medium_3.jpg

Seit heute ist der Cascada konfigurierbar bei Opel.de. Hier gibt es eine Rückfahrkamera und Toter Winkel Assistent in den Aussenspiegeln. Das lässt hoffen für den Insignia.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Was merkwürdig aussieht ist die freie glatte Fläche über den Schaltern der Klimabedienung. Irgendwas scheint da noch abgeklebt zu sein oder fehlen. Evtl. ein breites Display für die Klimaautomatik?
Dort sitzt der Navi-CD-Schacht: http://s1.aecdn.com/.../...osse-facelift-spotted-in-china-medium_3.jpg

Was sind denn das wohl für freie Flächen neben der Klima? Evtl. größere Anzeigen für die Temperatur?

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

Dort sitzt der Navi-CD-Schacht: http://s1.aecdn.com/.../...osse-facelift-spotted-in-china-medium_3.jpg

Was sind denn das wohl für freie Flächen neben der Klima? Evtl. größere Anzeigen für die Temperatur?

Das habe ich mich auch schon gefragt, schließlich sind sie beim Insignia noch deutlicher zu erkennen.

Ich vermute, das soll "schön"/"schick" aussehen und hat keinen funktionalen Nutzen. Sieht aus, als wäre das Klavierlack. Wahrscheinlich soll es die Mittelkonsole optisch schmal halten.

Was mich in diesem Zusammenhang aber noch mehr wundert, ist dann die offensichtlich Tatsache, dass es kein seperates Klimaautomatik-Display mehr gibt.

http://www.motorauthority.com/.../...-sports-tourer-facelift-spy-shots

Zitat:

Zitat:

Hi,

Bei dem Bild, sieht man doch das Tochpad! Also als Ersatz zum Dreh/Drück-Steller.
Sieht doch so ähnlich aus wie bei Lexus. Nur hier scheint evtl. der Finger das " Mouspad zu sein".
Also ich meine das könnte es sein.

Die Klimaregelung, könnte doch wie beim Ampera gereglt sein. Sprich Touchpanel mit haptischen Feedback.

MFG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Das habe ich mich auch schon gefragt, schließlich sind sie beim Insignia noch deutlicher zu erkennen.
Ich vermute, das soll "schön"/"schick" aussehen und hat keinen funktionalen Nutzen. Sieht aus, als wäre das Klavierlack. Wahrscheinlich soll es die Mittelkonsole optisch schmal halten.

Was mich in diesem Zusammenhang aber noch mehr wundert, ist dann die offensichtlich Tatsache, dass es kein seperates Klimaautomatik-Display mehr gibt.

http://www.motorauthority.com/.../...-sports-tourer-facelift-spy-shots

Dann würde es aber auch keine Anzeige für die Sitzheitung mehr geben- kann ich mir irgendwie nicht vorstellen- somit müssten es doch, auch wenn es nicht so aussieht, ggfs. je 1 digitale Anzeige sein, mit Temperatur und Stand Sitzheizung.

Ich hoffe nicht auf eine dösige Lösung wie bei Audi- dort muss man die Sitzheizung über MMI einstellen- und die bleibt dann auch immer an, auch beim Neustart. Mein Kollege vergisst immer diese auszustellen, wenn seine Frau mitfährt- dann bruzzelt die die ganze Woche vor sich hin und keiner sitzt drauf. Man sieht es auch nicht, wenn man nicht in das Menü geht = Mumpitz!

Es könnte natürlich auch sein, dass die Stufe der Sitzheizung per LED 1,2,3 in dem entsprechenden Schalter angezeigt wird. Wo dann aber die Temperatur? Nur im Navi Bildschirm kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.

ob die scheinwerfer dem design ähneln werden ??? 
haben ja nun fast alle neuen modelle von opel diese optik

kaum, der cascada ist da mehr astra und der insignia bleibt sich wohl treu...
bis es denn mal die Voll-LED-Version geben wird (in diesem oder erst im Insignia-B/Nachfolger).

Diese Links/Rechts-"Lücken" haben mich auch schon beschäftigt - einfach gestalterisch/verschlankend,
gar kleine Ablagefächer (was dieser Klasse nicht gerecht wäre..)...
oder womöglich bestückt mit LED-sonstiger-Anzeigerei für Fahrer/Beifahrer hin separat ausgerichtet für Klima-Allerlei...
(dazu tief dunkel/unauffällig wie auch im AdAM so manches erst in Funktion "erwacht" !)

Aber schon im Konfigurator lustig anzusehen: Als Benziner nur den 1.6 mit 170 PS und bei Diesel 195 PS. Einen 2.0T als Benziner wäre auch nicht schlecht. Opel setzt also beim Cascada auf den BiTurbo.

Ich hab mir jetzt mal einen Cascada zusammengestellt mit allem was man momentan so Ordern kann. http://www.opel.de/.../konfigurator.extapp.html?...

Also gerundet 45.000 Euro ist ja schon eine richtig dicke Summe!

Das Heck vom Cascada gefällt mir sehr. Würde mich freuen wen beim Insignia Facelift am Sports Tourer die Heckleuchten ähnlich wirken wie beim Cascada.

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Ich denke an die Stelle des ehemaligen Dreh-Drück Knopfes kommt jetzt das eine Seite vorher von "TuningStylerMen" verlinkte "Touchfeld" (so in etwa wie im neuen Audi A3 bzw. A8 (ich kann mich gerade nicht genau errinern, aber ich glaube es war der A3))

Das ist von der Form der Aussparung her sogar schon ziemlich offensichtlich. 😉

Gruß
Michael

Zitat:

Komischerweise gibt es auf jeder Seite ein so ein Feld "ohne funktionalen Nutzen". Auffällig, nicht wahr? 😉

Und wenn ich die Tachoeinheit so sehe, da prophezeie ich mal: Das Display in der Mitte wird einen Hauch größer...

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Komischerweise gibt es auf jeder Seite ein so ein Feld "ohne funktionalen Nutzen". Auffällig, nicht wahr? 😉

Und wenn ich die Tachoeinheit so sehe, da prophezeie ich mal: Das Display in der Mitte wird einen Hauch größer...

Die Dunkelschwarzen "Felder" sind Anzeigen, habe ich mir schon gedacht. Die sind dann auch geneigt, zum Fahrer und Beifahrer. Schätze da kommt ne komplette Anzeige rein. Hoffentlich schöner als die bisherige, vielleicht sogar grafisch aufgewertet.

Bezüglich der Tachoeinheit... ich hoffe auf ein mehrfarbiges Display in der Mitte..

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Bezüglich der Tachoeinheit... ich hoffe auf ein mehrfarbiges Display in der Mitte..

Das ist wohl Pflicht, alles andere wäre blanker Hohn. Wenn es jetzt nicht in Opels Mittelklasse Einzug findet, wo und vor allem wann dann?

Deine Antwort