Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
ich weiss nicht was ein insi mit vollausstattung wiegt. mein vectra hat knapp 1700kg. denke daher nicht das der insi noch 300 kilo schwerer ist. (als 5-türer).
ich möchte auch lieber nen ordentlichen sauger als was aufgeladenes. finde es schade das opel da "gezwungen" ist immer kleinere motoren zu bauen, nur um theoretische verbrauchswerte zu erreichen.
wer einen großen motor fahren will den interessiert meines erachtens nach nicht wirklich der verbrauch. denn auch steuer und versicherung entsprechen da nicht dem durchnittszahler.
Wobei ja "groß" und "klein" doch relativ ist.
Ich würde zum Beispiel nen 2,8 Liter-V6 nicht als "kleinen Downsizing-Turbo" betiteln. 😉
Generell bin ich aber auch eher der Meinung: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Der Meinung bin ich auch Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Darum sollte GM mal Opel was gutes tun und den Motor zu Verfügung stellen
Dan ist auch das Gewicht nebensächlich
Bei Opel sollte man sich wie bei Vauxhall gelegentlich auch mal was trauen und ein Auto mit "small Block" ins Programm nehmen. Zumindest eine kleine Sonderserie von einem modifizierten Camaro Cabrio oder dergleichen würde bestimmt ganz gut ankommen wenn der Preis nicht überzogen würde.
Gruß
MW1980
Ähnliche Themen
ich denke das opel geld verdienen muss. deshalb wird es nie einen größeren motor als den 2,8 im insi geben. denn die wenigen menschen die einen small block kaufen würden bringen nicht genug geld in die kasse.
was sehr schade ist.
Zitat:
Original geschrieben von draine
Was hat das mit Dinosaurier zu tun? Der Turbo ist das Iphone der Automobilbranche und das Marketing hat den Leuten so den Kopf gewaschen, das jeder einen Turbo will.
...
Meine Opel Treue hat 2005 geendet, mit der Einstellung des 3.2ers. Ich fahre zwar weiterhin Opel aber etwas neueres kommt mir nicht ins Haus.
Wahre Worte!
Zitat:
Original geschrieben von silverstarV6
ich weiss nicht was ein insi mit vollausstattung wiegt. mein vectra hat knapp 1700kg. denke daher nicht das der insi noch 300 kilo schwerer ist. (als 5-türer).
1,7 Tonnen? 😕 Meiner wiegt mit mehr oder weniger Vollausstattung knapp über 1,5 Tonnen.
Und was auch mal wieder typisch für GM ist: Den neuen Cadillac ATS bringen die nur mit dem 2.0 SIDI nach Europa.
Den 3.6 V6 mit 325PS (Test Drive ATS 3.6 😎) bringen die natürlich nicht zu uns...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von silverstarV6
hallo
meiner, ein 4 türer, wiegt leer
1905 kggruß jens
Zitat:
Original geschrieben von duiker
meiner, ein 4 türer, wiegt leer 1905 kg
😕 Gewogen oder geraten?
Mein 5-Tuerer mit allem incl Standheizung wiegt 1780 mit halbvollem Tank ohne Fahrer. Wo kommen also die 125 kg mehr her? Von den Kindersitzen (die habe ich nicht)? 😛 Der Kofferraumdeckel duerfte auch deutlich leichter sein, wie meine Heckklappe.
Oder ist der Motor so sauschwer? Ich habe den 2.0T.
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
😕 Gewogen oder geraten?Zitat:
Original geschrieben von duiker
meiner, ein 4 türer, wiegt leer 1905 kg
Mein 5-Tuerer mit allem incl Standheizung wiegt 1780 mit halbvollem Tank ohne Fahrer. Wo kommen also die 125 kg mehr her? Von den Kindersitzen (die habe ich nicht)? 😛 Der Kofferraumdeckel duerfte auch deutlich leichter sein, wie meine Heckklappe.
Oder ist der Motor so sauschwer? Ich habe den 2.0T.
hallo,
nicht geraten , steht in der zulassung.
biturbo, allrad, stahldach, agr sitze, keine ahnung warum...
gruß jens
Buick LaCrosse Facelift:
http://www.autoweek.nl/.../read.php?...
Wenn man die Bilder der Mittelkonsole mit diesen Erlkönig-Fotos vergleicht:
www.carpassion.it/opel-insigna-facelift-ecco-linterno/
http://gmotors.co.uk/.../2013-Vauxhall-Opel-Insignia-VXR-7.jpg
Bis auf ein paar Details gleicht sich die Mittelkonsole.
Ist da zumindest beim Buick explizit nochmals im Detail-Bild ein Touchpad, rechts neben der elektr. Handbremse aufgezeigt ?!
Das ist ja ein zerklüfteter Haufen!
Von der Bedienung her sicher nicht einfacher, aber vom Design her nicht schlecht!
Haben die bereits Intellilink an bord?
Ist wie immer Geschmackssache. Wenn ich den Golf von den Schwiegereltern fahre, kriege ich jedes mal das kotzen. Da muss man für jeden Scheiß durch´s Menü blättern. Und so: Ein Knopf, eine Funktion. Top!
Am besten wäre doch die jetzigen Knöpfe beibehalten und zusätzlich alles mit dem Drehknopf erreichbar machen.
Für die Auto-[XXX] Journalisten gibts dann ne Abdeckung als Gratis-Option für die vielen bösen Knöpfe, sodass diese nicht "verwirrt" werden.
Wenn man auf die Abdeckung dann noch ein Audi oder VW logo pappt, sind die Siege in den Zeitschriften sicher!
Ich meine dass die Luftdüsen beim Insignia derzeit und auch beim Facelift den Bildschirm noch mehr "einrahmen" als beim LaCrosse. Von den Luftdüsen her (sieht man auch an den äußeren Luftdüsen, besonders beim GM/Vauxhall-Bild Innenraums des weissen, getarnten Erlkönigs) dürfte sich nichts ändern. Nur unterhalb des Bildschirms beim Infortainment ändert sich einiges-das sieht mir nach MyLink aus.....
hatte beim ersten angucken des Fotos aus Italien gedacht, die Luftdüsen bekommen wunderschöne Chromumrandungen. Aber das sind - glaube ich - nur Folienspiegelungen. Gott sei Dank sind die auf Chromumrandungen nicht gekommen-das hätte die Vor-Facelift-Modelle arg entwertet in meinen Augen (wie beim Vectra C/Signum - Facelift 2005)....so bleiben die bisherigen Insis frisch....
Grüße driver_1977