Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
In exakt..........Tagen,
Da mußt du dich noch gedulden, vom Hersteller ist noch gar nix zum Insignia-Facelift verlautbart worden: keine Details, keine Daten, kein Datum !
Zitat:
Original geschrieben von Sigii
also ich hab ein paar neue infos zum facelift:- front und heck wird neu designed wie bereits durch bilder erkennebar, dabei wird hinten LED zum einsatz kommen
- Interieur wird es ein komplett neues Multimedia Interface geben mit Neuer intuitiver Bedinung und sehr edlem Design. Komplett neues und geil wirkendes Tachodesign!
- 2.0 liter Diesel wird deutlich leiser durch komplett neue Einspritzstrategie
wann es nun wirklich erscheint 13.5 oder 14 konnte ich leider nicht in erfahrung bringen...
Hallo,
das sind ja super tolle Neuigkeiten! Mit welcher Glaskugel arbeitest Du?
Geht es nicht ein wenig substantiierter, oder war das nur bissi dumm Gebabbel ? ;-)
Gruß Blaubeer
glaube nicht dass die diesel nochmal überarbeitet werden. zum mj12 wurde er komplett überarbeitet. jetzt sind eigentlich die benziner dran in der motorenoffensive. der nächste diesel wird schon euro6 sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
glaube nicht dass die diesel nochmal überarbeitet werden. zum mj12 wurde er komplett überarbeitet. jetzt sind eigentlich die benziner dran in der motorenoffensive. der nächste diesel wird schon euro6 sein.
Wann kommt bei Opel MJ12? 😁
Guten Abend,
was ich mir vorstellen könnte wäre auch die neue 9-Gang Automatik von ZF für das Insignia- Facelift.
Das ZF 9HP ist laut diesem Beitrag auf Fahrzeuge mit Frontantrieb ausgelegt, man sieht auch das dass Teil selbst in einem Mini platz findet.
Zudem wird es "vorraussichtlich" ab 2013 zum Einsatz kommen, das würde evtl. zum Faceliftdatum passen...
Einfach mal abwarten ist aber zum jetzigen Zeitpunkt die beste Idee. 🙂
Gruß Tobias
tach,
also werd nochmal paar infos zum Infotaimentsystem organisieren.
das tachodesign orientiert sich am Adam konzept soviel meine Quelle sagen konnte/will.
Getriebe mäßig kommt nichts neues vor der Insignia Generation 2 im Dieselbereich. Beziner sind nicht sein Arbeitsumfeld ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Zerkesi
...
was ich mir vorstellen könnte wäre auch die neue 9-Gang Automatik von ZF für das Insignia- Facelift....
Zudem wird es "vorraussichtlich" ab 2013 zum Einsatz kommen, das würde evtl. zum Faceliftdatum passen....
nö (!),
dort steht doch bereits,
"...die neue Wandlerautomatik hat man
hauptsächlich für Klein- und Kompaktwagen entwickelt....
.. Auf diese Kategorie zielt ZF mit der 9HP,
die zunächst ab 2013 bei Chrysler, später auch bei Fiat und andereneuropäischen Marken Premiere feiern soll...."
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß GM an einer Eigenentwicklung für einen 8 Gang-Automaten rumbastelt.
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
.. ja und hoffentlich mit anderen Motoren - wie einen größeren Diesel 😁
Darauf wird man lange warten. Ein größerer Diesel, als der 2.0 CDti Biturbo wird so schnell nicht kommen! Hab da meine Quellen 😉
Die sollen erstmal den Biturbo in den Cadillac ATS reinschwarten, daß sie sich mit ihrem neuerlichen Marktstart in Europa nicht vollends lächerlich machen.
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Die sollen erstmal den Biturbo in den Cadillac ATS reinschwarten, daß sie sich mit ihrem neuerlichen Marktstart in Europa nicht vollends lächerlich machen.
Seien wir doch mal ehrlich ... die Versuchen schon seit der Übernahme von Opel Cadillac in Europa zu etablieren und haben deswegen zB. den Opel Regent vom Markt genommen und die bereits verkauften zurückgekauft und verschrottet ... auf Europäischen Straßen sind dennoch so gut wie keine Cadillacs zu sehen ... Das werden sie wohl nie schaffen! Aber das werden sie wohl auch nie verstehen ....
...joh !
und allein das gibt mir auch fortlaufend zu bedenken, was sie in detroit überhaupt vom europäischen markt verstehen (?)!
Hallo,
man muß nix von Europa verstehen wenn man so groß ist.
It's being reported that GM is going to better align the Buick and Opel brands in the future. The next-generation Enclave crossover is due in 2015 and will be the first Buick to be badged as an Opel. The 2015 Enclave is also expected to get new four-cylinder engines, which will make it more appealing to European buyers.
aus: www.thetorquereport.com/american_cars/buick/
In zehn Jahren gibts nur noch die Entwicklungsabteilung in Rüsselsheim und/oder Mainz und eine Werkhalle in der die Amikisten auf Opel um ge-badged werden. ;-)
Gruß Blaubeer
Ha, der Mega-SUV Enclave, joh, das dachte ich mir zuletzt auch schon, wie der sich im Opel-Showroom dick macht. Und dann wohl gegen X5, Q7 und ML...