Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Da hätte man gleich den hässlichen Heckwischer so gestalten können, wie damals beim Vectra GTS (mittige Achse). Ich finde es würde optisch mehr bringen als bei den Heckleuchten rumzubasteln. Das bestehende Leuchtendesign bzw. Leuchtenform auf LED ändern, hätte schon gereicht.
Grüße, Ewald

Ich hoffe ja das wenn es Led Rückleuchten gibt, die nicht so aussehen wie beim Zafira Teurer. Mir würde eher sowas gefallen wie beim neuen 5'er.

Gruß

PS. Vielleicht weiss ja schon jemand was

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

ach soo, nochmals meine vermutungen/andeutungen...

der rote bereich mindestens als umfang der neu-angelegten rückleuchten + evtl. noch der weiße bereich und daran bündig anschließend die chromleiste (in grün)

So in etwa?

Insignia-opc-fl-sb

@spitzer16

sehr schön, gefällt mir.

Ähnliche Themen

joh, in diese richtung gehend....

übrigens hab ich heute mal zeit + bilder für den kleinen bruder gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/astra-stufenheck-live-t4021744.html

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Zitat:

ach soo, nochmals meine vermutungen/andeutungen...

der rote bereich mindestens als umfang der neu-angelegten rückleuchten + evtl. noch der weiße bereich und daran bündig anschließend die chromleiste (in grün)

So in etwa?

Also wenn das heck so wird binn ich ja echt froh das ich mir jetzt ein OPC geholt hab! Ich finde diese andeutung dann in der form in richtung astra gehend einfach nur hässlich.

Aber neija sowas ist ja geschmacksssache.

Günnstiger und besser were es doch die jetzige form zu behalten und einfach das disign oder innenleben der Leuchten zu verändern!
Wäre auch ganz uneigennützig gut für mich könnt ich sie einfach umstecken wenn sie mir gefallen!!!!!!!!!

Macht es denn eigentlich auch sinn für 2 Jahre denn 2015 kommt ja der neue das plechkleid so zu verändern? Wenn es auch so wunderschön aussieht?
Beim Vectra 2005 wo sie ihn vorn radikal geändert hatten und auch auf das Astrabild gegangen sind hats oh nichts gebracht von den Zulassungszahlen mal gesehen.?

joh, allein der teuren formwerkzeuge für die pressen wegen, da bin ich bei blechveränderungen genrell auch äußerst skeptisch !
am astra + corsa sieht man denn wie's nämlich ohne sowas geht !

Zitat:

joh, allein der teuren formwerkzeuge für die pressen wegen, da bin ich bei blechveränderungen genrell auch äußerst skeptisch !
am astra + corsa sieht man denn wie's nämlich ohne sowas geht !

genau mein reden!

* Vorne die Scheinwerfer werden sich vom Design etwas ändern (so ähnlich wie bei der Astra Limo) + LED Scheinwerfer (soll später auch für Astra kommen)
* Stoßfänger (vorne die Grafik/Aufteilung.. hinten sind dann die Auspuff auschnitte intergriert.. zumindest beim OPC Paket) und der Grill (ob nur die Optik oder auch die Form?!).. schwer zu sagen, die Änderungen sind nur sehr minimalistisch).. mit Worten ist das schwer zu erklären.. fragt nicht nach Fotos, keine Chance 😉
* Die Rückleuchten bekommen eine andere Grafik (LED), so eine Art 3D (sieht super aus!) aber an der Form ändert sich (zumindest beim 4/5 Türer) nichts.. oder wenig?! Es bleibt EIN Teil.
* Blechkleid bleibt gleich (Aussage MA)
* Innen kommt ein Touchscreen, Keyless go und ein paar andere (neue spielereien).. und etwas weniger Knöpfe (bemängelt doch die immer die Presse😉 aber keine Sorge, beim Insi bleibt der Drehrücksteller Knopf.. es wird alles etwas logischer zu bedienen sein (versprochen!), doppelte Knöpfe entfallen (die müssen dann z.B. im Astra, Mokka usw. via Touchscreen bedient werden!)
* Neues Lenkrad (oder Lenkräder)
* Neues Zentral Display... leider nicht so toll wie Audi ond Co.. aber immerhin 😉

neues lenkrad ! so so....aber nicht das gleiche wie beim adam (?..;o)

Jetzt mußt ich erstmal "Opel Adam" googlen 😉
Nein, daß Lenkrad ist es nicht... aber der Pralltopf war (und wird damit wahrscheinlich auch rund!) ... zumindest beim OPC Paket (er hatte einen schwarzen Himmel) und auch komische Sitze.. die hab ich persönlich noch nie in einem Insignia gesehen!

Wie schaut es bei der Tachoeinheit aus, die sollte -so wie man hier mal gelesen hat- ja auch digitalisiert werden...?!

@ Oliastri

hallo,
weißt du ob das keyloss go (vermute mal das ist open&start) auch für andere Modelle geplant ist? Z. B zafira Tourer?

gruß

schmitti

Juhu endlich LED Rückleuchten hoffentlich passen die auch auf den Vorfacelift ...😁
Das rote Display in den Instrumenten könnte man auch endlich (wie bei der Konkurrenz achne die sind ja Premium) aber wenigstens
Farbig machen weil das sieht so nach 90er Jahre aus und Nintendo Gameboy ....😛

Gruss Opelaner

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Juhu endlich LED Rückleuchten hoffentlich passen die auch auf den Vorfacelift ...😁
Das rote Display in den Instrumenten könnte man auch endlich (wie bei der Konkurrenz achne die sind ja Premium) aber wenigstens
Farbig machen weil das sieht so nach 90er Jahre aus und Nintendo Gameboy ....😛

Gruss Opelaner

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber der Gameboy hatte ein grünes Display... 😉

Wenn die Form der Rückleuchten beim Facelift gleich bleibt kann man die sicherlich auch beim Vorfacelift einbauen.

Deine Antwort