Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bondi-beach
Ja, in Frankreich klappen alle die Spiegel ein. ist auch besser so :-)
Das einzige Problem ist dass die mir manchmal festfrieren und ich die dann per Hand aufklappen muss.
Ich probiere heute abend mal aus ob's bei mir auch per FB geht. Könnte von der Ausstattung abhängen. Da ich keyless habe schliesse ich immer das Auto über einen der Türgriffe ab. Das ist sowas von praktisch.
Auto starten per Knopfdruck find ich schon gut. Aber ansonsten finde ich das Keyless für die Katz. Wenn man zum Verriegeln ein Knöpfle drücken muss. Mach ich mit der Fernbedienung zwar auch auch aber während ich schon die Treppe ins Büro empor wandere. Und das Blinken zeigt Auto zu oder Auto auf.
Es geht nur um die anklappenden Spiegel, wofür man den Knopf drücken muß - verriegelt wird das Auto automatisch, sofern eingestellt. Warum da keine weitere Einstellung mit den Spiegeln intergriert wurde, muß man (wieder einmal) Opel fragen. Software/Steuerungsseitig müssen die noch einiges lernen bzw. endlich mal die Kunden fragen, was gewollt wird und dann das Update bringen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
Ich klappe bei meinem VFL, beim Verriegeln, grundsätzlich die Spiegel an, weil es a) für mich die Quittierung dafür ist, dass das Fahrzeug verschlossen wurde und b) der Spiegel gegen evtl. Anfahren bzw. Rowdytums besser geschützt ist.
Das machst du aber von Hand und wird nicht automatisch mit dem verschießen der ZV gemacht... oder?
Zitat:
Original geschrieben von mameier1234
Er meint wohl, ob die Spiegel automatisch einklappen, wenn er sich vom Fahrzeug wegbewegt .. (so wie die Türen verschließen...)...
...also "PASSIVES" verriegeln?
Ja das wäre praktisch
Ähnliche Themen
Zitat:
.Ich probiere heute abend mal aus ob's bei mir auch per FB geht. Könnte von der Ausstattung abhängen.
..
Über die FB geht's beim Memory Sitz
Zitat:
Original geschrieben von Andy_MV6
Das machst du aber von Hand und wird nicht automatisch mit dem verschießen der ZV gemacht... oder?Zitat:
Ich klappe bei meinem VFL, beim Verriegeln, grundsätzlich die Spiegel an, weil es a) für mich die Quittierung dafür ist, dass das Fahrzeug verschlossen wurde und b) der Spiegel gegen evtl. Anfahren bzw. Rowdytums besser geschützt ist.
Per Knopfdruck auf meine normale FB, ohne wäre der Wunsch den ich gern für das Keyless-System hätte.
Hallo,
die zunehmende Überalterung und der Anstieg von Alzheimer und Demenz sind die besten Beschleuniger für die Wünsche nach automatischer Verriegelung. Nie mehr vergessen das Fahrzeug abzuschließen und nie mehr vergessen wie die Tür wieder aufgeht. ;-))
Gruß Blaubeer
p.s. und Auto per Knopfdruck starten, hilft wenn man vor lauter Zittern den Schlüssel nicht mehr ins Schloß bekommt.
Für alle die es noch nicht gemerkt haben, dieser Beitrag ist ironisch gemeint. Es gibt "Komfortfunktionen" die braucht kein gesunder Mensch selbst dann nicht, wenn er in meinem Alter ist. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von kblaubeer
Hallo,die zunehmende Überalterung und der Anstieg von Alzheimer und Demenz sind die besten Beschleuniger für die Wünsche nach automatischer Verriegelung. Nie mehr vergessen das Fahrzeug abzuschließen und nie mehr vergessen wie die Tür wieder aufgeht. ;-))
Gruß Blaubeer
Nix Alzheimer, Komfort bzw. die blanke Bequemlichkeit, versehen mit einem Schuss Rückversicherungsneurose. 😛
Auch Du wirst älter!
Hoffentlich kannst Du dich dann noch an Deinen Beitrag erinnern!😕😁
Zitat:
Original geschrieben von kblaubeer
Hallo,die zunehmende Überalterung und der Anstieg von Alzheimer und Demenz sind die besten Beschleuniger für die Wünsche nach automatischer Verriegelung. Nie mehr vergessen das Fahrzeug abzuschließen und nie mehr vergessen wie die Tür wieder aufgeht. ;-))
Gruß Blaubeer
Zitat:
Über diesen ominösen, rechteckigen Taster dort am Türgriff oder wie machst du das?Zitat:
Da ich keyless habe schliesse ich immer das Auto über einen der Türgriffe ab. Das ist sowas von praktisch.
Ja, ich habe alle Automatismen ausgeschaltet. Natürlich geht das auch mit Abschliessen wenn man weggeht. Nun habe ich aber kleine Kids und ab und zu fährt jemand anderes den Wagen. Ich möchte dann nicht die ganzen wenn-danns erklären müssen. Ausserdem trifft mich dann irgendwann mal so ein corner-case... Bin halt über 40 und vorsichitg geworden :-) eventuell traue ich mich dann später mal dran, aber ich habe den Wagen erst 1 Woche. BossHoss hat sich mal wieder umsonst aufgeregt.
Zum Wagen an sich : Intellilink ist wirklich klasse. Man muss etwas Zeit investieren es kennenzulernen. ich denke in ein paar Wochen werde ich auch die "fancy functions" nutzen. Und ja, es gibt Bugs. Manchmal weiss die linke Seite (DIC) nicht was die rechte (Zentraldisplay) macht, d.h. es gibt ein synch problem. Do I care ? Nein. Das wird sicher mit der SW gelöst. ich habe ein Auto gekauft, kein Smartphone. Sollte die Tachoeinheit ausfallen würde ich das andres sehen. Da gab es schon einen Bericht.
Was wirklich super ist, ist die Auswahl der mp3 folder und Titel im DIC mit der Lenkradfernbedienung.
Zitat:
Per Knopfdruck auf meine normale FB, ohne wäre der Wunsch den ich gern für das Keyless-System hätte.Zitat:
Original geschrieben von Andy_MV6
Das machst du aber von Hand und wird nicht automatisch mit dem verschießen der ZV gemacht... oder?
Ok... klang so als wäre es doch möglich die Spiegel, ohne Dauerdrücken, automatisch mit dem verriegeln einzuklappen!
Ist bekannt, ob die Beschänkung aufgehoben ist, dass von externen Quellen (z.B. MP3s auf USB-Stick) höchstens 999 Dateien gelesen werden?
bondi:
" Ja, ich habe alle Automatismen ausgeschaltet."
Hallo,
aus Wikipedia:
Als Automatismus (plural: Automatismen) bezeichnet man in der Verhaltensbiologie alle Aktivitäten, die ohne erkennbare willentliche oder äußere Steuerung und Kontrolle vollzogen werden. Dies unterscheidet sie von Reflexen und Instinktverhalten, die zumindest durch äußere Faktoren beeinflusst werden können.
Als Automatismen kann man zum Beispiel Vorgänge bezeichnen, die durch das vegetative Nervensystem gesteuert werden:
Atmung
Puls
Automatismen können ferner Bestandteil psychiatrischer Krankheitsbilder sein, wie zum Beispiel persönlichkeitsfremde, krankhafte, spontane Handlungen.
Hoffentlich lebt er noch! ;-))
Gruß Blaubeer