Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Geh zum Sterne Koch und sag die Dorfschenke eine Ecke weiter ist genauso gut. Da lacht dich jeder aus.
Kann doch sein, dass einem persönlich das Essen der Dorfschenke nebenan wirklich besser schmeckt? Nichts ist unmöglich 😉
Okay, Du darfst gerne den 3er und den A4 ins Spiel bringen, die sind trotzdem noch mit gleicher Ausstattung im Listenpreis 10.000€ Teurer. Eben keine 20.000 wie beim 5er oder A6, aber immerhin.. Im Allgemeinen, wer so überzeugt von einer Marke ist, kauft dann sowieso die Marke.
Und die wenigsten BMW's werden mit dickem 6 Zylinder ausgeliefert. Nur weil es im Angebot ist, heißt es ja nicht das die breite Masse das auch so kauft. Der Einzige Unterschied ist, dass man mehr Ausstattung bekommt. Dein Argument lohnt sich doch dann nur, wenn ich sage, ich kaufe BMW gerade WEGEN dem 6 Zylinder oder wegen dieser Ausstattung.
Wieso soll ich nicht vergleichen können, wenn ich bei Opel für 50.000 fast Vollausstattung bekomme, und bei BMW für 50.000 ein nacktes Auto mit dickem Motor? Soll doch jeder vergleichen, was nach seinen Kriterien richtig ist.
Zitat:
Ich fahre Dacia 😁Zitat:
Original geschrieben von charly-eins
Also BossHoss,
dann sag mir mal den Unterschied, der so offensichtlich sein soll. Ich fahr seit Jahren die sogenannte Premiumklasse und deshalb rede ich nicht wie der Blinde von der Farbe. Aber außer Motor und Getriebe kann ich keinen Unterschied entdecken der mir den Mehrwert von über 700€ im Monat abdecken könnte. Und lieber BossHoss das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern das ist eine reine kaufmännische Entscheidung, ich brauch kein Auto zum angeben. Ich hab bis jetzt Audi und BMW gefahren weil sie mir halt gefallen haben. Durch Zufall bin ich auf den "neuen" Insi gestoßen und der gefällt eben auch sehr gut.
Welches Auto fährst denn DU überhaupt?????
Gruß
Charly
Was soll ich mit dir diskutieren. Du bist ja eh Blind. Mein Schwager hat den F11 mit 3,0d und M Paket. Da kam eigentlich nur Wow über meine Lippen als ich den am WE testen durfte. Den Insignia habe bei meinem Arbeitskollegen bestaunen dürfen. Und da war es eher so jaaa nicht schlecht.
Wenn du sagst du findest den Insignia besser als den 3er, kein Thema. Wenn du sagst im Verhältnis zum Preis findest du den Insignia besser als den 5er, auch kein Thema. Aber in der Summe sind die anderen Hersteller ebend besser.
Geh zum Sterne Koch und sag die Dorfschenke eine Ecke weiter ist genauso gut. Da lacht dich jeder aus.
Warum wirst Du denn so ausfallend, es hat Dir doch keiner was getan.
Du warst bestimmt noch nicht im FL Insi gesessen, den VFL hätte ich auch nicht genommen. Und ich hab auch nie gesagt das der Opel besser ist als der BMW - wäre ja totaler quatsch. Aber im Preis- Leistungsverhältnis kann der Opel auf alle Fälle punkten, auch wenn Du´s nicht glauben willst.
Mal ein ganz simples Beispiel:
In einem Insignia ST passt hinten locker ein z.B. fertig montierter Lattenrost 90x200 (bei mir sogar im 5 Türer) rein. Als ich den letzten 328i Touring ausgemessen habe, konnte ich nicht mal bei normaler Sitzposition bis 170 cm einladen!
Wenn mir jetzt wichtig ist, ab und zu mal was größeres selbst transportieren zu können, oder auch im Urlaub genug Platz zu haben, dann ist der 3er definitiv die schlechtere Wahl. Wenn ich jetzt ein Mensch bin, bei dem es um 1 Sekunde von 0-100 nicht ankommt, oder die Fahrleistungen nicht großartig gewichten, dann ist die Motorenfrage ebenfalls Banane.
Jetzt kommen wir zu der Innenausstattung. Und da habe finde ich, gerade beim 3er die Verarbeitungsqualität gelitten. Wieso sollte ich für geringfügig bessere Verarbeitung den Aufpreis zahlen? Der Insignia bietet mittlerweile auch alle Assistenzsysteme auch einen ACC mit Bremsassistent usw. Wenn ich überall das gleiche reinpack, Allrad, Infotainment, Automatische Stoßdämpferregulierung usw. dann kostet mich der BMW plötzlich erheblich mehr, selbst wenn ich einen Motor ne Nummer "kleiner" nehme.
Wenn man dann noch die Rabatte sieht, die Opel immer noch teils gibt (Bei selbstständigen bis zu 30% im Autohaus) dann hat sich das Thema ganz schnell erledigt.
@All
Hallo
Könnten wir nicht langsam aufhören diesen Thread mit dem Subjektivem/Objektivem Markengeplänkel "zuzumüllen"???
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
Ja stimmt, die Diskussion führen wir jedes Monat mind. zwei mal... weiss eigentlich einer, wie das mit dem Widerstand am Touchpad funktioniert? Oder ist das nur die Vibration die man spürt?
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Ja stimmt, die Diskussion führen wir jedes Monat mind. zwei mal...
Ich meine gefühlte 100x
Und die Suche nach "Lattenrost" bringt auch schon einige Ergebnisse...😁
Zitat:
Original geschrieben von charly-eins
Warum wirst Du denn so ausfallend, es hat Dir doch keiner was getan.Zitat:
Ich fahre Dacia 😁
Was soll ich mit dir diskutieren. Du bist ja eh Blind. Mein Schwager hat den F11 mit 3,0d und M Paket. Da kam eigentlich nur Wow über meine Lippen als ich den am WE testen durfte. Den Insignia habe bei meinem Arbeitskollegen bestaunen dürfen. Und da war es eher so jaaa nicht schlecht.
Wenn du sagst du findest den Insignia besser als den 3er, kein Thema. Wenn du sagst im Verhältnis zum Preis findest du den Insignia besser als den 5er, auch kein Thema. Aber in der Summe sind die anderen Hersteller ebend besser.
Du warst bestimmt noch nicht im FL Insi gesessen, den VFL hätte ich auch nicht genommen. Und ich hab auch nie gesagt das der Opel besser ist als der BMW - wäre ja totaler quatsch. Aber im Preis- Leistungsverhältnis kann der Opel auf alle Fälle punkten, auch wenn Du´s nicht glauben willst.
Nee nee bin nicht ausfallend. Ich habe übrigens die Preisleistung schon zu Gunsten Opels kommentiert. Du solltest besser lesen.
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Mal ein ganz simples Beispiel:In einem Insignia ST passt hinten locker ein z.B. fertig montierter Lattenrost 90x200 (bei mir sogar im 5 Türer) rein. Als ich den letzten 328i Touring ausgemessen habe, konnte ich nicht mal bei normaler Sitzposition bis 170 cm einladen!
Wenn mir jetzt wichtig ist, ab und zu mal was größeres selbst transportieren zu können, oder auch im Urlaub genug Platz zu haben, dann ist der 3er definitiv die schlechtere Wahl. Wenn ich jetzt ein Mensch bin, bei dem es um 1 Sekunde von 0-100 nicht ankommt, oder die Fahrleistungen nicht großartig gewichten, dann ist die Motorenfrage ebenfalls Banane.
Jetzt kommen wir zu der Innenausstattung. Und da habe finde ich, gerade beim 3er die Verarbeitungsqualität gelitten. Wieso sollte ich für geringfügig bessere Verarbeitung den Aufpreis zahlen? Der Insignia bietet mittlerweile auch alle Assistenzsysteme auch einen ACC mit Bremsassistent usw. Wenn ich überall das gleiche reinpack, Allrad, Infotainment, Automatische Stoßdämpferregulierung usw. dann kostet mich der BMW plötzlich erheblich mehr, selbst wenn ich einen Motor ne Nummer "kleiner" nehme.
Wenn man dann noch die Rabatte sieht, die Opel immer noch teils gibt (Bei selbstständigen bis zu 30% im Autohaus) dann hat sich das Thema ganz schnell erledigt.
Dann nehmen wir E Klasse und dein simples Beispiel ist obsolet.
Im übrigen find ich den 3er ziemlich schäbig Innen und würde daher auch eher zu Insignia tendieren. Auch du solltest besser
lesen was ich schreibe 😉
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
Und die Suche nach "Lattenrost" bringt auch schon einige Ergebnisse...😁
Wer Lattenrost hat, sollte sich ne Frau zulegen... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von bfe
@AllHallo
Könnten wir nicht langsam aufhören diesen Thread mit dem Subjektivem/Objektivem Markengeplänkel "zuzumüllen"???
Vielen Dank!
Sowas macht doch den Thread interessanter.
Ich such für nächstes Jahr ein neues Gefährt. Und ich teste mich jetzt schon ne Weile durch die Autos.
Was mir auffällt ist dass Volumen Hersteller wie Opel, Ford, VW etc. zur Premium Liga aufgeholt haben. Aber die Premium Marken sind immer noch On Top. Das fängt beim Auge an, geht über das Fahrgefühl bis zur Sitzposition. Da machen andere einfach etwas für mich besser. Ob mir der Mehrpreis das Wert ist muß ich selbst noch erörtern.
Zitat:
Ob mir der Mehrpreis das Wert ist muß ich selbst noch erörtern.
Na dann viel Spaß dabei... 😉
Zitat:
Aber die Premium Marken sind immer noch On Top. Das fängt beim Auge an, geht über das Fahrgefühl bis zur Sitzposition. Da machen andere einfach etwas für mich besser.
Also nur für dich, dann ist es dein subjektives Geschmacksempfinden. 🙂
Ich z.B. finde den 5-er optisch auch sehr gelungen, der Vorgänger, E39 glaube ich, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, aber nicht.
Ebenso finde ich die derzeitige E-Klasse optisch weniger gelungen, aber wie gesagt das ist mein persönlicher Geschmack.
Um mal noch eine Gegebenheit zum optischen Empfinden anderer zum OPEL Insignia zu bringen, war ich doch neulich mit meinem 5-türigen Insignia an der Tankstelle und da fragte mich die Dame hinter dem Tresen doch glatt, als ich ihr die Säulennummer ansagte, "Der dunkle Mercedes dort?". 😎
Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
Also nur für dich, dann ist es dein subjektives Geschmacksempfinden. 🙂Zitat:
Aber die Premium Marken sind immer noch On Top. Das fängt beim Auge an, geht über das Fahrgefühl bis zur Sitzposition. Da machen andere einfach etwas für mich besser.Ich z.B. finde den 5-er optisch auch sehr gelungen, der Vorgänger, E39 glaube ich, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, aber nicht.
Ebenso finde ich die derzeitige E-Klasse optisch weniger gelungen, aber wie gesagt das ist mein persönlicher Geschmack.Um mal noch eine Gegebenheit zum optischen Empfinden anderer zum OPEL Insignia zu bringen, war ich doch neulich mit meinem 5-türigen Insignia an der Tankstelle und da fragte mich die Dame hinter dem Tresen doch glatt, als ich ihr die Säulennummer ansagte, "Der dunkle Mercedes dort?". 😎
Ich teile die Meinung scheinbar mit Millionen anderer 😉
Lassen wir den Opel sein was er ist. Ein netter Volkswagen :P Und versuchen wir ihn nicht ständig in die Premium Klasse zu schieben.
Mercedes wie Audi finde ich Innen sehr gelungen und das Äußere kann man mit Sline bzw. AMG Paket aufwerten.
Frauen und an der Tanke, ein sehr Brenzlige Mischung 😉
Zitat:
Wer bist du überhaupt?Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Aber mit so einem wie Dir? 🙄
Na Za4aTourer. Steht doch da!
Dann hört doch endlich mit dem Premium Gequatsche auf, so einfach ist das!
Mir gefällt das Insignia Facelift sehr gut, und mir ist schlicht und einfach egal was die selbsternannten Premium Hersteller machen! Weder brauche ich dieses blöde Premium Gedöns noch das Prestige. Dafür spare ich beim Kauf und im Unterhalt eine Menge Geld. Wer´s braucht nur zu! Wer Geld übrig hat und das dann noch der Premium Fraktion hinterherscheißen muss auch gut! Schließlich leben wir in einem freien Land... Und die Millionen Anderen können sich ja schließlich nicht irren! Wie heißen doch die kleinen netten Tierchen? Waren das vielleicht die Lemminge? Einer rennt voraus und alle anderen blind hinterher...
Ich für meinen Teil kauf mir für das gesparte Geld lieber noch ein Haus, da kommt halt der Schwabe durch! Mein Vertrauen in die Rente hält sich in Grenzen... Aber das ist ein anders Thema.
Zurück zum Insignia Facelift.
Nachdem ich das IntelliLink und das große 8" Instrumentendisplay endlich mal live gesehen habe und mal damit spielen konnte kann ich auch das Genörgel hier dazu absolut nicht mehr nachvollziehen! Das Ganze sieht im Original sehr schick und stimmig aus, von wegen weniger wertig als das VFL Modell... Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und darüber lässt sich nun mal nicht streiten!
Aber das VFL Modell hätte ich für meinen Teil sicher nicht als Neuwagen gekauft!
Vermutlich werde ich demnächst einen Facelift Insignia bestellen, ich brüte nur noch über der passenden Konfiguration...