Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von txm091
Sondern? Der USB-Anschluss ist doch da und steht gar nicht zur Disposition!?Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Ne, das eben gerade nicht. So schwer ist das doch jetzt auch nicht, oder?
Es geht ja auch ums Weglassen (nämlich des CD Players) und im Gegensatz dazu innovative Infotainmentsysteme einzubauen.
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Ich auch nicht.Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Um genau zu sein kenne ich keinen mehr, der CDs im Auto mitschleppt.
also ich hab mein auto voller cds und kenne viele, die das auch so machen. aber es gibt ja jetzt auch nicht viel darüber zu diskutieren, ob CD oder nicht-CD
Kann man Opel nicht einen Verbesserungsvorschlag machen, und einen transportablen CD-Player ordern.......... ick jaul vor bauchweh..... jetzabbainnebüscheunducken😛😉
Ähnliche Themen
Wenn ich das so lese wie man über ein CD-Laufwerk für 150 Taler bei einem Auto von 3X-5X K€ rumlamentiert ...da wird mir schwummrig in mein Kopf drinne...woll..
Pfiffig wäre es gewesen...CD-Laufwerk im Grundpreis drin und bei Abbestellung des selben...€150 runter...wie seinerzeit beim Heckwischer
Zitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
Kann man Opel nicht einen Verbesserungsvorschlag machen, und einen transportablen CD-Player ordern.......... ick jaul vor bauchweh..... jetzabbainnebüscheunducken😛😉
clown gefrühstückt ???
Zitat:
Original geschrieben von eugain
clown gefrühstückt ???Zitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
Keine Ahnung, er trollt nur gerne rum.. mein Fazit.. Wahrscheinlich hat er gar nicht die Kaufkraft für einen voll ausgestatteten Neuwagen, bzw. sieht es gar nicht ein einen Neuwagen zu kaufen, der so hohen Wertverlust hat (ist also im Prinzip das gleiche wie fehlende Kaufkraft, da der Wertverlust kalkulierbar ist.)
Würde ich heute immer noch Vectra C Fahren, ich würde den Insignia natürlich nicht vermissen. Jetzt wo ich ihn Fahre, würde ich niemals gegen den Vectra C tauschen wollen. Waren beides gute Autos, der Insignia aber das mit Abstand bessere.
Habe ab Mai 2011 einen Insignia Sports Tourer mit 160 PS Mahagonibraun Panoramadach und Bel. Fahrersitz sowie Vollausstattung gefahren, war sehr zufrieden mit dem Wagen, dann aber aus Platzgründen - Kofferraum zu klein 4.Pers.- ab 11.2012 wieder einen Volvo V 70 Summum Vollausst. genommen.
Aber für den Spaß und die Fahrfreude, aus meiner Sicht , immer wieder den Omega 2.5 V6 CD.
Macht ja nix, ähnlich wie Clausthaler.😉🙂
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Würde ich heute immer noch Vectra C Fahren, ich würde den Insignia natürlich nicht vermissen. Jetzt wo ich ihn Fahre, würde ich niemals gegen den Vectra C tauschen wollen. Waren beides gute Autos, der Insignia aber das mit Abstand bessere.
Kann ich so unterschreiben 😉
Würde ihn auch nicht gegen ein FL tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Zitat:
Zitat:
Ich bin 50 und habe meine CD-Sammlung vor ca. 5 Jahren völlig legal in meinen PC importiert. Es ehrt mich also, dass Du mich als hippes Nachwuchstalent einordnest 🙂 In meinem Umfeld sind aber die meisten auf diesem Stand. Um genau zu sein kenne ich keinen mehr, der CDs im Auto mitschleppt.Zitat:
Original geschrieben von txm091
Wie kommst Du auf "die allermeisten"? Meinst Du, nur weil Du "Generation USB-Stick" bist, mutieren auch alle anderen dazu? Was meinst Du, wie sich die Insignia-Käuferschicht altersmäßig so zusammensetzt? Siehst Du auf der Straße vorwiegend technikafine 30-jährige in 40-TEUR-Familienkutschen, oder vielleicht doch auch 'ne Menge Mittfünfziger, die nicht nur andere Prioritäten haben, als halb legal Musik zu rippen, sondern das nachvollziehbarer Weise sogar ausdrücklich ablehnen? Ich finde Deine Einstellung egozentrisch und wahlweise ignorant oder, sagen wir, unvollständig zu Ende gedacht.
Und dafür, den USB-Anschluss wegzulassen, hat sich hier nach meiner Erinnerung noch niemand ausgesprochen.
(...)
Danke, ich auch 50 und habe ich noch CDs im Auto? Eine einzige, die liegt und liegt dort. Der Rest ist schon seit fast 8 Jahren auf dem PC archiviert. Früher mit ipod gehört, mittlerweile mit Smartphone. Kassetten? Vernichtet. Schallplatten? Alle verkauft. DIAS? Alle gescannt.
Der Weg, den die Industrie geht, ist also richtig.
... also wie ich damals den C Vectra bestellt habe, hat es mich tierisch genervt, dass es keinen USB Anschluss gab. Das war vor 11 Jahren!
Und wer glaubt, dass ein ein CD Player, der die thermischen Belastungen, Erschütterungen etc. wie in einem Auto über einen Zeitraum von sagen wir mal 10 Jahren abkann ein "Pfennigartikel" ist der ist in meinen Augen reichlich naiv.
Übrigens kann man seine *.mp3 auch in besserer Qualität generieren die dann für die Soundanlagen im Auto allemal ausreicht....
Eher würde es mich stören wenn das Limit von 1.000 Titeln weiter bestehen bleibt. Das hat die billig Lösung im Corsa / Zafira B nämlich nicht.
Zu den Motoren: Wahnsinn nur noch Downsizing Motoren oder verpflichteter Allrad bei den Benzinern. ALPTRAUM! Ich bin gespannt wenn der angekündigte realistischere Testzyklus kommt ob sich das wieder ändern wird....
Greetinx
Weiss schon jemand ob man das Radio/Navi komplett über dieses Touchpad zwischen den Vordersitzen bedienen kann? Habe nämlich keine Lust am Bildschirm rumzuwischen, dass ist eine Art der Bedienung die ich nicht für Autos geeignet finde.
Vielleicht nicht ausschließlich mit Touchpad. Aber einige Knöpfe sind auch an das Lenkrad gewandert und schließlich gibt es auch noch die Sprachsteuerung.
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Ich bin einfach auf den Live-Eindruck gespannt.
...
Diese in die Landschaft gesetzten Fotomontagen sehen komisch aus.
Hallo zusammen,
heute sind mir diese beiden Exemplare vor die Linse gekommen....😉
......Man sehe mir die schlechte Qualität nach. Ein kurzer Blick in den Innerraum des ST war drin, Detailfragen kann ich aber leider nicht beantworten. Sorry.
Viele Spaß trotzdem mit den pics,
Gruß
Mat