Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Wird Zeit für ein FL.
Wann wird immer die Preisliste für das nächste Modelljahr veröffentlich?
Müsste doch irgendwann im Juni für das MJ13 sein, oder?
Ich bin ja mal gespannt ...
Zitat:
Original geschrieben von snOOpy667
Wann wird immer die Preisliste für das nächste Modelljahr veröffentlich?Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Wird Zeit für ein FL.
Müsste doch irgendwann im Juni für das MJ13 sein, oder?Ich bin ja mal gespannt ...
Ja, dürfte Juni sein. Ist nur die Frage ob das FL auch zum MJ13 oder 13,5 kommt. Ich hab am Sonntag mal an Opel geschrieben, mal schaun was die Antworten.
Morgen,
vlt. steht der FL Insignia auf der AMI in Leipzig?
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hassomasso
Servus Jungs,
Ist mir heute auf der A5 begenet, vielleicht interessiert es jemanden.
Die Heckleuchten sahen ein bissel nach Astra GTC aus.( so beim vorbei fahren und Bilder machen)
Gruß Hassomasso
Welche Farbe ist das denn? Muskatgrau oder das ominöse Trebbianobraun?
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Morgen,vlt. steht der FL Insignia auf der AMI in Leipzig?
MFG
Wäre ja mal eine "Aufwertung" für diese doch etwas bescheidene Messe.
Ansonsten würde ich dort eher erstmal den Astra Stufenheck vermuten oder gleich alle Beide !
Hallo Jungs,
also ich habe am Sonntag an Opel geschrieben bzgl. dem Facelift. Hier die Antwort wo ich mal kurz drüber lachen musste
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit den Fragen rund um den Opel Insignia.
Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns noch keine Informationen über ein kommendes Facelift oder etwaige Verbrauchsoptimierungen beim Opel Insignia vor. Wir bitten um Verständnis.
Die Verbrauchsoptimierungen beziehen sich auf den V6, da ich als Vergleich einen Mercedes Benz CLS 500 4matic anführte der im Normverbrauch weniger schluckt als der V6.
Grüße,
Nun ja, was hast du erwartet ?!
Da ist ein "outgesourcter" Dienstleister, der hackt deine Anfrage/Begriffe dazu in eine Datenbank, die wiederum von Opel/Marketing mit dem notwendigsten/erlaubtem befüllt ist.
die suchmaschine findet (derzeit) nix und antworten mit entsprechend/bekannten textbausteinen !
Neija wäre schön wenn die Form der Rückleuchten vom 4 Türer gleich bleiben!?
Sieht zwar nicht so aus ? 🙄
Weis da jemand was?
Könnte ich sie umbauen in meinen OPC der diese Woche kam 😁😁
Wenn sie besser aussehen als meine jetzigen!
Und die front ist mir relativ schnuppe!
Da ich die jetzige des OPC sehr gelungen und schön finde!
Und mal sehen ob der V6 bleibt?
Denn der 2.0 Turbo hat ja auch schon 250PS und laut meim FOH mit dem ich drüber geredet hatte wird auch nur noch ganz ganz selten der V6 bestellt! Nehmen alle denn 2.0 Turbo bei Ihm zumindest!
Das war auch ein grund warum ich mir jetzt nen V6 bestellt hatte und nicht aufs Facelift gewartet habe!
Und nur noch so am rande bemerkt ohne jetzt wieder eine riesengroße diskusion darüber lostreten zu wollen.
Ich hab mich an die knöpfe nach 1000km oder 3 Tagen gut dran gewöhnt.
Und gegenüber meinem Vectra find ich es auch schön das einiges jetzt Direkt bedienbar ist und ich nicht immer in untermenüs muss!
z.B.: Klimakompressor aus / ein
Aber das ist meine ganz persönliche meinung!!!!!!!!!!!
Und ja es sind mehr knöpfe gegenüber meines Vectras!
Aber schön für Mich
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Nun ja, was hast du erwartet ?!
Da ist ein "outgesourcter" Dienstleister, der hackt deine Anfrage/Begriffe dazu in eine Datenbank, die wiederum von Opel/Marketing mit dem notwendigsten/erlaubtem befüllt ist.
die suchmaschine findet (derzeit) nix und antworten mit entsprechend/bekannten textbausteinen !
Ganz ehrlich, ein bisschen mehr als das! Bei Opel wundert mich bald wirklich nichts mehr, das fängt bei der Art einiger FOH´s an und hört bei so einer Mail auf. Mir hätte ein "...das Facelift ist für MJ 13/13,5 vorgesehen..." völligst gereicht.
Was erwartet ihr? Die ballern sich nicht freiwillig ihren möglichen JETZT-Absatz weg?! Ein FL sollte ein Verbesserung sein - wieso sollte der potentielle Kunde jetzt mit dieser Info zugreifen, wenn in wenigen Monaten etwas besseres geliefert wird? Für uns ist das unbefriedigend, ich weiss...
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
..Ganz ehrlich, ein bisschen mehr als das! ... bei so einer Mail ..Mir hätte ein "...das Facelift ist für MJ 13/13,5 vorgesehen..." völligst gereicht.
sorry, da bist du allzu naiv !!!
teste es doch mal bei div. anderen herstellern: da kommt weniger bis gar nix !
bzw. soweit ja meine vorredner auch entspr. begründungen bereits anführten.
Also ich pers. warte schon dringlichst auf das FL, denn die Verkaufszahlen sind doch merklich abgesackt.
Da könnte das FL nochmal einen Schubser nach oben geben, genauso beim Astra und der Meriva hat leider auch viel Boden verloren bei den VK-Zahlen.
Rein von den Autos her sehe ich jedoch wenig Handlungsbedarf, gut dem Insignia würde ein schönes Alu-Innenraumdekor gut stehen, denn das Klavierlack ist sehr empfindlich und das Holzimitat schreit schon nach "Imitat", da gibts verbesserungspotential, ansonsten ist der Insignia ein stimmiges, schönes und sehr gut fahrendes Auto.
Von den Motoren her, braucht es beim Insignia eigentlich auch kaum Updates, ok der 1.6 T könnte mal eine Überarbeitung vertragen und der 1.4 T auf Direkteinspritzung umgestellt werden, ansonsten vllt. noch einen größeren Biturbo-Diesel mit 220 PS.
Insgesamt eher Feinheiten, denn das "Grundauto" stimmt.
Beim Insignia wie auch beim Astra gibt es massig möglichen Feinschliff. Aber der 1.4T und Direkteinspritzung? Damit verkompliziert sich nur die Nummer mit LPG, wenn ich mich recht auskenne - mal abgesehen davon, gab es im Entwicklerblog von Opel mal sehr interessante Ausführungen, warum momentan konventionell eingespritzt wird.
Ausstattungseitig wurde mittlerweile viel nachgelegt, aber es fehlt Fremdmarkenfahrern noch einiges bekanntes. Andere Hersteller haben das Dämmglas für sich entdeckt - Opel wird wieder so ewig brauchen, wie bei den getönten Fondscheiben. Vieles, was der Markt möchte, wird zu spät erkannt. Und bspw. ein leises Auto zählt dazu - und da kann schon noch ein bissel was an Feinschliff gemacht werden, wenn ich nur ans Fahrwerk denke. Der Corsa D, den ich kenne ist auch nur eine Dröhn- und Klapperbude. Aussen hui, innen... naja ^^ Ach genug gemeckert, der Weg ist richtig, aber wenn die Absatzzahlen nicht stimmen, muss ich mich als Hersteller hinterfragen oder endlich mal direkt auf die Kunden und potentiellen Kunden eingehen und nachfragen!