Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mark29

meinen Insi habe ich nun 2,5 Jahre.... und ich habe die knöpfe auch immer verteidigt (und gehofft, dass ich mich daran gewöhne...)

Aber ich muss sagen, dass die Bedienung deutlich mehr Aufmerksamkeit fordert...

Wenn die Tasten wenigstens nicht so glatt wären- dass man einen Unterschied ertasten könnte...

oder farblich unterschieden... eventl. werde ich da mal LEDs umlöten- das ich das zumindests nachts besser unterscheiden kann..

Kann ich nach 80.000 km im Insignia überhaupt nicht bestätigen. Hatte noch nie ein so leicht zu bedienendes Auto.

Ralo,
der sich jetzt im neuen Zafira über die gleiche Bedienung freut

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

meinen Insi habe ich nun 2,5 Jahre.... und ich habe die knöpfe auch immer verteidigt (und gehofft, dass ich mich daran gewöhne...)

Aber ich muss sagen, dass die Bedienung deutlich mehr Aufmerksamkeit fordert...

Wenn die Tasten wenigstens nicht so glatt wären- dass man einen Unterschied ertasten könnte...

oder farblich unterschieden... eventl. werde ich da mal LEDs umlöten- das ich das zumindests nachts besser unterscheiden kann..

Kann ich nach 80.000 km im Insignia überhaupt nicht bestätigen. Hatte noch nie ein so leicht zu bedienendes Auto.

Ralo,

Dito, sogar mein 3-Jähriger hat die Bedienung im Insignia ohne Bedienungsanleitung verstanden.

Hallo,

och lassen wir doch die Knöpfe weg und die dazugehörigen Funktionen per Zufallsgenerator auswählen! ;-)

Also bitte, wer mit der Bedienung überfordert ist, obwohl es mehrere Möglichkeiten gibt sodaß sich jeder die aussuchen kann mit denen er am besten zurecht kommt, der muß halt ein Basismodell kaufen, da gibt es weniger Funktion und eben auch weniger Knöpfe. Oder noch besser, lieber garnicht Autofahren. ;-)
Über die Gestaltung würde ich mitstreiten - z.B. wäre es schön, man könnte an der Schalterstellung ablesen wie der Zustand ist, man könnte erfühlen welchen Schalter man vor dem Finger hat oder man hätte eine Mittelkonsole die dem Faher mehr zugewandt ist.
Alle Multifunktionsschaltflächen und -Knöpfe erfordern mehrmaliges Hinsehen und Bedienen - nicht nur für die Fahrsicherheit ganz schlecht. 

Gruß BLaubeer

Zitat:

Original geschrieben von

Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Ralo,

Dito, sogar mein 3-Jähriger hat die Bedienung im Insignia ohne Bedienungsanleitung verstanden.

hab mir mal eure 2 brotkästen angeschaut, bin auch beim foh schonmal drin gesessen, ein echt gelungenes und vor allem sehenswertes auto-chen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

...oder farblich unterschieden....

?!? sie sind doch auch beschriftet ?!? jetzt noch zusätzlich eine farbskala einführen ?!?

find ich eigentlich nur bei der temperatur-regulierung sinnvoll..;o)

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von

Dalamar5576

hab mir mal eure 2 brotkästen angeschaut, bin auch beim foh schonmal drin gesessen, ein echt gelungenes und vor allem sehenswertes auto-chen 🙂

Ja, der Lifestyle-Brotkasten hat verdammt viele Tasten und 'ne übelst schlechte Raumökonomie... wie alle Opels halt... und familienuntauglich ist die Karre auch. Was mich da wohl geritten hat... 🙂😁😰

Schick is'ser aber! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Ja, der Lifestyle-Brotkasten hat verdammt viele Tasten und 'ne übelst schlechte Raumökonomie... wie alle Opels halt... und familienuntauglich ist die Karre auch. Was mich da wohl geritten hat... 🙂😁😰

Schick is'ser aber! :-)

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen... 😁

blöd ist halt, dass man wegen jedem butterhörnchen einen anhänger braucht..... 😉 

Zitat:

blöd ist halt, dass man wegen jedem butterhörnchen einen anhänger braucht..... 😉 

Ja, stimmt leider, aber wer schön sein will... 😁

Zitat:

Original geschrieben von tiemdamien

Der rechte(in Fahrtrichtung) Scheinwerfer sieht auf folgenden Foto nicht wirklich anders aus als die Serie.
Klick
Ich tippe daher mehr auf eine schlecht passende Schürze von irgendeinen Vorserienwerkzeug in der Fertigung.

Ich muss mich selber mal korrigieren.

Beim genauen hinsehen sieht man das die Schürze doch okay ist, so wie sie ist.

Das Problem sind die Scheinwerfer. Es sind nämlich noch die Alten vom Vorfacelift-Modell. Der Spalt wurde halt mit Tarnung überklebt.

Das Facelift bekommt wohl doch die Tränensäcke wie der Rest der Opel-Flotte.

http://www.worldcarfans.com

Ein Video das mir irgendwie halb offiziell erscheint

Hallo

Ich glaube bei den von Dir gezeigten Scheinwerfern handelt sich schon um welche mit der neuen Lichttechnik genannt Matrixlicht oder änlich.

LG maan

Zitat:

Zitat:

Der rechte(in Fahrtrichtung) Scheinwerfer sieht auf folgenden Foto nicht wirklich anders aus als die Serie.
Klick
Ich tippe daher mehr auf eine schlecht passende Schürze von irgendeinen Vorserienwerkzeug in der Fertigung.
Ich muss mich selber mal korrigieren.
Beim genauen hinsehen sieht man das die Schürze doch okay ist, so wie sie ist.
Das Problem sind die Scheinwerfer. Es sind nämlich noch die Alten vom Vorfacelift-Modell. Der Spalt wurde halt mit Tarnung überklebt.

Das Facelift bekommt wohl doch die Tränensäcke wie der Rest der Opel-Flotte.

Von den ganzen Fotos der abgeklebten Erlkönige würde ich sagen, der Wagen bekommt neue Stoßfänger vorne und hinten, vorne z.B. mit anderer Form der Nebelscheinwerferausschnitte, einen geänderten Grill (Abstandsradar?) und unter Umständen neue Scheinwerfer, die aber so wie ich Opel einschätze dieselbe Form haben aber ein anderes Innenleben.

@flexdidi wenn alles rot leuchtet muss ich mich doch stärker darauf konzentrieren, welche Taste ich erwischen will- mit erfühlen/ertasten ist da ja nix....

also werde ich die äußeren Reihen und eventl. die DRehregler weiß hinterleuchten- bei der Klimaregelung auch...

habe bereits das Display im tacho auf weiß umgebaut-. und das ist wesentlich angenehmer...

Zitat:

habe bereits das Display im tacho auf weiß umgebaut-. und das ist wesentlich angenehmer...

Hast Du da mal Bilder von? Ich mag Weiß auch sehr gerne.

PS: Sieht gut aus! (http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=692672)

Deine Antwort