ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten

Die Stossfänger vorne wie hinten sind am unteren Ende komplett anders. Vorne Audi/VW hastenichtgesehen Style mit Schienbeinbrecherkante und hinten Auspuffendrohrauswölbungen... der Rest dürfte bald erkennbar werden, da auch irgendwann Kataloge/Preislisten für MJ13 kommen müßten.

Hi,

 

also die Türgriffe sind definitiv keine Neuerung die gab es schon zum Marktstart beim Cosmo.

 

Ich finde das Logo im Kühlergrill wirkt größer (Könnte aber auch der Tarnung geschuldet sein) und die Lufteinlässe in Stoßfänger sind runder geformt als bisher. Das sind jetzt speziell die Details die mir aufgefallen sind. Was sonst noch kommt wird sich erst zeigen wenn die Tarnung weg ist.

 

Interessant ist auf jeden Fall der Text auf der AMS Seite, ein 1.5L Benziner?:confused:

 

Gruß Oli

Hi,

ich meine das die Oberkante des Kühlergrills flacher angesetzt ist, also nicht mehr die leichte Wölbung nach oben aufweist.

Die Veränderungen an den Stoßstangen im Bereich Nebelscheinwerfer und Abrisskannte wurden ja schon genannt. Ich frage mich warum die hinteren Auspuffausschnitte so klar sichtbar gezeigt werden. Wäre doch ein leichtes auch diese bis unten hin zu tarnen. Irreführung?? Wir werden sehen, alles andere ist spekulativ...

Wenn man sich mal das Heck des 4/5 Türers ankuckt, sieht man dort wo normalerweise die Chromleiste über die ganze Breite des Kofferraumdeckels geht links und rechts eine Leuchte. Scheint wohl am Heck recht umfassend zu sein wenn das der Fall wäre.

Ich bin gespannt, denn der Insignia FL soll mein nächster werden nachdem das Coupe ja leider nicht gebaut wird. Auf die Materialien und die Ambientebeleuchtung bin ich gespannt. Was abzuwarten ist, ist der Touchscreen, der weckt bei mir jetzt erstmal keine Begeisterung.... Der 1.5er Benziner ist sicher nur ein Tippfehler, die meinten sicherlich den 1.6er.

Interessieren würde mich ob Opel dem V6 das sparen beibringt, der steht/stand auf meiner Einkaufsliste, bei den aktuellen Spritpreisen komme ich aber schon ins grübeln...

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-fuer-insignia-4700595.html

sind jetzt aber andere Bilder.

joh, da hat ams ggü den anderen nochmals nachgelegt.

die anderen wohl auf dem Testgelände (Pferdsfeld, Dudenhofen,...?!) und diese auf dem Zuweg dorthin und somit näher+legal(er) dran an der Sache...;o)

Die genannten Unterschiede entspr. nochmals "deutlicher", find ich...;o)

Insi-fl3

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

.. Der 1.5er Benziner ist sicher nur ein Tippfehler, die meinten sicherlich den 1.6er. .

oder den zuletzt gebrachten 1.4 T, dann noch in weiteren (Direkteinspritzer-) Ausführungen evtl. ?!?

Zitat:

joh, da hat ams ggü den anderen nochmals nachgelegt.

die anderen wohl auf dem Testgelände (Pferdsfeld, Dudenhofen,...?!) und diese auf dem Zuweg dorthin und somit näher+legal(er) dran an der Sache...;o)

Die genannten Unterschiede entspr. nochmals "deutlicher", find ich...;o)

Das Feld in dem der Innenspiegel und die Frontkamera sitzt scheint auch anders gestaltet zu sein?!?

Naja, arg viele Änderungen sieht man ja wirklich nicht. Bin deswegen mal gespannt, wie es letztlich enttarnt aussieht. Verchromte Türgriffe gibt es wohl schon lange, meiner hat sie. Wird es eigentlich den V6 weiterhin geben? Vllt. mit etwas mehr Leistung, denn der 2.0 liegt ja nur noch 10 PS drunter (250 zu 260 PS), auf dem Papier geben die sich nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von IngoKl

Das Feld in dem der Innenspiegel und die Frontkamera sitzt scheint auch anders gestaltet zu sein?!?

Das ist mir vorhin auch aufgefallen. Wäre eine Verbesserung, wenn sie das Feld kleiner gestaltet, sodass man Ampeln besser ablesen kann.

Ist halt schwer Gutes Design gegen besseres zu ersetzen. Und dabei nicht das Gegenteil zu erreichen :(

Mir gefällt das "alte" Design nach wie vor und ich weiß auch nicht, was im Innenraum optimiert werden soll ?

Um den Vergleich mit dem Vorgänger-Facelift nochmal vorzuholen ............ hier galt es ein Verfehltes Design innen wie aussen zu optimieren. Da war die Ausgangssituation eine ganz andere und der Möglichkeiten gab es viele ..........

Das Problem des Insignia ist, dass er schon seit seiner Einführung sehr gut dasteht :) . ist jedenfalls meine Meinung. Und am Raumkonzept wird ja sicher nix geändert.

Ich sehe auch ein bißchen die Gefahr, das Design mit irgendwelchen Elementen negativ zu beeinflussen. Wir werden sehen. Jedenfalls wird sich der "Alte" auch künftig nicht verstecken müssen :)

Gruß

Checkup

Hallo!

Sehe ich richtig, daß es IMMER NOCH nur eine Rückfahrkerze gibt? Dann Gute Nacht.

Und was habt ihr gegen Vectra C/Signum Faceliftfront: Zusammen mit Corsa B Facelift, Corsa C Facelift, Omega B 2tes Facelift udn eben Vectra C/Signum Facelift sind das doch die geilsten Anblicke bei Opel! Meriva B und Zafi ST aber auch :D.

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Sehe ich richtig, daß es IMMER NOCH nur eine Rückfahrkerze gibt? Dann Gute Nacht.

Und was habt ihr gegen Vectra C/Signum Faceliftfront: Zusammen mit Corsa B Facelift, Corsa C Facelift, Omega B 2tes Facelift udn eben Vectra C/Signum Facelift sind das doch die geilsten Anblicke bei Opel! Meriva B und Zafi ST aber auch :D.

Gruß

Micha

also ich finde das VL beim vectra c eher weniger gelungen, um es mal milde auszudrücken.

ich fahre auch deshalb das VFL. der wagen gefällt mir wesentlich besser als der überarbeitete.

ist mein persönlicher geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Ist halt schwer Gutes Design gegen besseres zu ersetzen. Und dabei nicht das Gegenteil zu erreichen :(

Was man ja beim Astra J FL demonstrativ gezeigt hat.

http://www.autoevolution.com/.../...or-facelift-undisguised-43536.html

 

 

 

Hallo,

vlt. wird er in Leipzig der Öffentlichkeit präsentiert.

MFG

am 13. April 2012 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Hallo,

vlt. wird er in Leipzig der Öffentlichkeit präsentiert.

MFG

Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Facelift sehr wahrscheinlich nach den Werksferien im Sommer vorgestellt wird? Ich werde auf jeden Fall mal abwarten, da mir persönlich die jetzige Front etwas zu langweilig ist.

Grüße

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen