Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Ja, sie machen beim ST die fette Heckklappe noch fetter 😁

Proll Power :-)

Kein schlechte Idee. Dann könnte man ihn auch von der Seite beladen :-)

An der Front wird mir zumindest folgendes ein wenig ersichtlich in der groben Formgebung....

...elipsenartige Ausbuchtung, runde NSW und evtl./womöglich ähnlicher Chromzierat seitlich dazu (s. Corsa FL + Astra FL.....seufz !)...

Insi-fl

Beim Heck...

naja, sind halt die üblichen Baumarktlichter eingesetzt, wohl weil neues "Innenleben" (LED ?!) angedacht ist. Aber auch hier wird man am Blech (=teures Formwerkzeug !) nix ändern.
Ja selbst an der Schürze wird's wenn überhaupt nur minimal sein, evtl. je nach Motorisierung/Auspuff-Bereich...
Es kann der Perspektive/Tarnung etc. geschuldet sein, allein das Opel-Signet wirkt deutlich erhabener/hervorstehend....!?

Insi-fl2
Ähnliche Themen

Scheint ein sehr sehr vorsichtiges Facelift zu sein...... bloss nich zuviel vehunzen 😉
Aber Opel hat es bis jetzt schon immer geschafft ein Facelift besser aussehen zu lassen!

Naja, ob die Kasperfresse beim Vectra C/Signum Fortschritt war?

Das Astra FL gefällt mir z.B. nicht besser als das VFL.

Ich denke aber auch das die Eingriffe eher kosmetisch sein werden: Unteres Luftgitter, LED-Rückleuchten, neue Farben und Polster, vllt. ändert sich auch die hintere Chromspange.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Naja, ob die Kasperfresse beim Vectra C/Signum Fortschritt war?

Naja, stimmt schon ein bisschen....die Ära 2003 bis 2008 vergessen wir ganz schnell ... 😉

wohl wahr, "bloß nicht zuviel verh..."...;o) entspr. der weiteren ausführungen der vorredner !

und wenn man auch sieht wie man sogleich/parallel am astra so herumwerkelt (seufz)...

freilich darf gern in sachen technik weitaus mehr geklotzt werden !
neue motorenfamilie für 2013 steht ja an !
da könnte es womöglich unter dem blech um so tollere überraschungen geben.

nur, ich hätte mir für den riesigen, x-fach zuviel verstrebt/verchromten kühlergrill doch etwas milderes erhofft !
wenn er schon jetzt beim astra-FL soviel kleiner, hin zum GTC, verändert wird.
wieso solches nicht hier beim insignia ???!??
eine handbreit/strebe weniger, bitte...!!! (und beim meriva-FL dann auch ;o)

Hallo,

also ich sehe nix was "geliftet" worden wäre. Ich sehe, daß auf einer rumänischen Internetseite ein Artikel erscheint mit Bildern die ein Fotograph aus der Eifel am Karfreitag gegen 10Uhr morgens  mit einer canon eos 50D  'geschossen' haben will und die mit Photoshop am 10.04. weiterbearbeiten worden sind.
Ähnliche Bilder gibt es in anderen Autozeitungen. 
DAs einzige was sicher ist, ist daß Opel eine gewisse mediale Aufmerksamkeit zuteil wird. is ja ok ;-)

Gruß Blaubeer

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-fuer-insignia-4700595.html

sind jetzt aber andere Bilder.

Da kann man wirklich nur mit viel Fantasie eine Änderung erkennen ;-)

Was meint ihr wann das Facelift kommt?
Jetzt schon zum Modelljahreswechsel auf MJ13 (also nach den Sommerferien 2012)?

Ja, ein kleines Facelift kann nicht schaden! Türgriffe sind Verchromt, die gabs bisher im Insignia nicht, wenn ich mich nicht täusche! Oder? Denke mal es kommen LED Heckleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Ja, ein kleines Facelift kann nicht schaden! Türgriffe sind Verchromt, die gabs bisher im Insignia nicht, wenn ich mich nicht täusche! Oder? Denke mal es kommen LED Heckleuchten.

Verchromte Türgriffe hatte der Cosmo und Innovation wenn ich da nicht falsch dran bin😁

Ich habe mir jetzt zig-Mal die Erlkönigbilder von der AMS angesehen, aber die im Text erwähnte Änderung der Frontscheinwerfer(form) konnte ich nicht erkennen.Genau genommen konnte ich überhaupt keine Änderung bis auf die erwähnten verchromten Türgriffe, sicher erkennen. Naja, ich gehe dann mal einen Bund CO-2 neutrale Bio-Möhren essen...

Viele Grüße,vectoura

Deine Antwort