Insignia - DAS ist sie, die neue Mittelklasse
Hallo Leute,
nachdem heute der Name enthüllt wurde und die ersten Bilder (Heckleuchte) und das Video so schlecht nicht aussehen, denke ich, daß sich viele für den Vectra-/Signum-Nachfolger interessieren.
Damit es hier nicht so unübersichtlich wird, plädiere ich an die Mods einen neuen Unterthread aufzumachen namens "Opel Insignia". Sorgt für Übersichtlichkeit....
Ok.?
Greetz
Pecko
Beste Antwort im Thema
Ich kann dieses ewige Geseiere um "PREMIUM" nicht mehr hören (und lesen)!
Und schon gar nicht Sprüche wie "ist halt doch (nur) ein Opel"!
Über die selbst gewählte Premium-Einstufung einiger Hersteller soll ein Image kreiert werden, das von der echten Qualität leider oft verfehlt wird. Einzig die Preise sind unbestritten "Premium-Level"! (Auch bei den Teile- und Werkstattpreisen!)
Haben die mit den vier Kringeln, die mit dem Propeller oder die mit dem Stern vielleicht keine Probleme mit technischen Ausfällen? Haben die keine Probleme mit Werkstoffen?
Wenn ich zu meinem Nachbarn mit dem A4, dem bei ca. 130 tkm das zweite Getriebe verreckt ist, sagen würde "ist halt nur ein Audi", würde der vermutlich zur rasenden Wildsau! 😁
Und warum leisten sich die selbst ernannten Premium-Marken wohl eigene Pannendienste?
Weil so die Kisten nicht in den Statistiken von ADAC etc. auftauchen!
2164 Antworten
Ist wahrscheinlich ohne Navi, was ja etwas ungewöhnlich ist
da die Werbebilder meist mit allen Sonderausstattungen
versehen sind.
Was ein starkes Auto, gefällt mir gut. Jetzt brauch ich nur noch
40.000 € für mein Wunschmodell.
Bin mal gespannt wie er in Natura rüberkommt.
Gruss Andrej
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
WOW!!😰 Das schönste Auto das Opel je entwickelt hat....RESPEKT!!
Das aus deinen Tasten 😁
Aber ich kann mich ebenfalls anschließen, der Innenraum sieht TOP aus. Endlich mal was frisches und modernes im Innenraum. Zudem finde ich, dass der Wagen durch die schönen Abschlüsse mit den Türen sehr geräumig wirkt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Warmmilchtrinke
Das aus deinen Tasten 😁Zitat:
Original geschrieben von pluto187
WOW!!😰 Das schönste Auto das Opel je entwickelt hat....RESPEKT!!
Aber ich kann mich ebenfalls anschließen, der Innenraum sieht TOP aus. Endlich mal was frisches und modernes im Innenraum. Zudem finde ich, dass der Wagen durch die schönen Abschlüsse mit den Türen sehr geräumig wirkt 🙂
Wenn etwas schön ist, dann ist es schön 😁
Ich hoffe, dass Opel dazugelernt hat und man kann diesmal den Insignia individueller ausstatten.
Ähnliche Themen
Na super, nach den Bildern werden die Verkaufszahlen vom Vectra C noch mehr zusammenbrechen... 😁
Ich bin begeistert, das Auto gefällt mir von vorn und von hinten und im Innenraum. Vor allem aber von vorn. Seriös, neutral, elegant. Das wird der Nachfolger von meinem Vectra B. 🙂
Gruß
Michael
Der Wagen gefällt mir sehr gut, stämmig, muskulös und sehr kompakt. Vor allem das Heck ist ein Quantensprung gegenüber dem bisherigen mit dem Winkelmaß gezeichneten. Die sich verjüngende Chromleiste sieht ebenfalls gut aus.
Hallo!
Unglaublich! Was für ein Auto! Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob vorne im Blitz wirklich OPEL steht? Die Dachantenne sieht endlich ebenfalls gut aus 🙂
Gruß
Micha
Wow absolut geil und den werde ich mir auch auf jeden fall kaufen! Ab wann kann man den eigendlich bestellen!
Und der stellt auf jeden fall meinen jetzigen neuen Mondeo im schatten vom Aussehen. Respect Opel .
Wenn der Insignia so kommt wie auf den verlinkten Bildern, dann wird er meiner Meinung nach ein Erfolg. So sollte eine Opel Mittelkalsse aussehen: dynamisch und doch elegant, daß das funktioniert zeigt Opel mit den neuen Bildern. Ich frage mich nur, ob es nötig war, derartig mit dem "Hick-Hack" beim Vectra C in die "Mittelklassen-Krise" zu geraten und nun, wenn das Wasser schon über Unterkante Oberlippe steht zieht Opel so ein tolles Design aus dem Ärmel...das hätte auch schon eine Generation früher kommen können.
Nun, die Fotos werden natürlich noch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, die Spaltmaße im Cockpit und die teilweise schlechten Passungen zeigen, daß es tatsächlich noch ein "echtes Vorserienmodell" ist , daß wird mit Sicherheit in der Serie besser.
Aber ansonsten: äußere Optik und Interieur harmonieren sehr gut zusammen, ich bin aber wirklich auf den Kombi gespannt und wenn der auch so klasse aussieht, dann könnte ich mich trotz der (meiner Meinung nach) "gigantischen" Außmaße für den Insignia Caravan erwärmen, gar so lange werden meine ollen Vectra B nicht mehr durchhalten...
Ich bin wirklich begeistert und erfreut, was Opel nun mit dem Insignia auf die Beine gestellt hat-alle Achtung! Hoffentlich zieht das Marketing nun noch mit und macht keine Querschüsse bzw. "Schnellschüsse", wie so oft bei Opel-das Gesamtpaket MUß stimmen!
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Nun, die Fotos werden natürlich noch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, die Spaltmaße im Cockpit und die teilweise schlechten Passungen zeigen, daß es tatsächlich noch ein "echtes Vorserienmodell" ist , daß wird mit Sicherheit in der Serie besser.
Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Entweder sind diese Fotos nicht "offiziell", sondern irgendwie von einem Vorserienmodell geschossen oder man musste in kürzester Zeit Fotos präsentieren...
Gruß
Michael
Am Innenraum ist mir übrigens noch sehr positiv aufgefallen, dass die helle Verkleidung nicht bis in den Fußraum heruntergeht. Das ist gut durchdacht. So kann das Auto auch nach Jahren innen noch ordentlich aussehen...
Gruß
Michael
Sieht auf dem Seitenfoto aus wie ein Nissan 350Z mit 4 Türen 😁
Was mir sehr gut gefällt, ist die Position des Nummernschildes und das Interieur. Was mir weniger gefällt, ist die Chromspange. Wobei das Bild ja auch nur eine Montage ist... also wer weiß, was da schon dran ist.
Also das Auto ist Top.
Nun wird man halt sehen müssen wie die Motorenpalette ankommt. Ist aber im Vergleich zu anderen Anbietern recht groß.
Gut dann muss man abwarten wann die gesammte Palette steht, bzw. die einzelnen Komponenten wie Automatik und so weiter.
Für Opel wäre es bestimmt förderlich auch große Diesel und Benzin Motoren von Anfang an anbieten zu können.
ich schließe mich allen an, ein super Auto, einfach wunderschön. Hoffentlich fährt er sich auch so, wie er aussieht.