Insignia Coupe

Opel Insignia A (G09)

Hi Opelfreunde,

Ich hätte mal ne Frage und zwar,
Kommt eigentlich wieder ein
!!!!Coupe!!!!

gruß MMc

Beste Antwort im Thema

Auf Insignia Basis würde es dann so aussehen! 🙂

32 weitere Antworten
32 Antworten

zumindest nicht auf insignia basis

auf basis des neuen astra ist was geplant als konkurrenz zum scirocco

http://www.autozeitung.de/online/index.php?render=127321

Auf Insignia Basis würde es dann so aussehen! 🙂

Leider leider leider wollen die sich mal wieder damit rausreden, dass der Fünftürer ja schon fast ein Coupé sei ...
Meiner Ansicht nach ein billige Ausrede und keinesfalls eine Begründung!!!! Ich hatte mich schon auf ein Coupé wie die Studie GTC2007 gefreut, aber nun heißt es wieder mal auf die nächste Generation warten 🙁

Also mit Coupe verbinde ich eine geduckte Fahrzeugsilhouette mit weniger Stirnfäche, ähnlich wie beim Passat CC oder Mercedes CLS verwirklicht, aber besser noch als 2-türer wie beim Audi A5 z.b.

Der Insignia ist 1498 mm hoch (38 mm höher als Vectra C Limo!!)
Passat CC ist 1417 mm hoch (ist 55mm niedriger als die Passat Limo,und 81 mm niederiger als der Insignia!!)
2-türige Coupes wie der Audi A5 sind noch mal deutlich niederiger (1372 mm).

Opel gib immer nur den an sich hervorragenden CW-Wert von 0.27 an, sagt aber keinen Ton über die Stirnfläche A.
Da erst das Prokukt aus CW-Wert mit der Stirnfläche A etwas über den Gesamtluftwiderstand ausdrückt, gehe ich davon aus, dass dieser Wert schlechter ist als beim Vectra C !!, weil sich durch die Bank die Vmax verringert haben.
Beim 1.8 mit 140 PS (Vmax 206) = minus 4 km/h!
Beim 1.6 er mit 10 PS mehr Leistung, 2 km/h langsamer!!

Ein Audi A4 erreicht mit 120PS 208 km/h !!

Also her mit einem 2-türigen Coupe wie oben gezeigt!!

Gruß Germar

Ähnliche Themen

Ein Coupe mit 4 Türen ist keins!
😉

Auch wenn VW uns das erzählen will.

Ein aufgehübschter 4-Türer kann schön sein, ist und bleibt aber kein Coupe.

Wenn man den Marketing Spinnern alles durchgehen lässt, bekommt man irgendwann einen verbrauchs- und gewichtsoptimierten 4WD-50% mit freilaufenden Heckrädern...

Aber du hast schon recht, ein großes (Reise)Coupe (ich sag nur Monza) wäre wirklich was feines und den Calibra empfinde ich als Klassiker, dem man bis auf die Rückleuchten sein Alter nicht wirklich ansieht.

Ein Coupe auf Astrabasis fände ich eher schlecht, dann werden die 3-Türer so furchtbar brav und langweilig (aktuell sind die Astra 3-Türer mit die schönsten Opel Modelle auf dem Markt).

Zitat:

Auf Insignia Basis würde es dann so aussehen!

also dieses coupe würde ich mir gleich neu holen, aber der Calibra nachfolger kommt auch gut
juhu es kommt ein neues COUPE

Gruß MMc

schickes Wägelchen son Coupe ... da noch en sportlich Grill drinn und schick 😉

bzw. die OPC(-Line) Modelle dürften auch fetzen

Zitat:

Original geschrieben von Abbuzze_0

Ein Coupe auf Astrabasis fände ich eher schlecht, dann werden die 3-Türer so furchtbar brav und langweilig (aktuell sind die Astra 3-Türer mit die schönsten Opel Modelle auf dem Markt).

Moin

So wie ich das mitbekommen habe soll es dann keinen dreitürer beim Astra geben,
da dieser durch das neue Coupe ersetzt wird.
Es ist noch nicht bestätigt worden, aber laut den Gerüchten soll dieser dann Calibra B
heißen.

Der Calibra war ja auf Vectrabasis und wenn Opel diesen jetzt auf Astrabasis baut, wäre
das ein enormer Rückschritt für Calibra. So hoffe ich, dass es nur Gerüchte bleiben und
Opel einen ordentliches Coupe auf Insigniabasis bauen und dann können sie diesem den
Namen Calibra verpassen.

Wäre schade wenn der Calibra nicht fortgeführt wird.

gruß Andrej

Allerdings & die beiden Bildchen sahen garnicht mal so schlecht aus! 

Ein Coupe auf Insignia Basis wäre wohl eher ein Monza und kein Calibra. So ist es von der größe her schon richtig sowas auf Astra Basis zu machen.

also egal welches Coupe kommt ob astra coupe oder Insignia coupe des sieht schon geil aus.
Aber wenns kein Insignia Coupe geben soll woher kommen die Bilder???

Zitat:

Original geschrieben von MMc16

also egal welches Coupe kommt ob astra coupe oder Insignia coupe des sieht schon geil aus.
Aber wenns kein Insignia Coupe geben soll woher kommen die Bilder???
Photoshop

?

😁

Gruß cone-A

Also das Insignia Coupe wär ja echt ein Traum aber ein Coupe auf Astrabasis wär mir auch recht. Von der Größe her fänd ichs nicht schlecht da der nächste Astra bestimmt auch wieder etwas an Länge und braite zunimmt. Das sollte dann aber auch wirklich eine komplett eigenständige Karosserie haben, so wie man den Calibra seine Verwandschaft zum Vectra A nur im Innenraum nachweisen konnte also nicht wie beim Astra G Coupe welches ja fast identisch mit seinen Brüdern war.
So stelle ich mir das Coupe vor:
- schmale Scheinwerfer mit AFL+ und den LED TFLwing
- Blade an der Seite
- 2 TÜREN
- Ausgestellte Radhäuser
- Heckklappe aber ohne diesen hässlichen Scheibenwischer wie beim Insignia Hatchback
- rahmenlose Scheiben
- Ausfahrbarer Spoiler (Wie TT oder der alte Corrado)
- STUFENHECK (Nicht sone Shooting Break Kacke)
- Preislich etwa wie Scirocco
- Turbomotoren (1,4T, 1,6T, 2,0T)
- Paddelschaltung
- eine spitzen Aerodynamik wie der Calibra sie einst hatte
- Allrad für den ders möchte
- OPC Modell
- eventuell ein Rennsportmodell damit man zeigen kann, dass Opel eine Ruhmreiche DTMvergangenheit hatte (Calibra)
TRÄUM

ich ergänze mal:

- keine B-Säule (wie bei den Mercedes-Coupés und ganz früher auch mal bei Opel)
- V6-Motor
- ganz wichtig: keine "Astra-Dreitürer-Kompromisse" sondern ein wirklich eigenständiges COUPÉ !

Deine Antwort