ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B OPC, ähnliche Probleme mit der Fahrleistung wie bei Insignia A?

Insignia B OPC, ähnliche Probleme mit der Fahrleistung wie bei Insignia A?

Opel Insignia B
Themenstarteram 4. Juni 2017 um 19:05

Wird der neue Insignia B OPC auch so `ne Krücke wie sein Vorgänger?

Beste Antwort im Thema

Kann man doch direkt wieder zumachen den Toll-Post oder?

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

So jetzt wurde der Thread Titel geändert und nun kann man auch vernünftig diskutieren. Danke an die Moderation.

Wir können eben von vornherein nicht verhindern, dass "Stuss" geschrieben wird. Das kann keiner hier. Aber wir können lernen, wie man damit umgeht.

Was meinst Du, warum ich versucht habe, das Thema auf Seite 1 auf eine ganz einfache, sachliche Ebene zu bringen?

Es hat ja auch kurz geklappt :). Wir sind alles ganz normale User. Auch die Moderatoren. Meiner Meinung nach funktioniert die Moderation am besten, wenn die User sie gar nicht merken. Keiner von uns ist der Typ, der gerne in Rot schreibt. Das ist für uns im Opel Forum das "letzte Mittel". Kann sein, dass das die Kollegen in anderen Foren anders machen, die stehen dafür aber auch immer wieder vor den selben, gleichen wiederkehrenden Problemen, was für die User letztlich bei weitem nicht befriedigender ist.

Zitat:

@Opel-King schrieb am 6. Juni 2017 um 18:27:11 Uhr:

Verstehe ich das richtig? Trollen und Provokationen sind offiziell erlaubt? Einzige Ausnahme sind dann wahrscheinlich Beleidigungen die hier nicht erwähnt sind?

Ich könnte theoretisch Themen eröffnen wie ....

Der neue Golf stinkt innen wie ne olle Kartoffel

Wieso ist Porsche unfähig ein Fahrwerk abzustimmen? Wird der neue 911er genau fahren wie der alte Backstein?

Der nächste hässliche Opel!!!1111!! Sieht aus wie ein Multipla!!111!!!1

Der Focus RS ist ne lahme Krücke

Honda-Motoren taugen nichts!

usw.

... das Ganze natürlich ohne eine sinnvolle Erläuterung?

Wenn das die einzigen Fragestellungen sind die jemandem zu den Fahrzeugen einfällt, scheint der Horizont eben sehr begrenzt zu sein. Damit muss man auch einfach mal klarkommen, davor ist man im Leben prinzipiell nie geschützt etwas zu hören oder zu lesen was einem nicht zusagt.

Die Wahrscheinlichkeit jemanden anzutreffen der das auf dem Niveau diskutieren will ist gering, die Aufregung die um den Blödsinn herum entsteht ist evtl. eigentlich der Spiegel den man euch vorhält - und euch streng genommen disqualifiziert das Thema allgemein zu diskutieren. Das ist das wahre Trolling - und obwohl sich jeder drüber aufregt was der blöde Troll so schreibt... regt ihr euch maßlos drüber auf dass der blöde Troll sowas "schreiben darf". Das ist natürlich gleich viel besser. Legt euch doch mal bitte ein paar richtige Probleme zu.

MfG BlackTM

P.S.:

Zitat:

So jetzt wurde der Thread Titel geändert und nun kann man auch vernünftig diskutieren. Danke an die Moderation.

Es hat dich auch vorher keiner davon abgehalten dies zu tun.

Zitat:

@BlackTM schrieb am 6. Juni 2017 um 15:39:49 Uhr:

Zitat:

@afru schrieb am 6. Juni 2017 um 14:14:14 Uhr:

@Feivel88

Es geht einzig um das Provokante Thema dieses Threads , Würde da stehen "kommt der neue OPC oder nicht" wäre das was anderes.

Von daher verstehe ich nicht warum das nicht geändert oder gelöscht wird

Weil es eine reine Meinungsäußerung darstellt. Soll er doch, seine Aussage ist völlig irrelevant ohne jede Form von Begründung, es wird keiner gezwungen das zu glauben, ihm zuzustimmen oder ihm zu erwidern. Das ist etwas was die Leser bzw. Beitragsschreiber beherrschen müssen, dass eben nicht die Kindergartentante kommt und die Sandförmchen sortiert. Auch nicht wenn wütend gestampft wird. Das ist hier eine Diskussionsplattform, also nicht betreutes Lesen von Fanmail. Mit dem Eröffnungspost... hat sich der TE tendenziell selbst disqualifiziert ernst genommen zu werden und noch nicht weiter geantwortet, aber das ist weder mein Problem noch macht das hieraus eine Mehrheitsentscheidung ob man denn das lesen können soll oder nicht.

Im Zweifelsfall entweder

a) einfach nicht drauf klicken

b) eigene Meinung bilden

c) Ignorierfunktion benutzen

d) evtl. doch was Sinnvolles machen oder diskutieren (was ja mittlerweile zu funktionieren scheint)

MfG BlackTM

Ich werde die nächsten Tage in jedem (in jedem!) Forum anderer Marken einen Thread mit diesem Titel eröffnen, dass auch dort die Möglichkeit besteht darüber zu diskutieren.

Zitat:

@BlackTM schrieb am 7. Juni 2017 um 06:55:38 Uhr:

Zitat:

Verstehe ich das richtig? Trollen und Provokationen sind offiziell erlaubt? Einzige Ausnahme sind dann wahrscheinlich Beleidigungen die hier nicht erwähnt sind?

Wieso ist Porsche unfähig ein Fahrwerk abzustimmen? Wird der neue 911er genau fahren wie der alte Backstein?

usw.

Wenn das die einzigen Fragestellungen sind die jemandem zu den Fahrzeugen einfällt, scheint der Horizont eben sehr begrenzt zu sein. Damit muss man auch einfach mal klarkommen, davor ist man im Leben prinzipiell nie geschützt etwas zu hören oder zu lesen was einem nicht zusagt.

Die Wahrscheinlichkeit jemanden anzutreffen der das auf dem Niveau diskutieren will ist gering, die Aufregung die um den Blödsinn herum entsteht ist evtl. eigentlich der Spiegel den man euch vorhält - und euch streng genommen disqualifiziert das Thema allgemein zu diskutieren. Das ist das wahre Trolling - und obwohl sich jeder drüber aufregt was der blöde Troll so schreibt... regt ihr euch maßlos drüber auf dass der blöde Troll sowas "schreiben darf". Das ist natürlich gleich viel besser. Legt euch doch mal bitte ein paar richtige Probleme zu.

MfG BlackTM

P.S.:

Zitat:

Zitat:

Es hat dich auch vorher keiner davon abgehalten dies zu tun.

Habe ich dich damit verärgert, oder was soll das jetzt ?

Zitat:

Das ist das wahre Trolling - und obwohl sich jeder drüber aufregt was der blöde Troll so schreibt... regt ihr euch maßlos drüber auf dass der blöde Troll sowas "schreiben darf". Das ist natürlich gleich viel besser. Legt euch doch mal bitte ein paar richtige Probleme zu.

Ich denke, dass war die Kernaussage. Nicht gleich angegriffen fühlen, das ist ja keine persönliche Beleidigung.

@Andi.36

Nein, alles gut. BlackTM meinte nur, du hättest auch mit schwachsinnigen Thread Titel vernünftig diskutieren können. Das war eher als Beispiel zu verstehen.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 7. Juni 2017 um 11:56:23 Uhr:

Habe ich dich damit verärgert, oder was soll das jetzt ?

Ich habe auf soviel Selbsterkenntnis gehofft, dass man nicht erst auf ein OK warten muss bevor man vernünftig diskutiert. Das geht auch ganz alleine wenn man es denn will.

MfG BlackTM

Ok:cool:

Zitat:

Zitat:

usw.

Ich interpretiere das mal als "Ja"

Ich verstehe dein Denkansatz: Nicht ärgern und einfach nicht drauf reagieren. Aber den Wunsch das auf ein Troll-Post keine Troll-Fütterung kommt, kann man irgendwo zwischen Einhörnern und Weltfrieden abheften. Zumal der größte Happen von dir selbst kam. Während sich andere User darüber aufregen vom einem Moderator Recht zu bekommen ist wohl mit das höchste was ein Troll erreichen kann ;)

Dein letzter Satz ist für mich das Treffendste "Legt euch doch mal bitte ein paar richtige Probleme zu".

Eigentlich kann es hier jedem komplett egal sein, was hier abgeht! Seht es als Unterhaltung, wie der Troll auch ;)

Wenn man so einen Threat sieht, einfach in den Keller gehen, dass Loch wo man das selbst eingeschätzte Niveau von MT lagert noch etwas weiter ausheben und Fertig. Solange keine rote heiße Substanz zu Tage tritt ist noch alles im grünen Bereich ;)

Bitte nicht ganz ernst nehmen ;)

mfg Opel-King

Für mich hat der Insignia A OPC keine Fahrleistungsprobleme! Egal wo im Alltag ich mich mit Ihm bewege! Rennstrecke ausgenommen. :) :)

Der Meinung bin ich auch, war mit meinem auch sehr zufrieden

Und für mich hat in diesem Fall die Moderation versagt und versucht jetzt sich rauszureden. Ein einfaches "ja ihr habt recht, wir schließen Threads die nur darauf aus sind andere User zu provozieren" hätte auch gereicht.

Wahrscheinlich hatte der Threadersteller Probleme mit den Fahrleistungen des Insignia OPC, weil er keinen hatte.

Deine Antwort