Insignia B - Kilometerstand - Ranking

Opel Insignia B

Hallo,

viele Fragen nach Langzeiterfahrung etc. Mich würde einfach mal interessieren, was habt ihr mit dem Insignia schon runtergespult.

Ist ein Google-Dokument, kann live bearbeitet werden ohne es runterladen zu müssen.

Hier der Link zum bearbeiten:

https://docs.google.com/.../edit?usp=sharing

Beste Antwort im Thema

Hallo,

viele Fragen nach Langzeiterfahrung etc. Mich würde einfach mal interessieren, was habt ihr mit dem Insignia schon runtergespult.

Ist ein Google-Dokument, kann live bearbeitet werden ohne es runterladen zu müssen.

Hier der Link zum bearbeiten:

https://docs.google.com/.../edit?usp=sharing

163 weitere Antworten
163 Antworten

Habe mich auch mal eingetragen. Bitte, mich mit den passenden km in die richtige Zeile schieben! Krieg das nicht hin. Bevor ich da was zerschiesse. Danke!

Ja ind mit Spritmonitor ist das sehr gut auszuwerten.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 27. Oktober 2019 um 15:20:59 Uhr:

Macht ihr euch echt die Mühe und schreibt euch bei jedem Tanken die Werte auf bzw. sammelt die Quittungen?

Welche Mühe? Foto vom Tacho und Quittung mitnehmen ist schon die halbe Arbeit.

Zitat:

@frank18146 schrieb am 27. Oktober 2019 um 17:30:28 Uhr:

Habe mich auch mal eingetragen. Bitte, mich mit den passenden km in die richtige Zeile schieben! Krieg das nicht hin. Bevor ich da was zerschiesse. Danke!

Einfach oben den Filter in KM-Gesamt ändern von Z-A sortieren

Ähnliche Themen

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 27. Oktober 2019 um 15:20:59 Uhr:

Macht ihr euch echt die Mühe und schreibt euch bei jedem Tanken die Werte auf bzw. sammelt die Quittungen?

Ja, und das seit meinem Golf IV schon 😉

Foto vom Tacho, tanken, Quittung einsacken und auf Spritmonitor hinterlegen.

Grüße

Naja golf 4 kanmste ja getrost sagem, maximal 600 bzw 650 km und der tank ist leer

Zitat:

@Dennis260487 schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:25:16 Uhr:

Naja golf 4 kanmste ja getrost sagem, maximal 600 bzw 650 km und der tank ist leer

Nicht ganz, war ein Diesel, siehe Bild.

Asset.JPG

Achsooo :-)

Gibt's doch auch als App. Kannst noch direkt an der Tanke reinhacken

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:07:52 Uhr:

Gibt's doch auch als App. Kannst noch direkt an der Tanke reinhacken

Genau so mach ich das schon seit Jahren. Finde es wirklich interessant zu sehen was man über die Jahre verbraucht und wie weit die Daten abweichen von der werksangabe etc.

Es fehlt leider die buddy - list. Das würde ich schon gut finden, wenn es das gäbe.

Auf der Webseite sieht man dann auch ganz schön das man mit Premium Diesel zwar etwas weniger Verbraucht, der Aufpreis aber unterm Strich nicht rein zu fahren ist.

Wie bereits geschrieben, die Tabelle lebt davon, dass sie regelmäßig aktualisiert wird. Das dürfte ja bei manchen schnell anwachsen, wenn ich sehe, was ihr täglich fahrt.

Zitat:

@Dennis260487 schrieb am 27. Oktober 2019 um 12:36:00 Uhr:

Ich frag mich gerade, wie die 1.6 d fahrer auf so einen hohen verbrauch kommen. Ich fahre ja nun schon recht sportlich aber 7l verbrauch im. Durchschnitt.... Wahnsinn

Die 1.6 D Motoren sind nur sparsam wenn man keinen Stadtverkehr hat und auf der Autobahn nicht über 110 km/h fährt. Die Auotmatik tut ihr Übriges dazu.

Ich hab das schon beim FOH reklamiert, wäre alles normal.

Naja sorry aber ich hab jeden morgen warmphase bis zur ab, dann freie strecke (direkt 200) dann cool down stadtautobahn und zu guter letzt noch reine stadt bis zur arbeit

1.6 Diesel Automatik 11/2017 (ohne AdBlue)
Gesamtlaufleistung 52.000 km
Ich fahre ihn 27.000 km mit einem Schnitt von 6,0 l (nicht BC sondern selbst mitgeschrieben)
Ca. 60 % Autobahn Tempomat mit 140 km/h
Rest Überland

Höchster Verbrauch 6,7 l
Niedrigster Verbrauch 5,1 l

Deine Antwort