ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B IntelliLUX LED

Insignia B IntelliLUX LED

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. August 2021 um 20:12

Hallo zusammen,

Die Suchfunktion habe ich genutzt, komme jedoch nach 2 Stunden Recherche zu keinem Ergebnis. Bitte helft mir. Seit gestern nenne ich einen Insignia B Bussiness Innovation mit genannten Lichtsystem mein eigen. Bereits nach 60km nach Händlerabholung, hatte ich schon die MKL brennen, NOX Sensor 2, geile Sache. Daher ist mein Puls schon auf 180.

Heute erste Probenachtfahr. Ich stieg von einem Insignia A AfL+ Facelift auf genannten Insignia B und und wäre heute Abend mega enttäuscht von der Ausleuchtung!! Ebenso vom Kurvenlicht, dass für mich nicht existent scheint. Daher habe ich folgende Fragen an euch:

- ist hier kein Motorverbaut der mitlenkt?

- insgesamt finde ich stehen die Scheinwerfer viel zu tief? Auch bei höheren Geschwindigkeiten ändert sich dies nicht.

- abbiegelicht funktioniert, schaltet sich hinzu

- wie kann ich einen Defekt ausschließen?

- kann das Licht verstellt worden sein?

- kann man dies überhaupt einstellen?

Tut mir leid, wenn für den ein oder anderen die Fragen völlig Banane sind, aber ich habe über 20.000€ für ein Auto ausgegeben, dass nicht ansatzweise bei Verbrauch oder Ausleuchtung meinem Insignia A das Wasser reichen kann.

Ich danke euch schon jetzt.

Beste Grüße aus dem Saarland,

Christian

Ähnliche Themen
60 Antworten

Eben, ich bin jedes mal fasziniert, wie schnell das Auto sich an Veränderungen des Lichts anpasst. Ist schon eine feine Sache, der Assistent.

Das Online-Handbuch ist übrigens nicht das selbe, was ich in meinem Mäppchen habe. Da steht es anders drin (und funktioniert wohl auch anders).

Das Handbuch sollte schon zum MJ passen

Er macht das Licht wirklich erst verzögert aus. Bzw. einfach "unter 60 km/h" reicht nicht aus.

An macht er es am Ortsausgang wirklich erst an, wenn eine gewisse Geschwindigkeit überschritten ist (ist bei mir übrigens nicht immer gleich, manchmal 70, manchmal erst bei 85 km/h).

Fährst du aber in eine Ortschaft OHNE Straßenbeleuchtung rein, dann bleibt das Fernlicht bei mir an, auch unter 60 km/h.

Nur wenn er Straßenlampen erkennt, geht das Fernlicht sofort aus. Ist also nicht allein geschwindigkeitsabhängig.

Im BC Menü kann man die Funktion des Lichts einstellen. Gehe mal auf intelligent und nicht auf Kurvenlicht. Das intellilux gibt es meines Wissens nach aber in verschiedenen Versionen. Ich bin von meinem begeistert.

Zitat:

@heiko676 schrieb am 22. August 2021 um 23:18:06 Uhr:

Im BC Menü kann man die Funktion des Lichts einstellen. Gehe mal auf intelligent und nicht auf Kurvenlicht. Das intellilux gibt es meines Wissens nach aber in verschiedenen Versionen. Ich bin von meinem begeistert.

Intellilux ist immer das gleiche im Insignia

Ja, das steht natürlich auch bei mir auf "intelligent", obwohl das m. E. das falsche Wort dafür ist.

Zitat:

@Coldprey schrieb am 23. Aug. 2021 um 08:5:28 Uhr:

Intellilux ist immer das gleiche im Insignia

Stimmt. Allerdings gibt es es imho Verbesserungen zum FL.

Verbesserung im FL? Was meinst Du?

Bezieht sich der Link auf meinen Beitrag?

Das mit den LEDs ist mir bekannt.

Nur Zitat: "imho Verbesserungen zum FL."

ist mir nicht bekannt.

Matrix ist besser geworden FL nicht

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 23. August 2021 um 13:31:21 Uhr:

Bezieht sich der Link auf meinen Beitrag?

Das mit den LEDs ist mir bekannt.

Nur Zitat: "imho Verbesserungen zum FL."

ist mir nicht bekannt.

Ja der Link war in Bezug auf Dich

 

Und auch dieser:;)

 

https://de.m.wiktionary.org/wiki/IMHO

Ist mir bekannt!!!

Um es zu beenden. Der Satz sollte wohl heissen,

Verbesserung zum VFL.

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 23. August 2021 um 13:12:27 Uhr:

Verbesserung im FL? Was meinst Du?

Im Link steht es doch gut geschrieben und auf der HP von Opel stand auch mal was dazu.

Na ja - die Einen sagen „das Glas ist halb leer“ und die Anderen „das Glas ist halb voll“. Am ende ist es dasselbe ;):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen