ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B IntelliLUX LED

Insignia B IntelliLUX LED

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. August 2021 um 20:12

Hallo zusammen,

Die Suchfunktion habe ich genutzt, komme jedoch nach 2 Stunden Recherche zu keinem Ergebnis. Bitte helft mir. Seit gestern nenne ich einen Insignia B Bussiness Innovation mit genannten Lichtsystem mein eigen. Bereits nach 60km nach Händlerabholung, hatte ich schon die MKL brennen, NOX Sensor 2, geile Sache. Daher ist mein Puls schon auf 180.

Heute erste Probenachtfahr. Ich stieg von einem Insignia A AfL+ Facelift auf genannten Insignia B und und wäre heute Abend mega enttäuscht von der Ausleuchtung!! Ebenso vom Kurvenlicht, dass für mich nicht existent scheint. Daher habe ich folgende Fragen an euch:

- ist hier kein Motorverbaut der mitlenkt?

- insgesamt finde ich stehen die Scheinwerfer viel zu tief? Auch bei höheren Geschwindigkeiten ändert sich dies nicht.

- abbiegelicht funktioniert, schaltet sich hinzu

- wie kann ich einen Defekt ausschließen?

- kann das Licht verstellt worden sein?

- kann man dies überhaupt einstellen?

Tut mir leid, wenn für den ein oder anderen die Fragen völlig Banane sind, aber ich habe über 20.000€ für ein Auto ausgegeben, dass nicht ansatzweise bei Verbrauch oder Ausleuchtung meinem Insignia A das Wasser reichen kann.

Ich danke euch schon jetzt.

Beste Grüße aus dem Saarland,

Christian

Ähnliche Themen
59 Antworten

Muss er ja im Prinzip auch nicht. 115 km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit sind auf anderen Straßen zwar möglich, aber dann doch die Ausnahme. Somit kann "Opel" davon ausgehen, dass er bei der Geschwindigkeit auf der Autobahn sein muss. Aber theoretisch wäre auch eine Kopplung mit dem Navi eine Option. Aber laut StVO nicht wirklich erforderlich.

Ich kenn minimum 2 Schnellstraßen, die aufgrund ihrer baulichen Gegebenheit eine Geschwindigkeit jenseits der 115 km/h erlauben.

Wollte damit nur ausdrücken, dass es seitens Opel etwas unglücklich formuliert wurde.

Was sollen die denn sonst schreiben? Es ist nun einmal der Autobahnmodus. Man hätte es ja auch den Schnellfahr-Modus nennen können.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 4. August 2021 um 18:02:21 Uhr:

Was sollen die denn sonst schreiben? Es ist nun einmal der Autobahnmodus. Man hätte es ja auch den Schnellfahr-Modus nennen können.

Kennste doch!

Gibt doch wieder ne Sammelklage, wenn das Ding auf einmal auf der Schnellstraße funktioniert...

Die Funktion mit dem Autobahnlicht des AFL+ (hatte es beim Astra) wäre sicherlich mit den LEDs umsetzbar gewesen.

Hat das neue Matrixlicht des FL eigentlich nen anderen Autobahnmodus?

Gemäß Beschreibung wurde er verbessert.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 4. August 2021 um 06:52:03 Uhr:

Bei mir war die Grundeinstellung vom Abblendlicht auch zu niedrig. Sollte jede Opel Werkstatt beheben können.

Dies war auch bei mir der Fall.

Themenstarteram 4. August 2021 um 18:14

Danke für eure Rückmeldungen! Das hilft mir zumindest nicht zu verzweifeln an der Situation. Habe am Freitag einen Termin beim FOH zur Kalibrierung.

Lass die Scheinwerfer ruhig etwas über normal einstellen. Hatte ich beim Astra auch. Wenn sie auf normal eingestellt wurden haben sie für meinen Geschmack etwas zu kurz geleuchtet. Wenn man sie leicht drüber stellt wurde es besser. Blenden tut man damit niemanden aber man sieht eindeutig mehr.

Die Frage ist ob beim einstellen einer drinne sitzt. Das sollte nämlich so sein. Ca. 70kg. Wenn nicht und man setzt sich rein dann geht das Licht runter. Natürlich schlecht

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 4. August 2021 um 17:21:15 Uhr:

 

Wenn eine Scheinwerferseite komplett abgeschaltet wird, stimmt etwas nicht. Zumindest das Abblendlicht muss ja an bleiben. Bei mir ist das Autobahnlicht sehr gut. Mache mir da mehr Sorgen, dass der Verkehr (LKW) auf der Gegenseite geblendet wird.

Ja das Abblendlicht bleibt natürlich ein. Man fährt eben Quasi mit "halben" Fernlicht. Ich hatte mit dem Matrix system noch keine Probleme. Selten dass ich jemanden blende weil die Erkennung versagt.

Zitat:

@haseh schrieb am 5. August 2021 um 09:21:08 Uhr:

Die Frage ist ob beim einstellen einer drinne sitzt. Das sollte nämlich so sein. Ca. 70kg. Wenn nicht und man setzt sich rein dann geht das Licht runter. Natürlich schlecht

Ich nehme an, dass es hierfür ein Vorgeschriebenes Prodzedere gibt wie das ablaufen sollte und man nicht auf das Gewicht jedes Einzelnen Arbeiters gehen muss.

Gleicht denn nicht die automatische Leuchtweitenregulierung ein mögliches Fahrergewicht aus?!

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 5. August 2021 um 12:51:34 Uhr:

Gleicht denn nicht die automatische Leuchtweitenregulierung ein mögliches Fahrergewicht aus?!

Nein

Zitat:

@Coldprey schrieb am 5. August 2021 um 12:45:25 Uhr:

Zitat:

@haseh schrieb am 5. August 2021 um 09:21:08 Uhr:

Die Frage ist ob beim einstellen einer drinne sitzt. Das sollte nämlich so sein. Ca. 70kg. Wenn nicht und man setzt sich rein dann geht das Licht runter. Natürlich schlecht

Ich nehme an, dass es hierfür ein Vorgeschriebenes Prodzedere gibt wie das ablaufen sollte und man nicht auf das Gewicht jedes Einzelnen Arbeiters gehen muss.

Auch bei den neusten Systemen haben die gesagt das ein Grundgewicht da sein soll. Ich meine bei mir wurde auch eine Einstellung ohne Fahrer gemacht. Merkt man wenn man vor eine Wand fährt (dunkel) Licht an macht. Beide Scheinwerfer eine Höhe sobald man sich reinsetzt geht der linke nach unten steht also tiefer als der rechte????

Moin,

das hat schon kaum ein FOH beim Vectra C mit AFL+ hinbekommen...

Dort gibt es eine eindeutige Arbeitsanweisung wie die Grundeinstellung zu machen ist: Fahrersitz mit min. 75kg belasten, Lichtschalter auf Ein und nicht auf Automatik stellen, Grundeinstellung manuell vornehmen und zuletzt mit TECH2 kalibrieren.

Dürfte bei Matrix kaum anders sein, ich weiß nur nicht ob die LED SW noch per Stellschraube justiert werden können.

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen