Insignia B hupt beim Verlassen des Fahrzeugs
Hallo Leute
Heute beim einsteigen ins Auto und schließen der Türe hat der Insignia kurz die hupe 2 oder 3 mal
ertönen lassen weiß jemand was mir das sgen soll?
Vieleicht das die DWA angesprungen ist ??
In der Betriebsanleitung finde ich nix dazu
Gruß Dirk
37 Antworten
Zitat:
@dart1800 schrieb am 21. August 2018 um 13:25:02 Uhr:
Hallo erst mal Danke für eure Unterstützung
Es gibt 2 zentrieren1.
Der Wagen wurde gefahren oder gestartet und nun ausgeschaltet dann öffne ich die Fahrertüre kein hupen.
Wenn ich sie dann wieder von innen schließe ertönt ein Signal wie wenn man nicht angeschnallt ist und im Display steht Funkverbindung im Fahrzeug.
Bei Einstellungen ist Schlüssel im Fahrzeug deaktiviert bzw. Bei nein ein Haken.2.
wenn ich im Auto sitze und den Wagen verriegel
30 sek warte bis die DWA aktiv ist und Alarm auslöse
Dann die Türe öffne DWA hört sofort auf und jetzt die Türe schließe hupt er 2 mal
Schlüssel im Fahrzeug bei Einstellungen immer noch auf nein stehen.Und das Fahrzeug ist in keinen der beiden Fälle an
Weder Motor noch die ZündungGruß Dirk
So, eben mal getestet, Hinweis bei Schlüssel im Auto war die ganze Zeit deaktiviert.
1. ist bei mir genau so
2. beim Öffnen der Fahrertür durch den Griff bleibt der Alarm an, geht erst aus, wenn ich auf der Fernbedienung öffne (steht glaub ich auch so in der BA) da ich beim Schließen der Tür im Auto blieb, kam wieder der Hinweis mit der Funkverbindung im Auto - denke mal das wird die "leise" Erinnerung an den Schlüssel sein, dass entweder Hupe, oder drinnen im Display
Gruß Dirk
Es gab ja beim A auch ein Phantomhupen ohne ersichtlichen Grund, vielleicht hat es der B ja auch...
https://www.motor-talk.de/.../...-meistens-unpassend-t5204807.html?...
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
der hupt nur wenn der Schlüssel im Auto ist und bei ausgeschaltetem Motor die Tür geöffnet wurde und wieder geschlossen wurde. So ist es bei mir zu mindestens. Soll Dich daran erinnern dass der Schlüssel noch im Auto ist.
Zitat:
@tilo68 schrieb am 28. August 2018 um 22:16:14 Uhr:
Hallo zusammen,
der hupt nur wenn der Schlüssel im Auto ist und bei ausgeschaltetem Motor die Tür geöffnet wurde und wieder geschlossen wurde. So ist es bei mir zu mindestens. Soll Dich daran erinnern dass der Schlüssel noch im Auto ist.
Kann ich so bestätigen, oder aber die Zündung ist an (erkennbar am roten Licht am Startknopf), oder die Stromzufuhr (erkennbar am gelben Licht am Startknopf)
Gibts inzw. eine Lösung, das laute Gehupe zu deaktivieren?
Der Haken "Schlüssel im Fahrzeug - deaktivieren" ist ja wirkungslos.
Zitat:
@Oberarzt schrieb am 20. Juni 2019 um 13:08:01 Uhr:
Gibts inzw. eine Lösung, das laute Gehupe zu deaktivieren?
Der Haken "Schlüssel im Fahrzeug - deaktivieren" ist ja wirkungslos.
Kann ich so nicht bestätigen.
Bei mir hupt der nur bei "Benutzerfehler" und wirkungslos ist das deaktivieren "bei mir" nicht.
Wollte nun gerne mal Fragen ob das bei jemanden von euch wirklich nicht mehr zweimal hupt?
1. Motor läuft noch (Schlüssel ist in der Hosentasche) ich steige aus und mache die Tür zu und er hupt. Meine Nachbarn schmunzeln.
2. Motor ist aus, Schlüssel liegt im Fahrzeug, ich steige aus und mache die Tür zu und er hupt.
Bei mein K Astra war dies nur als Meldung im BC.
Laut mein FOH kann dies nicht abgestellt werden.
Hupen ist deaktiviert und so ist es auch bei mir, evtl. Kommt im Display eine Meldung, mehr nicht, da das Hupen halt nervig war.
Auszug Handbuch:
Passive Türverriegelung: Schaltet die passive Türverriegelung ein bzw. aus. Mit dieser Funktion wird das Fahrzeug nach einigen Sekunden automatisch verriegelt, wenn alle Türen geschlossen sind und ein elektronischer Schlüssel aus dem Fahrzeug entfernt wurde.
Warnung bei Funkschlüssel im Fahrzeug: Aktiviert bzw. deaktiviert den Warnton, wenn der elektronische Schlüssel im Fahrzeug bleibt.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 11. Juli 2019 um 10:55:31 Uhr:
Auszug Handbuch:
Passive Türverriegelung: Schaltet die passive Türverriegelung ein bzw. aus. Mit dieser Funktion wird das Fahrzeug nach einigen Sekunden automatisch verriegelt, wenn alle Türen geschlossen sind und ein elektronischer Schlüssel aus dem Fahrzeug entfernt wurde.Warnung bei Funkschlüssel im Fahrzeug: Aktiviert bzw. deaktiviert den Warnton, wenn der elektronische Schlüssel im Fahrzeug bleibt.
Da muss ich nochmal in Ruhe schauen, dass ich es doch abschalten kann. Da sieht man dann, wie sich mein Foh auskennt.
Ich hoffe das ich weg bekomme, ist wirklich nervig.
Danke euch.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 11. Juli 2019 um 10:55:31 Uhr:
Auszug Handbuch:
Warnung bei Funkschlüssel im Fahrzeug: Aktiviert bzw. deaktiviert den Warnton, wenn der elektronische Schlüssel im Fahrzeug bleibt.
Exakt diese Fkt. ist bei meinen Auto wirkungslos. Er hupt auch bei "deaktiviert".
Was habt ihr für ein Modeljahr? Vielleicht geht es nun wie bei mir Modell 19 mit Multimedia Navi Pro nicht mehr abzustellen.