ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B Facelift

Insignia B Facelift

Opel Insignia B
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 17:45
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:24:47 Uhr:

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:47:19 Uhr:

Wie es mit dem Insignia weiter geht, dürfte auch von der Stellung Opels in der PSA Gruppe abhängen. Anfänglich hieß es ja, jetzt macht Opel nur das, was Frankreich befiehlt. Und als die Pläne rauskamen, wofür Opel/Vauxhall künftig zuständig sei, war die Begeisterung bei den Opel Fans ebenfalls arg gebremst. Neue Sitze, neue Schaltgetriebe, Optimierung der Produktion etc. Als Highlight der Wasserstoffantrieb, der irgendwie nicht so richtig zünden will. Doch dann brachte Opel schwarze Zahlen und der Grandland kam nach Eisenach. Außerdem soll Opel den 1.6 Pure Tech auf 48V Elektrik umstellen. Und immer wieder ist die Rede von einem neuen 1.5 Benziner, den Opel angeblich entwickeln soll.

Natürlich wird Carlos Tavares so geschickt sein, dass es nicht zu offensichtlich wird, aber offenbar hat er erkannt, dass die Leute in Rüsselsheim was drauf haben, wenn man sie lässt. Und vielleicht sind sie sogar besser, als die Leute von Peugeot. Man hört ja immer wieder, dass französische Motoren angeblich ziemlich verbaut sein sollen. Angeblich verlaufen da Schläuche und Kabel kreuz und quer und irgendwie planlos. Sowas hört man sogar von eingefleischten Peugeot- und Citroën Fans. Vielleicht sind das solche Dinge, die Tavares auch vor dem Opel Deal bewusst waren und er wollte „frischen Wind“ in den Laden bringen. Mal schauen, inwieweit dann Opel auch künftig direkt Einfluss nehmen kann auf die komplexeren Entscheidungen.

Da lag ich gerade fast vor Lachen gerade auf dem Boden.

Sorry aber allein die Polemik da drin: Aber dann kamen schwarze Zahlen und.... :D

Ja und was...? Was wurde tatsächlich bisher geliefert?

Fuel Cell - richtig. Werbegag nicht mehr. Quasi tot und auch keine relevante Chance in Zukunft.

Neue Schaltgetriebe - so nicht richtig. Man ist für Schaltgetriebe verantwortlich hieß es doch. Neues? Haben sie doch erst kurz vor Opelübernahme eingeführt. Man entwickelt sicher nichts wieder komplett neu hier.

Und paar Infos über französische Kreativität beim Motorpackaging aus Foren und vllt paar Low Level Ingenieurskumpels bewegen Carlos sicher nicht zu dem Gedanke: Die bei Opel haben schon was drauf.

Zumal die Powertrain Leute doch längst weg sind oder jetzt bei Segula ;)

 

Immer wieder lustig wie heil manch einer sich die Opel Welt malt :)

Okay, mittlerweile hat sich ja hier rumgesprochen, dass dein Glas noch nicht mal halb voll ist, es liegt in Scherben irgendwo im Altglas-Container.

Nur weil andere deinen wie auch immer entstandenen Hass auf Opel nicht teilen, muss du das nicht als „wie heil sich manch einer die Opel Welt malt“ darstellen.

Was ist passiert? Hat dir vor Jahren mal ein Opel Händler kein Bonbon gegeben oder gab‘s keine 50% Rabatt auf den Listenpreis, oder woher kommt diese Einstellung? Komisch, dass du einen Opel fährst. Ist das so eine Art Selbstkasteiung?

Ich fahre KEINEN Opel und gönne mir daher eine vollkommen nüchterne , neutrale Betrachtungsweise. Die übrigens aus dem Zusammentragen von verschiedenen Quellen entsteht. Ich habe kein Opel-Poster in der Garage und keine Foto von einem 78er Manta auf dem Nachttisch, das ich immer sehnsüchtig anstarre „ja früher war alles besser“. Mir hat Opel nicht den IAA Besuch finanziert. Mir ist es vollkommen egal, ob der Laden morgen vor die Wand fährt. Ich habe keine persönliche Beziehung zu Opel. Aber ich nehme eben auch die Informationen auf, die die positive Entwicklung von Opel beschreiben. Aus verschiedensten Blickwinkeln. Darum kann ich diese permanent pessimistische Haltung nicht nachvollziehen.

4016 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4016 Antworten

Ich weiß ja, dass jeder einzelne hier Fahrer des Jahres wird und der einzige ist, der sicher und unfallfrei sowie jederzeit flott und gleichzeitig unter NEFZ fährt. Aber das kann man eben nicht verallgemeinern auf alle. Und so haben andere Leute eben andere Bedürfnisse.

In der Regel wissen vermutlich die meisten, wie man überholt. Und die 250Nm des 165 sind eben etwas mau für das große Fahrzeug um wirklich zügig unterwegs zu sein. Es ist der Basismotor. Und dafür ist er ja auch wirklich okay.

Aber den dann direkt als ausreichend in jeder Lebenslage zu deklarieren ist eben etwas optimistisch.

Da kann ich @GT-69 schon verstehen wenn er eben etwas mehr will.

 

@GT-69

Jede Liebe geht mal zu Ende. Bleibst ja sicher auch nicht bei deiner Frau wenn sie sich permanent mit anderen Kerlen vergnügt :D

Würde den Fahrzeugkauf nicht emotional an Stereotypen knöpfen sondern eben von Modell zu Modell entscheiden.

Passat, Octavia, Superb, Focus, Mazda oder was weiß ich alles fahren und das Fahrzeug und Leasingangebot bewerten. Fertig.

In Zeiten wo mittlerweile eigentlich nahezu alle Werkstätten mit dem eigenen Produkt überfordert sind bringt dich Ehrlichkeit sowieso meist auch nicht mehr weiter ;)

Und Vertrauen kann man neu aufbauen :)

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 13. Oktober 2019 um 18:50:02 Uhr:

ehrlich gesagt ist die Optik beim BFL zweitrangig....

Die Optik wäre mir wichtiger als 250PS wenn man mit 170 PS und 400Nm im Diesel auch vorwärts kommt.

Vielleicht wird @GT-69 mit einem S/V 60 oder 90 glücklich? Fährt nicht jeder und sehen ganz nett aus. Nur... nicht allzu lange warten, sonst ist auch mit ü 300 PS bei 180 km/h Schluss.

Naja, bei Volvo ist aber auch der Preis jenseits von Gut und Böse...

In der Regel ist der Preis der, den der Käufer bereit ist zu zahlen.

Für die hohen Preise sind also die Käufer schuld.

am 13. Oktober 2019 um 18:59

Volvo hat 12 Monate Lieferzeit und phasenweise wurden keine Bestellubgen für den V60 mehr angenommen...Wäre meine erste Wahl (T8 Hybrid) gewesen, aber der Zug ist abgefahren...aber das Ding ist ja mit fast 400 PS auch übertrieben...jetzt gibt es den T6 aber auch der mit über 300 PS und langer Lieferzeit...Volvo wär sonst echt interessant gewesen...aber da hab ich zu lange und zu sehr auf Opel gehofft...

am 13. Oktober 2019 um 19:34

@ Kaasie - der V60 T8 lag bei 490,- netto Leasing 36M 15tkm - für 400 PS würde ich sagen "fair". Ein T4 oder war es 5 ? Jedenfalls Benziner und 250 PS lag Mitte 300 ca. 350 netto, da werden auch Insignias für verleast. Damals (April-Mai) war ich aber noch auf dem Standpunkt, "wenn schon kein Opel, dann Hybrid" und der V60 war damals der einzige Kombi den es so gab...ich konnte mich aber nicht durchringen a) hoffte ich auf Opel b) stellte ich mir die Frage, müssen es 400PS wirklich sein und muss das neue Auto wirklich so viel teurer sein als der jetzige Insignia...Hab mich dann entschlossen zu warten, was so kommt...aber "jenseits von Gut & Böse" waren die Volvos nicht. Der Peugeot 508 für 788,- DER schon!!!

und bei hybrid denkt man doch als erstes an T....,

mind von hinten und seitlich hat deren neuste mittelklasse auch viel an europ. stil gewonnen. so mein eindruck als einer zuletzt vor mir fuhr...

am 13. Oktober 2019 um 19:43

@ Bermonto. Ich hatte im Astra J 1.6er 200 PS kurz vir Ablauf der Garantie nen Gezriebeschaden, den die Opelhändler und auch der Werksreisende nicht feststellen konnten, weil sie das Geräusch nicht hörten. Also NACH Ablauf der Garantie zu den alten Kollegen in anderen Bezirk mit anderem Werksreisenden - Getriebereparatur ohne Kosten.

Im Astra J 1.6 180PS bemerkte ich Zündausetzer, die das Tech aber nicht feststellen konnte. Jeder andere schickt Dich weg, meine Jungs haben das Ding so lange an den PC gehangen bis die Ausetzer kamen. Die wissen einfach, wenn ich was sage, ist da auch was dran - neue Kerzen & neue Einspritzdüse...

Der Insignia quietsche von Tag Eins wie ne Eisenbahn beim Bremsen und obwohl auf der gemeinsamen Probefahrt fpr den Kollegen (mich schon) nix zu hören war, wurden erst die Beläge gefettet und später getauscht.

Ne Werkstatt zu haben, wo Du selber mal gearbeitet hast ist schon gut...

am 13. Oktober 2019 um 19:45

@ Didi Tesla hat keinen Kombi und sind ja auch keine Hybride...

Zitat:

@GT-69 schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:45:48 Uhr:

@ Didi Tesla hat keinen Kombi und sind ja auch keine Hybride...

Toyota ;)

am 13. Oktober 2019 um 19:59

Toyota...hat nur einen Prius Plug-In...auch kein Kombi. Der neue Corolla sieht auch schick aus, aber auch hier gibts keine PHEV...und wenn schon kein Opel dann wenigstens mit der 0,5% Regel sparen oder ne bezahlbare Rakete (Focus ST) fahren...

Da wir gerade so dabei sind .... Grandland x Hybrid. Zwar auch kein Kombi, aber ein SUV unc hipp ... :D

Zitat:

@GT-69 schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:59:22 Uhr:

Toyota...hat nur einen Prius Plug-In ...auch kein Kombi. Der neue Corolla ...

1. bitte kein PHEV, sondern "richtigen" Hybrid !

Und oberhalb vom Corolla gibt es den Camry !

aber wenn kombi + förderung zwingend sind. seufz

Wenn ich bei jedem Opel solche Mängel gehabt hätte wie du wäre mein Fazit nicht "Opel oder Hybrid" sondern "alles - nur kein Opel" - bekannte Werkstatt hin oder her :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen