Insignia B-Bestellungen

Opel Insignia B

Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)

Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur

voraussichtliche Auslieferung im Juli.

Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):

>Hier findet ihr die Bestellungen<

Beste Antwort im Thema

Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)

Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur

voraussichtliche Auslieferung im Juli.

Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):

>Hier findet ihr die Bestellungen<

2319 weitere Antworten
2319 Antworten

Weil Leder nur für die Großkopferten vorgesehen ist und sie damit denken dass sie mehr Prestige und Premium haben...um so dem Mitarbeiter zu signalisieren dass sie auch beim Fahrzeug Klassen tiefer stehen......

Bei uns machen die das indem Sie statt 40k halt 100k für die Autos ausgeben

Konnte mich anhand des Grand Sport überzeugen und habe nun einen Sports Tourer bestellt.

Insignia Sports Tourer Innovation
165ps Benzin MT

Lavarot
Premiumleder Siena beige
OPC Line Exterieur
OPC Line Interieur
Navi 900
8" Kombiinstrument
LED Matrixlicht
Und noch einige sinnvolle Extras mehr

Image

Interessiere mich für die selbe Motorisierung konntest Du testen?
Wie hast Du 20" Felgen beim kleinen Benziner drauf bekommen?

Ähnliche Themen

Servus,
ist die Öffnung für das HUD wirklich in jedem Fahrzeug vorhanden, auch bei denen es nicht verbaut ist?
grüße

Zitat:

@afru schrieb am 14. Mai 2017 um 10:02:53 Uhr:

Interessiere mich für die selbe Motorisierung konntest Du testen?
Wie hast Du 20" Felgen beim kleinen Benziner drauf bekommen?

Den Motor könnte ich nicht testen. Nur den großen Benziner mit AT.
Ich hab nur die 18" drauf. Echt schade das es keine 19" gibt, das Felgenprogramm ist schon eher bescheiden.

Zitat:

@afru schrieb am 12. Mai 2017 um 23:07:39 Uhr:

Firmenlogik , warum verbietet man Pflegeleichtes Leder welches bei deiner Konfig nichtmal aufpreispflichtig wäre?

Vielleicht ein Vertrieb für vegane Lebensmittel? 😉

Hat evtl. schon jemand den Bi-Turbo Diesel bestellen können oder ist eine Bestellung z.z. noch nicht möglich?

Wieso geht die Auslieferung bei den meisten hier so schnell? Wir haben Ende April bestellt, Auslieferung voraussichtlich Ende September 🙁

Mir wurde als Liefertermin KW38 genannt. Bestellt habe ich letzte Woche (KW19).

Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass die Produktionseinplanung von der Konfiguration abhängt.

Evtl. sind einige Bauteile noch nicht freigegeben oder in ausreichender Stückzahl lieferbar. Das ist ja oft so bei Serienanlauf.

Abgesehen davon, ist so ein "Liefertermin" ja in höchstem Maße unverbindlich. Kann sich schnell ändern, in beide Richtungen.

Bei mir steht Lieferdatum: 28. KW 07.2017 (bestellt 26.04., damals hieß es "ca. Mitte August"😉.

Vielleicht liegt es am ECO Benziner... ärgerlich 😉

Habe nun auch mal einen OPEL geordert... meinen Ersten!
Bisher gab's immer BMW, Mercedes oder Audi als Firmenwagen.
Daher bin ich mal gespannt, wie der günstigere OPEL sich schlagen wird.
Bestellt wurde am Anfang Mai, Auslieferung ist voraussichtlich in KW28.

Da ich keine Auswahl hatte, wird es ein INSIGNIA Sports Tourer mit 170 PS (6-Gang manuell) und in der INNOVATION Ausstattung.

Da ich dann noch 15% des Listenpreises als Sonderausstattung dazuwählen durfte - mit entsprechendem Eigenanteil - gibt's folgendes dazu:

Onyx Schwarz (Metallic = Pflichtausstattung ohne Eigenanteil)
Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
Leichtmetallräder (15 Speichen), Bi-Color, 8½J x 18
Park & Go-Paket
Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR , Fahrer, 8-fach einstellbar
Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
Front- und Seitenairbag, Fahrer und Beifahrer; Kopfairbag, vorn und hinten außen, Seitenairbags,
hinten außen
Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer
Nebelscheinwerfer (Pflichtausstattung)
Sensorgesteuerte Heckklappe
8'' Fahrerinfodisplay... leider nicht voll digital und nur kleine Kartendarstellung!
Bose®Soundsystem... günstig und gut?
Verkehrsschild-Assistent
Frontkamera (Generation 3) mit adaptivem Geschwindigkeitsregler... leider nur bis 180 km/h aktiv :-(

Leider gibt es kein Live Traffic Dienst, wie beim Nutztier Opel Movano... auch wenn sich hier schon öfter die Geister geschieden haben: ich bin Fan vom Live Traffic! Aktuell nutze ich Google Maps zur Navigation, weil das Navi im Interimsfahrzeug (Golf Variant) über einfaches TMC verfügt (Abo für Live Traffic abgelaufen) und grundsätzlich keine Staus sieht - geschweige denn den Verkehr auf den potentiellen, ländlichen Ausweichrouten.

Weiterhin bin ich sehr gespannt, was OnStar so zu bieten hat: €99/ Jahr (nach der Testphase) ist schon sportlich.
Ob man den WLan Hotspot für €10/ Monat (1 GB) wirklich benötigt?

Komisch, dass die Blinker hinten weiterhin keine LED's sind und sich nur die vorderen Passagiere über die Ambientebeleuchtung erfreuen dürfen.

Hoffe nun, dass die Zeit bis zur Auslieferung schnell vergehen wird und der Insignia das hält, was OPEL verspricht :-)

Zitat:

@zunki schrieb am 16. Mai 2017 um 14:08:14 Uhr:

Leider gibt es kein Live Traffic Dienst, wie beim Nutztier Opel Movano... auch wenn sich hier schon öfter die Geister geschieden haben: ich bin Fan vom Live Traffic!

Geht mir genauso, da bin ich von Renault verwöhnt. Ebenso was die Gefahrstellen-Warnung ;-) betrifft Vielleicht kann man sich über Apple Carplay was im Hintergrund mitlaufen lassen?

Hi Opel-Freunde,

na dann will ich mich mal auch hier einreihen.

Bisher bin ich viele Jahre BMW gefahren. Nun gebe ich Opel mal wieder ne Chance.

Ich habe Anfang April bestellt:

- Grand Sport 2.0 Benziner 260 PS mit der 8-Gang-Automatik
- Tiefsee-Blau metallic
- Premium Leder performiert, beige
- OPC innen
- OPC außen
- Head-Up Display
- 8´´ Display
- Innovations-Paket
- Solar Protect-Wärmeschutzverglasung
- Wireless Charging
- Sitz Paket
- Nebelscheinwerfer
- Glasschiebedach
- 20 " Alu´s Bi-Color
- Teppiche Velour

Ich bin schon sehr gespannt und freu mich drauf.
Mir wurde erst Lieferung August zugesagt. Inzwischen sind wir bei Oktober.
Weiß vielleicht ein Opel-Mitarbeiter / Insider, was das Problem in der Produktion ist?
Mir wurde gesagt, dass der 2-Liter Benziner wohl damit zu tun hat.

Deine Antwort