Insignia B-Bestellungen
Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)
Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur
voraussichtliche Auslieferung im Juli.
Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):
>Hier findet ihr die Bestellungen<
Beste Antwort im Thema
Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)
Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur
voraussichtliche Auslieferung im Juli.
Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):
>Hier findet ihr die Bestellungen<
2319 Antworten
Serienräder sind winterfest. Wäre ja noch schöner...
Das gilt, so lange der Lack unbeschädigt ist. Macken sofort (zumindest!) mit Klarlack tupfen.
Ja es gibt Winterschuhe in der 20er Dimension. Keine Schneeketten allerdings.
Fahrdynamisch empfehlenswert sind schmale dicke Reifen. Hässlich, aber das war nicht die Frage...
20 Zoll Winterfelgen sind sicher nicht vernünftig, es gibt Ganzjahresreifen für die 18 Zoll Felgen. Schade das Opel diese nur mit den 17 Zoll Felgen anbietet. Was haltet ihr von Allwetterreifen. Hier auf dem flachen Land gibt es kaum noch Wintertage, die Strassen sind immer schnell geräumt.
Ganz klar NIX! Es ist Irrglaube das man Winterreifen nur bei Schnee braucht bzw. diese da besser sind. Winterreifen sind eine weichere Gummimischung und somit bei Kälte besser. Sommerreifen härter und somit bei wärmeren Temperaturen besser. Allwetter ist eine Mischung von beidem. Sie können beides ein bisschen aber nix richtig und ich persönlich bin auch der Meinung das sollte wie "China Reifen" verboten werden. Und nein ich möchte eine solche Diskussion nicht lostreten..... 😉
okay, danke...nein ich will auch nicht Diskutieren. Höre mir gerne verschiedene Standpunkte an und lasse mich auch dazu beraten. Gibt ja immer andere Sichtweisen
Ähnliche Themen
Ja genau. Logisch kann man die "Übergangsjacke" auch Winter wie Sommer tragen. Oder man kann sich nur diese eine Jacke leisten. Dann ist das vollkommen gerechtfertigt.
Das mit dem Leisten... Die Felgen und RDKS ok. Aber bei gleicher km Leistung halten Winter und sommerreifen doppelt so lange wie der allwetter.
preislich kommt auch zweimal pro Jahr Wechsel und Einlagerung dazu. (2x40€).
Ich verstehe auch nicht warum der FOH nicht das Fahrzeug mit Wintergummis ausliefert, dann kann ich mir ein Satz 20 Zöller Sommerfelgen holen. Die sehen auch besser aus.
Es ist passiert,
habe mir gestern den 3.ten Insignia Sports Tourer bestellt.
Opel Inignia Exclusive
2.0 Diesel, 125 kW (170 PS) Start/Stop
8-Stufen-Automatikgetriebe
Onyx Schwarz
Premium-Ausstattung Leder Siena, perforiert, Schwarz (AGR, Fahrer und Beifahrer)
Leichtmetallräder in BiColor (15 Speichen), 8½ J x 18
Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e. V.), Fahrer, 8-fach einstellbar
Seitenairbags, hinten außen
Fußraumteppiche, 4 teilig, Velours, Schwarz
Geräuschreduzierende, laminierte Seitenscheiben
Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, elektrisch
Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer
Innovations-Paket
Diebstahlschutz für Leichtmetallräder, 4 Felgenschlösser inkl. 4 Kappen und einem Schlüssel
Sitz-Komfort-Ausstattung
Nebelscheinwerfer
Sensorgesteuerte Heckklappe
Digitaler Radioempfang DAB+ (Digital Audio Broadcasting)
8'' Fahrerinfodisplay
Reifendruck-Warnung
Bose®Soundsystem
Diebstahlwarnanlage
Head-Up Display
Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar
OPC Line-Ausstattung Exterieur
geliefert werden soll er laut Händler Ende Oktober Anfang November.
Mein Insignia Grand Sport 165 PS hat auch Allwetterreifen.
Ich habe mich so entschieden, weil ich mir pro Jahr das 2-malige Wechseln der Reifen sparen will.
Und einlagern?
Zu umständlich für mich - da muss ich 2 x im Jahr zur Werkstatt fahren und warten bis der Wechsel erledigt ist. Vergeudete Lebenszeit!
Mein Händler hatte einen guten Vorschlag:
Wenn ich im Winter mit den Allwetterreifen nicht rundum zufrieden sei, dann solle ich einen Satz Winterreifen aufziehen und die Allwetterreifen im Sommer "runterfahren". Und dann Sommerreifen kaufen.
Woestner
Zitat:
@27239 schrieb am 13. August 2017 um 23:10:01 Uhr:
20 Zoll Winterfelgen sind sicher nicht vernünftig, es gibt Ganzjahresreifen für die 18 Zoll Felgen. Schade das Opel diese nur mit den 17 Zoll Felgen anbietet. Was haltet ihr von Allwetterreifen. Hier auf dem flachen Land gibt es kaum noch Wintertage, die Strassen sind immer schnell geräumt.
Zitat:
@Woestner schrieb am 16. Aug. 2017 um 22:42:04 Uhr:
Zu umständlich für mich - da muss ich 2 x im Jahr zur Werkstatt fahren und warten bis der Wechsel erledigt ist. Vergeudete Lebenszeit!
Aber immer noch kürzer als aus dem Graben gezogen werden zu müssen.
Ach komm das glaubst du doch selber nicht, so schlecht sind die dann auch nicht vor allem wenn man normal fährt, oder bist auch so jemand der glaubt das man dann von einem Graben in den nächsten rutscht...
Er wird ja nicht damit ins Hochgebirge wollen und bei unseren Wintern...
Ich würde die auch nicht wollen dafür nutze ich im Sommer zu gerne die gute Haftung der GoodYear in den Kurfen die sind ein Traum, man klebt förmich auf der Straße natürlich alles im Rahmen.
Allwetterreifen sind im Winter ok, Sommer ist aber der Schwachpunkt dieser Reifen. In Tests wurde der Bremsweg um viele Meter länger im Vergeich zu echten Sommerreifen.