Insignia Austattung

Opel Insignia A (G09)

Guten Tag zusammen

Ich habe mich entschlossen einen Insignia zu kaufen. Nur leider weiss ich nicht mit welcher Ausstattung…
Da ich seit 13 Jahren einen Volvo V40 fahre und mich mit den so vielen modernen Extras nicht auskenne würde gerne euch fragen, was ihr dazu meint…..Was braucht man und was braucht man nicht.

1.6 Turbo ECOTEC® [125 kW/170 PS], 6-Gang-Automatik (AT-6)
Insignia, 5-türig, Cosmo ?
Insignia, 5-türig, Sport ?

Hier meine Konfiguration….

http://de.opel.ch/.../konfigurator.extapp.html?...

20 Antworten

Parkpiepser finde ich wichtig, der Parkassistent ist vollkommen unnötig.
Runterklappender rechter Außenspiegel vor allem bei große Felgen wichtig.
Sitzbelüftung unnötig
Spurhaltepiepser unnötig

Also, wie immer leigt das im auge des Betrachters und nur du kennst deine Bedürfnisse und dein Konto.

Ich würde dir nur als Empfehlung dieses hier nahe legen -

Zitat:

Fahrer-Instrumentendisplay 8?

ich hätte mich geärgert wenn ich es nicht genommen hätte aber auch hier wirst du sicherlich hören das man es nicht braucht und ich kann dann nicht mal widersprechen 🙂

Super Vielen Dank für die Tipps, werde ich gut gebrauchen..

Zitat:

Wollte das PDF-File wie ich der Insignia konfiguriert habe, da anscheinden der Link der ich eingefügt habe nicht funktioniert

Bei mir hat der Link funktioniert sonst hätte ich da ja nicht sehen können mit dem Fahrer-Instrumentendisplay 8 Zoll - man muss nur Geduld haben und aufbauen lassen dann geht es.

Ähnliche Themen

Was meint ihr zum Elektron. Fahrwerksabstimmung ?
was ist es genau ? lohnt sich der Preis ca 1000€ ?

Audio Bose-System ? oder lieber etwas fremdes einbauen lassen?
Habe hier gelesen dass der Sound sich nicht gross einstellen lässt..

Meiner war ein Geschäftswagen (Vor-Facelift), somit muss ich mit dem leben, was verbaut ist.

AFL+: Super!
Panoramadach: Meine Kinder lieben es, ich finde das Schiebedach etwas klein, aber angenehm.
AGR Leder Sitze mit Belüftung: klasse
Verkehrsschildererkennung: muss man nicht unbedingt haben, funktioniert aber sehr gut.
Aktive Cruise Control: Super!
Flex-Ride-Fahrwerk: Nicht schlecht, mehr Dampf hat mein Diesel dadurch aber nicht 😁
Fernlicht Assistent: Funktioniert prima.
Parksensoren: Ein MUSS.
Reifendruckkontrollsystem: nicht schlecht, erspart regelmässige Kontrolle an der Tanke

Erweiterter Parkassistent: Schrott, nicht mal eine passende Lücke wird korrekt erkannt (Oder ich kapiere diese Funktion nicht ...)

Was ich nicht mehr missen möchte:
- AGR Leder-Sitze mit Memory
- BiXenon mit AFL+
- 2 Zonen KA
- natürlich Navi
- Quickheat
- BiTurbo
- elektr. Heckklappe (falls doch ein ST)

Beste Grüße
SM

Sorry ...habe seit 13 Jahren kein neues Auto gekauft und kenne die Abkürzungen nicht...
was heisst AGR AFL+ etc.. ?

Deine genauen Bedürfnisse kenne ich nicht, aber gut sitzen, gut sehen und gut fahren will letztlich jeder.
Die Serienausstattung ist da schon nicht schlecht, mit AFL+, höherwertigen Sitzen und dem einen oder anderen Extra kann man das noch ganz gut aufwerten.

Lese am besten die Preisliste sorgfältig durch, diese ist immer exakt, der Konfigurator liefert wohl eher Konfusion. Die Funktion des automatisch absenkenden Spiegels gibts z.B. nur mit Memory-Sitzen.

Eine Probefahrt ist natürlich ebenso zu empfehlen, insbesondere wenn unklar ist ob eine bestimmte Motorisierung deinen Ansprüchen genügt.

Sollte die Wahl zwischen Exterieur und Interieur ausfallen setze lieber auf das was du tagtäglich vor der Nase haben wirst.

MfG BlackTM

AFL = automatisches Fahrlicht (echt super)

2 Zonen KA = Klimaanlage

Ansonsten gebe ich stillerMitleser völlig recht mit seiner Auflistung ....

Zitat:

Original geschrieben von razodacosta

Sorry ...habe seit 13 Jahren kein neues Auto gekauft und kenne die Abkürzungen nicht...
was heisst AGR AFL+ etc.. ?

Kein Problem. Ging wohl fast allen am Anfang so. Auf dieser Seite wird so ziemlich alles erklärt.

http://www.opel-niedersachsen.de/opelabc.html

Gruß
SM

Kann ich so nicht bestätigen, Voraussetzung ist eben dass die Sensoren sauber sind. Dann drückt man kurz bei bis max. 30 km/h dann wird rechts die Parklücke gesucht, drückt man lang wird links die Parklücke gesucht. Die Lücke muss auch zwischen zwei Autos sein. Zwischen einem Baum und einem Auto findet die nix, ist ja klar.

Meiner Meinung nach gehört in den Insignia, Flexride, Xenon, Leder, AGR Sitze, 2 Zonen Klimaanlage, Rückfahrkamera, Optisch OPC Line innen und aussen, schöne Felgen, Reifendrucksystem, Navigationssystem, PDC mit Parklückenerkennung, getönte Scheiben, Regen/Lichtsensor das wäre mir wichtig.
Was du dir preislich leisten kannst das liegt in deinem Ermessen.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von iso3200

Meiner war ein Geschäftswagen (Vor-Facelift), somit muss ich mit dem leben, was verbaut ist.

AFL+: Super!
Panoramadach: Meine Kinder lieben es, ich finde das Schiebedach etwas klein, aber angenehm.
AGR Leder Sitze mit Belüftung: klasse
Verkehrsschildererkennung: muss man nicht unbedingt haben, funktioniert aber sehr gut.
Aktive Cruise Control: Super!
Flex-Ride-Fahrwerk: Nicht schlecht, mehr Dampf hat mein Diesel dadurch aber nicht 😁
Fernlicht Assistent: Funktioniert prima.
Parksensoren: Ein MUSS.
Reifendruckkontrollsystem: nicht schlecht, erspart regelmässige Kontrolle an der Tanke

Erweiterter Parkassistent: Schrott, nicht mal eine passende Lücke wird korrekt erkannt (Oder ich kapiere diese Funktion nicht ...)

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Meiner Meinung nach gehört in den Insignia,....... getönte Scheiben, Regen/Lichtsensor das wäre mir wichtig.

Gruß RedEagle1977

Sind die getönten Scheiben und Regen/Lichtsensor nicht ohnehin Basisausstattung? Ich dächte so. 😕 Deswegen hatte ich diese nicht extra aufgeführt. Diese gehören natürlich als "must have" dazu.

Gruß
SM

Zitat:

Meiner Meinung nach gehört in den Insignia,....... getönte Scheiben, Regen/Lichtsensor das wäre mir wichtig.

Bei mir waren sie extra, bezogen auf die getönten Scheiben

Deine Antwort