Insignia , Astra ?

Opel Insignia A (G09)

Hallo heute habe ich mir den neuen Insignia B angeschaut.
Und was muß ich feststellen ? Auf den Fotos sieht er besser aus als in natura. Und jedes mal wenn ich mir das Auto betrachte sehe ich den Astra. Rückleuchten: Astra .wenn man den Grill genauer betrachtet Astra,Mazda
Die Amatur und das Amaturenbrett Astra. Ja selbst die Frontscheinwerfer Astra und Mazda.
Ich finde den Insignia A schöner!Der Insignia A hatte ja auch etliche Desingpreise gewonnen .

Dsci0393
Dsci1071
Beste Antwort im Thema

Komisch wie man so einen schlechten Geschmack entwickeln kann, der Insignia B sieht meiner Meinung nach viel besser aus als der A . Bin froh wenn ich endlich tauschen kann.
Echt hässlich ist nur diese Prollkiste mit riesen Felgen auf deinen Bildern

41 weitere Antworten
41 Antworten

Man müsste ihn halt mal Fragen, womit er seine Meinung von wegen Kompaktklasse begründet. Ist es nur das Aussehen?

Natürlich, wenn ich noch einen Insignia A fahren würde, wäre es garantiert auch das schönste Auto von allen, so funktionieren Menschen halt.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 27. Juni 2017 um 16:38:40 Uhr:

Man müsste ihn halt mal Fragen, womit er seine Meinung von wegen Kompaktklasse begründet. Ist es nur das Aussehen?

Natürlich, wenn ich noch einen Insignia A fahren würde, wäre es garantiert auch das schönste Auto von allen, so funktionieren Menschen halt.

Vor allen Dingen dann, wenn dieser bergab nur 3,5 l/100 km verbraucht. 😁

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 27. Juni 2017 um 16:38:40 Uhr:

Also es ist richtig ich fahre einen Insignia und es ist der 2. neue Insignia davor hatte ich 4 neue Audi A3 (A3sportback) kisten gefahren davor einen Golf 3 neu gekauft davor einen 3 BMW 7Monate Und zwischendurch 2opel Kadett gte Alfaromeo Speider Guilia 4mal Sudsprint Alfa Bertone und so weiter und so weiter. Und nun zu deiner frage Die Rückleuchten sehen aus als ob man die vom Astra dort drauf geklebt sind.Innenraum mal die Augen auf machen und was sehen wir die Amaturen vom Astra das hätte man besser lösen können.die Türen mal auf gemacht und mal richtig hingeschaut dann sieht man die Schrauben rausblinken. Und glaub mir Bubsche wenn ich einen neuen Insignia haben wollte dann stände der schon längst in meiner Garage. ich glaube durch dieses Led Licht schauen die Leute nicht richtig hin und übersehen einiges.Aber wie hat der Affe gesagt ist alles geschmacks sachen und aß die Seife auf.

Ich werde mir keinen neuen Insignia holen . Und ich finde Du erzälst manchmal Müll

Images
Maxresdefault
P1010458-8091098947022099232
+2

Komisch wie man so einen schlechten Geschmack entwickeln kann, der Insignia B sieht meiner Meinung nach viel besser aus als der A . Bin froh wenn ich endlich tauschen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@afru schrieb am 27. Juni 2017 um 20:55:05 Uhr:

Wenn der Insignia A so häßlich ist warum hast Du dir dann einen gekauft ?😉

Alfaklaus, ich glaube das dem Afru DEIN Insi nicht so gefällt... alles Geschmacksache...
Fahre auch nen A FL, trotzdem müssen mir die Bilder von dem von dir gezeigten (Deiner?) nicht gefallen. Erwarte ich andersherum auch nicht ;-)

Genau ist alles Geschmacksache, aber alfaklaus will man seine Meinung nicht durchgehen lassen. Er wird dann angefeindet.

Zitat:

@mottek schrieb am 27. Juni 2017 um 22:02:25 Uhr:

Er wird dann angefeindet.

Hier im Opel Forum wird jeder angefeindet, der nicht der Meinung des anderen ist. Das ist ja das Problem an der Sache.

Die Schrauben hat man aber im Insignia A schon rausblinken sehen, wenn sie nicht gerostet sind an der Türe. (Kein Witz, rostende Schrauben an der Türe war wirklich ein Insignia Problem) Corporate Design soll das Markenbild schärfen, den Wiedererkennungswert erhöhen und die Markenbekanntheit erhöhen. Klaus, es ist kein Wunder, dass wenn eine Frau die vorher bei Henkel salopp gesagt "Shampooflaschen" vermarktet hat, jetzt Opel die Eigenständigkeit der einzelnen Modelle nimmt. Schau mal den Mokka X an, die vorderen Lichter, alles gleich. Das hat Opel Frau Müller zu verdanken.

Das wird in Zukunft auch bei den neuen Modellen immer mehr und mehr passieren, was mM nach ebenso schade ist.

Ich hake mich mal mit ein. Beim opel treffen in oschersleben könnte ich mir den B Ansehen.
Außen okay. Innen auch, war leider kein kombi .

Da mir mehr gefällt , zähle ich mal nur das negative auf.

1. Das Lenkrad, die knöpfe wirken billig/ schlecht verarbeitet, Druckpunke gefallen mir nicht.
Sieht an meinem facelift opc line innen, besser aus. ( wertiger) hoffe das war nur bei dem so.

2. Das Hochglanz innen gefällt mir null, auch bei meinem jetzigen nicht. Fingerabdrücke usw. Hoffe das man da vielleicht ne Auswahl hat ?! Bsp. Gebürstet Aluminium von der Optik.

3. Auf den Bildern wirkt der kombi leider nicht so wuchtig/ sportlich oder wie man es nenn mag wie der A.

Abgesehen vom Hochglanz und dem Lenkrad sieht er innen noch mal besser aus. Vorallem das Display ist größer. Sitze waren top. Ansonsten hat er mir bis aufs Lenkrad gefallen, vielleicht gibt es ja noch das gleiche wie meins. Werde das mal noch genau nach schauen müssen. Matrix led usw. Braucht man ja nicht viel zu sagen.

20170617_192106.jpg

Zitat:

@alfaklaus1 schrieb am 27. Juni 2017 um 21:22:04 Uhr:

Zitat:

@afru schrieb am 27. Juni 2017 um 20:55:05 Uhr:

Wenn der Insignia A so häßlich ist warum hast Du dir dann einen gekauft ?😉

Ohne Prollfelgen ist er ja schick 😁
Am A Design nervt eigentlich nur diese schreckliche Heckklappe und trotzdem gefällt mir der B besser

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 27. Juni 2017 um 22:56:46 Uhr:

Zitat:

@mottek schrieb am 27. Juni 2017 um 22:02:25 Uhr:

Er wird dann angefeindet.

Hier im Opel Forum wird jeder angefeindet, der nicht der Meinung des anderen ist. Das ist ja das Problem an der Sache.

Die Schrauben hat man aber im Insignia A schon rausblinken sehen, wenn sie nicht gerostet sind an der Türe. (Kein Witz, rostende Schrauben an der Türe war wirklich ein Insignia Problem) Corporate Design soll das Markenbild schärfen, den Wiedererkennungswert erhöhen und die Markenbekanntheit erhöhen. Klaus, es ist kein Wunder, dass wenn eine Frau die vorher bei Henkel salopp gesagt "Shampooflaschen" vermarktet hat, jetzt Opel die Eigenständigkeit der einzelnen Modelle nimmt. Schau mal den Mokka X an, die vorderen Lichter, alles gleich. Das hat Opel Frau Müller zu verdanken.

Das wird in Zukunft auch bei den neuen Modellen immer mehr und mehr passieren, was mM nach ebenso schade ist.

Wo wird jemand angefeindet? Nur weil mir diese Prollfelgen nicht gefallen und ich meine Meinung sage? Da wir 3 verschiedene Marken fahren sind wir auch sehr Markenoffen

Zitat:

@afru schrieb am 28. Juni 2017 um 00:25:01 Uhr:

...

Wo wird jemand angefeindet? ...

Da:

Zitat:

Zu allem anderen enthalte ich mich mal ganz dezent. Bin bei dem User zu voreingenommen.

da:

Zitat:

Aus gegebenem Anlass:
Kann man nur User ausblenden oder auch ganze Threads?
Ernst gemeint...

da:

Zitat:

Der Thread ist ja echt die Krone der Bedeutungslosigkeit.

da:

Zitat:

...wenn ich noch einen Insignia A fahren würde, wäre es garantiert auch das schönste Auto von allen, so funktionieren Menschen halt.

und da:

Zitat:

Komisch wie man so einen schlechten Geschmack entwickeln kann

😉

Die Hälfte der aufgelisteten Anmerkungen sind ja wohl kaum persönliche Anfeindungen. Und ja, ich halte den Thread für bedeutungslos ala " mir gefällt grün besser als blau". Vor der Erstellung eines Threads würde ich schon erwarten das man abwägt ob das Thema einen eigenen Faden verdient. Möglicherweise hätte man mit einer vernünftigen Fragestellung auch andere Reaktionen erhalten.

Man kann den Insignia A gut und gerne noch ein paar Jahre fahren. Es ist nach wie vor ein schönes Auto, zumindest wenn ich mal von den angehängten Stilikonen des Tunings absehe.

Zitat:

@pinkman schrieb am 28. Juni 2017 um 05:49:46 Uhr:

Die Hälfte der aufgelisteten Anmerkungen sind ja wohl kaum persönliche Anfeindungen. ..

Warum sprichst du jetzt von persönlichen Anfeindungen? Es ging allgemein um Anfeindungen. Wir haben hier ganz andere User die 3x täglich schreiben wie lahm und schrottig der B ist und ihr eigenes Auto macht alles besser. Und alfaklaus fällt ganz sicher nicht durch tägliches Schreiben solcher Posts auf. Lass ihm einfach seine Meinung. Meinung ist was persönliches und gut ist.

Nun, ich will das hier nicht überstrapazieren. Ich bin kein Mod und habe entsprechend nichts zu melden. Und ja, ein Forum lebt auch von frischen Beiträgen.

Nur, soll jetzt jeder einen Motz-Thread aufmachen? Und das legitimiert durch den Umstand, dass in diesem Forum schon in zig anderen Threads gebetsmühlenartig das immer gleiche gespamt wird. So haben wir hier irgendwann komplett Youtube-Niveau. Meine Meinung ohne jemanden anfeinden zu wollen, ob persönlich oder nicht.

Deine Antwort