Insignia als Alternative zum A6?
Ja, ich fahre Opel! Aber jetzt kann ich bald beim Firmenwagen wesentlich mehr ausgeben. So sind doch Insignia und A6 ernsthafte Alternativen. Meinen Speedster gebe ich natürlich nicht her, so ein Auto mit diesem Werterhalt... bietet kein Hersteller sonst!
So, und jetzt fällt mir die Entscheidung nicht leichter:
http://www.auto-illustrierte.ch/tests/audi-a6-opel-insignia-10671.html
Beste Antwort im Thema
Ich muss wirklich schmunzeln und werde auch etwas nachdenklich über die Tatsache das ich selbst Audi fahre wenn ich hier X-fach Dinge wie "Gutes Auto, aber ein Opel", "Allein schon wegen dem Image", "Vom Prestige eine ganze andere Welt" lese.
Das ist doch wirklich etwas traurig, aber scheinbar scheint Audis "Premium Marketing" ja voll einzuschlagen. Zunehmend glaube ich wirklich das Audi Fahrer heutzutage die "mitt-30iger Wannabe-Yuppis mit Designer Anzug und Headset im Ohr" sind wie es der Spiegel vor kurzem mal formuliert hat.
Ich fahre meinen A4 weil ich ihn optisch einfach am schönsten in seiner Klasse finde, innen wie außen und dazu gefällt mir der Motor sehr gut. ABER ich würde auch Opel fahren wenn mir ein Auto von denen ähnlich gut gefallen würde und das scheint für einige hier ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...
Ich hoffe nur ihr bewertet eure Mitmeschen nicht nach deren KFZ, mit euren geleasten A6 seid ihr auch keine besseren Menschen...
303 Antworten
Da bin ich jetzt auch gespannt.
Wenn das so bleibt , ginst der X3 Fahrer in mir 😁😁 .
**Ironiemodus EIN**
Ich glaube aber , irgend einer springt noch über das Stöckchen .... hier doch auch ... und sind wir nicht alle was Besseres als Opel , wir von Audi, BMW, Mercedes, Tatra ....**Ironiemodus sofort wieder AUS**
Hallo,
also ich weiß nicht mein Dicker ist jetzt etwas über 1 Jahr und davor hatte ich einen Passi. Schon diese 2 Autos sind schwer vergleichbar vom Fahrwerk und Wohlfühlen beim reinsitzen wie laut es innen ist etc. das sind soviel Punkte die einem auffallen wenn man direkt umsteigt. In fast allen Vergleichtest hat der Passi gegen den Insignia gewonnen! Ob es jetzt einem Wert ist????
Genauso könnte man die ketzerische Frage aufwerfen warum nicht einen Skoda? Ich hab mich einmal in den Insignia reingezwengt und glaube die Innenmaße und Kofferaummaße sind fast vergleichbar mit dem Octavia der Superb ist eh viel größer. Wie fällt den Vergleich dann aus? Laut den ganzen meldungen hier merkt man ja keinen Unterschied zwischen A6 und Insignia dann merkt man ja auch keinen zwischen Insignia und Octavia und den kann man auch ganz schön aufhübschen.
Hier hilft nur ein selber reinsetzen und Probefahrt machen und dann weiß man was für ein Auto man haben will
Gruß
Wusler
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von unstill-life
DORT nimmt man die Frage gar nicht ERNST😰 *empört*
oder die 5er Piloten sind jetzt alle unterwegs zum Opelhändler...😁
Zitat:
DORT nimmt man die UnFrage gar nicht ERNST😰 *empört*
Und ich hab nur drauf geantwortet, weil mir grad krass langweilig war.
Jeder soll mit dem Wagen seiner Wahl glücklich werden. Bei mir ist es BMW, der Rest interessiert mich einfach nicht. Opel schon gar nicht.
Und ob die sich darüber aufregen oder nicht, who cares.
Ich mag Audi an sich, aber da hats halt nicht gefunkt.
Zitat:
Original geschrieben von nenry
Und ich hab nur drauf geantwortet, weil mir grad krass langweilig war.Zitat:
DORT nimmt man die UnFrage gar nicht ERNST😰 *empört*Jeder soll mit dem Wagen seiner Wahl glücklich werden. Bei mir ist es BMW, der Rest interessiert mich einfach nicht. Opel schon gar nicht.
Und ob die sich darüber aufregen oder nicht, who cares.
Ich mag Audi an sich, aber da hats halt nicht gefunkt.
...weise Worte....Du hättest glatt einen Audi verdient😉
Diese Arroganz und hochnäsigkeit einiger Autofahrer wird hier echt unerträglich. Ich klinke mich hier lieber aus, bevor ich hier noch was falsches sage und eine verwarnung kassiere.
Viel spaß beim diskutieren. Aber denkt daran: Jedem das seine 🙂
mfg
Zitat:
DORT nimmt man die Frage gar nicht ERNST😰 *empört*
Nicht böse, aber das bedeutet, dass wir doch noch nicht ganz "Premium" mit unseren Audi's sind, denn sonst hätten wir den Vergleich auch nicht ernst genommen oder besser, die Zeitung hätte es gar nicht gewagt, diesen Test zu veröffentlichen. Mir egal, ich bin mit meinem Gefährt mehr als zufrieden und die "Opelaner" auch - nur das zählt.
Gruss Hans
Verstehe die ganze Aufregung nicht ... JEDER hier kann sich doch das Auto nach seinem Geschmack (und nach Geldbeutel, schon klar) kaufen ... viele der Postings zollen dem Insignia sogar Respekt. Die Kaufentscheidung muss doch eh jeder selbst treffen. Ab zur Probefahrt und einen Eindruck gewinnen ... ein paar Sticheleien gehören zum Geschäft, alles kein Grund hier einen - völlig überflüssigen - Kleinkrieg vom Zaun zu brechen.
Zitat:
Original geschrieben von hjsima
Nicht böse, aber das bedeutet, dass wir doch noch nicht ganz "Premium" mit unseren Audi's sind, denn sonst hätten wir den Vergleich auch nicht ernst genommen oder besser, die Zeitung hätte es gar nicht gewagt, diesen Test zu veröffentlichen. Mir egal, ich bin mit meinem Gefährt mehr als zufrieden und die "Opelaner" auch - nur das zählt.Zitat:
DORT nimmt man die Frage gar nicht ERNST😰 *empört*Gruss Hans
Ganz ehrlich, das habe ich als Erstes gedacht, als ich Euren Fred hier gelesen hab.
Mehrere Audi'ler haben sich den Opel angesehen, ein 5er'ler schaut sich höchstens mal einen Audi an.
(Kleine Spitze, sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!)
Ich hoffe nur, meine 5er Kumpels reissen mich jetzt nich rein und schwaffeln den Fred im 5er Forum zu.
;-)
Zitat:
Original geschrieben von OPEL-FREAK1988
Diese Arroganz und hochnäsigkeit einiger Autofahrer wird hier echt unerträglich. Ich klinke mich hier lieber aus, bevor ich hier noch was falsches sage und eine verwarnung kassiere.Viel spaß beim diskutieren. Aber denkt daran: Jedem das seine 🙂
mfg
...die Opelfahrer,verstehen anscheinend überhaupt keinen Spaß...fast scheint es,sie müßten sich für ihr Auto rechtfertigen(oder glauben,es zu müßen)oder schämem sich dafür😕
Dabei,wurde es doch schon ein paar mal erwähnt,jedem das seine!
Zitat:
Diese Arroganz und hochnäsigkeit einiger Autofahrer wird hier echt unerträglich. Ich klinke mich hier lieber aus, bevor ich hier noch was falsches sage und eine verwarnung kassiere.Viel spaß beim diskutieren. Aber denkt daran: Jedem das seine 🙂
mfg
Ist halt das übliche, wenn man eine andere Meinung oder eine andere Autoentscheidung getroffen hat, ist man arrogant, unsozial, Klimavernichter, Firmenwagenschmarotzer, la la la
De Leute haben einfach zu wenig Humor!
Spannende Antworten hier 😁
Bin gestern den Insignia 2.0 turbo Sports Tourer probegefahren. War echt genial. Der hatte zwar leider Automatik (will ich nicht) und kein 4x4 (will ich), aber fuhr sich super: Tolle Qualität, kräftiger Motor (220PS), ausreichend Platz, schickes Design innen und außen, sehr leise, spitzen Sitze (AGR)...
Ich werde den A6 natürlich auch mal fahren, aber so ein Insignia mit Premium-Ausstattung ist z.Z. klarer Favorit...
Schönes Wochenende zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von nenry
Ist halt das übliche, wenn man eine andere Meinung oder eine andere Autoentscheidung getroffen hat, ist man arrogant, unsozial, Klimavernichter, Firmenwagenschmarotzer, la la laZitat:
mfg
De Leute haben einfach zu wenig Humor!
...genau, und früher sind die Frauen auch alleine ins Frauenhaus gegangen. Heute muss man sie reinprügeln!😁😁😁
MfG Tinchen
P.S. Die stochern noch so lange nach, bis wirklich mal einer `nen Opel-Witz macht.