Insignia als Alternative zum A6?
Ja, ich fahre Opel! Aber jetzt kann ich bald beim Firmenwagen wesentlich mehr ausgeben. So sind doch Insignia und A6 ernsthafte Alternativen. Meinen Speedster gebe ich natürlich nicht her, so ein Auto mit diesem Werterhalt... bietet kein Hersteller sonst!
So, und jetzt fällt mir die Entscheidung nicht leichter:
http://www.auto-illustrierte.ch/tests/audi-a6-opel-insignia-10671.html
Beste Antwort im Thema
Ich muss wirklich schmunzeln und werde auch etwas nachdenklich über die Tatsache das ich selbst Audi fahre wenn ich hier X-fach Dinge wie "Gutes Auto, aber ein Opel", "Allein schon wegen dem Image", "Vom Prestige eine ganze andere Welt" lese.
Das ist doch wirklich etwas traurig, aber scheinbar scheint Audis "Premium Marketing" ja voll einzuschlagen. Zunehmend glaube ich wirklich das Audi Fahrer heutzutage die "mitt-30iger Wannabe-Yuppis mit Designer Anzug und Headset im Ohr" sind wie es der Spiegel vor kurzem mal formuliert hat.
Ich fahre meinen A4 weil ich ihn optisch einfach am schönsten in seiner Klasse finde, innen wie außen und dazu gefällt mir der Motor sehr gut. ABER ich würde auch Opel fahren wenn mir ein Auto von denen ähnlich gut gefallen würde und das scheint für einige hier ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...
Ich hoffe nur ihr bewertet eure Mitmeschen nicht nach deren KFZ, mit euren geleasten A6 seid ihr auch keine besseren Menschen...
303 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AlbertV6
Hoffentlich kommt er nicht zu spät und hoffentlich bringt Opel auch bald endlich einen neuen Astra und verliert endgültig das Opa-Design der 90er Jahre.
Der neue Astra I debütiert auf der IAA im September und ist ein kleiner Insignia. Falls es Dich interessiert guckste mal hier:
http://www2.opel.de/astra
LG Ralo
@S3-Manni
Wenn dann sind die von dir genannten Marken auch nur für dich die besten die es gibt, denn ein Skoda oder VW sind auf jeden Fall nicht besser als ein Opel.
Außerdem gibt es keinen vernünftigen Grund warum sich ein Audifahrer nicht einen Opel kaufen sollte. Ich kenne mitlerweile drei Kollegen die von A4 und A6 auf Insignia umgestiegen sind, da sie das Auto einfach überzeugt hat.
Zitat:
Original geschrieben von S3-Manni
@Omileg:Ich fahre in meiner Familie neben AUDI, Porsche und Mercedes auch
........mein HAUS, meine YACHT, mein FERRARI....
--- wann wird dieser nutzlose mist endlich beendet sein? - der fred geschlossen, wir (fairerweise mich eingeschlossen) sind doch schon längst an dessen berechtigung (schließung) angekommen!
Niemals!!
Musst ja nicht mitlesen-ich finde es amüsant
Alex.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Niemals!!
Musst ja nicht mitlesen-ich finde es amüsantAlex.
es reitzt aber immer wieder hier mitzulesen, und wenn der fred zu wäre, hätte man(n) endlich ruhe!😉
Hallo,
ich find es nur trollig das hier immer steht die Autos könne man vergleichen. Macht man es mit der selben Methode wie die Opelfans und vergleicht den Insignia mit dem Skoda Octavia (hat ähnliche Innenmaße im Gegensatz zu Insignia A6) so geht das gar nicht das sind 2 verschiedene Klassen etc., vielleicht merkt man da was????
Also ich hab ihn mir angeschaut das Wunderauto von Opel und muß sagen Kleinwüchsige können das Auto kaufen für 1,8 m oder größer ist das Auto ein Witz und irgendwann werden es die Leute schon noch merken vor allem da ja der Astra auch noch größer wird und heftig beim Insignia wildern wird, wetten?
Gruß
Wusler
Wunderauto von Opel?
Wer hat das je gesagt? Du schreibst genau den selben Müll wie im Opelforum!
Ich bin über 1.80m und habe vorn wie hinten absolut genug Platz (Gott was für ein sinnloser Thread🙄)
Aber im Gegensatz zu dir haben sich andere Leute den Insignia nicht nur mal angeschaut,sondern auch ausgiebig Probe gefahren😉
Ich denke die Rufe nach Schließung des Threads sind berechtigt,kommt eh nur noch sinnloses Gequatsche und Markenkrieg herraus.
omileg
Ich verstehe nicht warum immer über die Innenraumgröße beim Insignia gemeckert wird.
Der A4 oder 3'er BMW z.B. wird doch auch fleißig gekauft, obwohl ich da teilweise meinem Astra mehr Platz hatte.
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,ich find es nur trollig das hier immer steht die Autos könne man vergleichen.
Naja, es gibt schon einige Erzählungen, nach denen ein Audi A6-Fahrer einen Insignia gekauft hat. Auch die Preisliste beider Autos hat einen nicht ganz unerheblichen Überschneidungsbereich. Dazu noch der Umstand, daß der Insignia im Vergleich zum Vectra doch mit einigen technischen Spielereien mehr aufwartet (und damit auch eher die typische Audi-Klientel im Auge hat), und schon ergibt sich eine gewisse Vergleichbarkeit. Im Wettbewerbsrecht nennt sich sowas Substituierbarkeit: Kann ich den Bedarf nach Produkt A auch mit Produkt B befriedigen?
Die Antwort auf diese Frage darf natürlich jeder selbst geben.
Im übrigen ist ein Skoda Octavia durchaus auch mit dem Insignia (in entsprechender Ausstattung und Motorisierung) vergleichbar. Haben halt unterschiedliche Eigenschaften, von denen jeder Käufer wissen muß, ob er sie braucht.
Gruß cone-A
P.S. Was ich in diesem Thread vermisse, sind Aussagen wie: Die Eigenschaft X am A6 (und kommt mir jetzt nicht mit Image) ist mir so wichtig, auf diese würde ich nie zugunsten eines Insignia verzichten. Das kam bisher nur ansatzweise (und auch völlig berechtigt) bei der Motorleistung. Das würde dem Fredstarter nämlich mal wirklich weiterhelfen.
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Das würde dem Fredstarter nämlich mal wirklich weiterhelfen.Zitat:
Original geschrieben von wusler
...gibt´s
dendenn überhaupt noch, oder .... ist er mittlerweile schon zu alt um auto zu fahren?🙄
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Wunderauto von Opel?
Wer hat das je gesagt? Du schreibst genau den selben Müll wie im Opelforum!Ich bin über 1.80m und habe vorn wie hinten absolut genug Platz (Gott was für ein sinnloser Thread🙄)
Aber im Gegensatz zu dir haben sich andere Leute den Insignia nicht nur mal angeschaut,sondern auch ausgiebig Probe gefahren😉
Ich denke die Rufe nach Schließung des Threads sind berechtigt,kommt eh nur noch sinnloses Gequatsche und Markenkrieg herraus.
omileg
Hallo,
also ich wollte beim ST ein Teil einladen und schwups die Heckklappe ging mir bis zum Kinn!!! Sofort den Händler geholt ist da was kaputt??? Nein der Händler sagte mir die Klappe geht nicht weiter hoch!!!! Der gleiche Händler verkauft auch Ford und meinte im Mondeo kein Problem.
Bin fast 2m und hinter mir kann keiner im Insignia sitzen! Ähm ich auf jeden Fall nicht! Beim A6 kein Problem. Allerdings ist es im 5er ähnlich wie beim Opel. Dein Problem ist nur das Du nicht richtig liest habe ich geschrieben das ich innen kein Platz habe? Nein es steht das sich nur kleine Leute dieses Auto kaufen können und wenn Du was liest was nicht dort steht kann keiner was dafür.
Außerdem schau auf die Innenmaße da sind doch erheblich Unterschiede zwischen den beiden Modellen und wer das nicht erkennt dem kann man auch nicht helfen. Ob man die jetzt braucht???? Aber dafür gibt es ja einen A4 und wenn dieser Thread dort erschienen wäre hätte man vernünftig diskutieren können und das ist nur ein kleiner Teil woran man erkennt das es den TS nur ums draufhaun ging und dann braucht ma sich auch nicht wundern das es genauso zurück kommt.
Gruß
Wusler
Hallo Leute, Ihr seit ja immer noch an diesem Sch... Thema dran.
So Ihr mein Audi, mein Opel Fahrer. Hier was zum Schmunzeln.
Ein Audi A6, ein Trabbi und ein Insignia fahren auf der Bundesstraße. Der Audi vorne weg, danach der Trabbi und zum Schluss der Insignia. Als der Audifahrer einen Igel sieht, geht er voll in die Bremse. Der Trabbi bremst, aber zu spät und voll in den Audi rein und der Insignia ebenfalls in den Trabbi. Alle drei steigen aus und fragen, ist Euch was passiert? Alle antworten mit nein.
Der Audifahrer geht zu seinem Wagen und sagt, ok ist meine Schuld. Bekommen meine
Mitarbeiter in meiner Firma dieses Jahr keine Lohnerhöhung und damit ist mein Schaden bezahlt.
Der Insigniafahrer sagt, ok ich kenne den Werkstattleiter, der macht das schon, halb so schlimm.
Sagt der Trabbifahrer: Ihr habt ja gut reden, meiner ist ganz kaputt und ich habe 15 Jahre für das Auto gespart. Der Audi- und der Insigniafahrer sehen sich an und sagen zum Trabbifahrer:
Was kaufst Du dir auch eine so teure Karre.😁😁😁
So Leute, Friede sei mit Euch und mit Euren Autos.
Gruß Fluzz😛
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Wunderauto von Opel?
Wer hat das je gesagt? Du schreibst genau den selben Müll wie im Opelforum!Ich bin über 1.80m und habe vorn wie hinten absolut genug Platz (Gott was für ein sinnloser Thread🙄)
omileg
Ich finde es dumm,wenn man beim Auftreten anderer Meinungen nach Schließung ruft.Ansonsten kann man die Klingel drücken und die MODs entscheiden lassen.
Alex.
Hallo,
das Problem ist nur sobald man was gegen Opel schreibt regelrecht von den Opelfans verfolgt wird. Gegen die heilige Kuh Opel darf man nichts schreiben. Muß man auch verstehen wer nach so vielen Modellen die schlichtweg katastrophal waren noch einen Opel hat muß 100%Fan sein sonst wären die schon längst bei anderen Marken. Wenn ich sehe wieviel Opelfahrer in meinem Bekanntenkreis waren und welche Probleme die hatten dagegen war meine schlimmst Murkskiste namens Passat Bj 97 ein Muster an Zuverlässigkeit
Vielleicht jetzt sehr überspitzt dargestellt aber mit meiner mangelhaften Schreibkunst nicht besser darzustellen😉
Gruß
Wusler
PS: Mitlerweile sind keine Opels mehr bei meinen Bekannten in Betrieb der letzte wurd vor ein paar Monaten gegen einen Peugeot ausgetauscht
@wusler
Die Zeiten in denen Opel katastrophal waren sind aber schon lange vorbei. Ich war lange Zeit VW Fahrer, bis ich von diesem Autos wirklich die Schnauze voll hatte und endlich mal ein Auto mit gute Qualität wollte. Ich habe mir damals einen der ersten Vectra C gekauft und war von dem Auto überzeugt. Seit dem Vectra C und Astra G hat Opel auf jeden Fall keine schlechten Autos mehr gebaut.