Insignia als Alternative zum A6?
Ja, ich fahre Opel! Aber jetzt kann ich bald beim Firmenwagen wesentlich mehr ausgeben. So sind doch Insignia und A6 ernsthafte Alternativen. Meinen Speedster gebe ich natürlich nicht her, so ein Auto mit diesem Werterhalt... bietet kein Hersteller sonst!
So, und jetzt fällt mir die Entscheidung nicht leichter:
http://www.auto-illustrierte.ch/tests/audi-a6-opel-insignia-10671.html
Beste Antwort im Thema
Ich muss wirklich schmunzeln und werde auch etwas nachdenklich über die Tatsache das ich selbst Audi fahre wenn ich hier X-fach Dinge wie "Gutes Auto, aber ein Opel", "Allein schon wegen dem Image", "Vom Prestige eine ganze andere Welt" lese.
Das ist doch wirklich etwas traurig, aber scheinbar scheint Audis "Premium Marketing" ja voll einzuschlagen. Zunehmend glaube ich wirklich das Audi Fahrer heutzutage die "mitt-30iger Wannabe-Yuppis mit Designer Anzug und Headset im Ohr" sind wie es der Spiegel vor kurzem mal formuliert hat.
Ich fahre meinen A4 weil ich ihn optisch einfach am schönsten in seiner Klasse finde, innen wie außen und dazu gefällt mir der Motor sehr gut. ABER ich würde auch Opel fahren wenn mir ein Auto von denen ähnlich gut gefallen würde und das scheint für einige hier ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...
Ich hoffe nur ihr bewertet eure Mitmeschen nicht nach deren KFZ, mit euren geleasten A6 seid ihr auch keine besseren Menschen...
303 Antworten
...also,wenn selbst n-tv im Insignia eine Alternative zum A6 sieht,dann müssen wir das wohl Glauben, ,,Klein bei" geben und uns voller Schmach eingestehen...Opel ist besser😉😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...also,wenn selbst n-tv im Insignia eine Alternative zum A6 sieht,dann müssen wir das wohl Glauben, ,,Klein bei" geben und uns voller Schmach eingestehen...Opel ist besser😉😁😛
Du weißt genau wie ich das meine und ich lasse mich auch nicht provozieren. Wenn Geld keine Rolle spielt lieber A6 als Insignia, völlig klar. Aber dann kämen auch A8, 7er, RR, Aston,... in Frage.😎
Wenn man deutlich Geld sparen will und nur wenige (ich schreibe nicht "keine"😉 Abstriche ggü. einem A6 machen will, taugt der Insignia schon....wobei er sogar ein paar Vorteile bietet (AFL+, Schildererkennung usw.)😛
Vorteile hin, Nachteile her- ein abschließendes und für alle akzeptables Ergebnis werden wir hier eh nicht finden.Es gibt einfach zu viele Faktoren die zu berücksichtigen sind-Platz, Leasingraten, Markenbewußtsein, Anschaffungspreis und,und,und... Ich denke jeder muß für sich Entscheiden ob der Insignia eine Alternative ist und dann einfach seinem persönlichem Gefühl (...und Geschmack) folgen!Für mich ist der Opel ein wirklich gelungenes Fahrzeug aber keine echte Alternative, aber wie gesagt das ist meine persönliche und ganz eigene Meinung und muß, soll und braucht nicht für andere und schon gar nicht für alle gelten.
Zitat:
...Besonders lustig sind die, die Sachen am Insignia kritisieren, davon aber null Ahnung haben und wahrscheinlich noch nie in diesem Auto gesessen haben. Dazu fällt mir nur der tolle Spruch von Dieter Nuhr ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... (ihr wisst schon 😉)
LG Ralo
... das ist jetzt aber echt gemein!
Erst ´ne Frage zu diesem Vergleich hier einstellen... und das sollen wir die F..... halten 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Vorsprung durch Technik gibts per Definit. eben mal nur bei Audi.
Endlich spricht´s mal einer aus!!! 😁
Mein Xenon hat weniger Funktionen-aber dafür leuchtet es in Alleen bis in die Baumspitzen-richtig eingestellt wohlgemerkt!Das kann sicher kein Opel
... und in den Baumspitzen verstecken sich ja auch schon mal matzende Betonmischer (oder sch*** Tauben). Ach nee, das war ein anderer Thread 😁
Alex
Zitat:
Original geschrieben von unstill-life
... das ist jetzt aber echt gemein!Zitat:
...Besonders lustig sind die, die Sachen am Insignia kritisieren, davon aber null Ahnung haben und wahrscheinlich noch nie in diesem Auto gesessen haben. Dazu fällt mir nur der tolle Spruch von Dieter Nuhr ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... (ihr wisst schon 😉)
LG Ralo
Erst ´ne Frage zu diesem Vergleich hier einstellen... und das sollen wir die F..... halten 😁
Hallo,
ja logisch weil es geht hier ja nicht um einen wirklichen Vergleich sondern nur um Stimmungmache und deshalb F.... halten😁
Gruß
Wusler
Irgendwie ist das doch wieder so ein Äpfel-Birnen-Vergleich, beide spielen in unterschiedlichen Klassen. Für den einen ist ein Hyundai Coupe eine Alternative zum 911er, für die anderen ein R8 😁
Alles Ansichtssache 🙄
Hallo zusammen,
der Opel Insignia ist wie jedes andere günstigere Auto in der Klasse wie z.B. Hyundai immer eine Alternative zum A6, wenn man das Geld für den A6 nicht ausgeben will oder kann. Aber von diesen Alternativen schreibt kein Schw... Aber das wird immer so sein, wenn ein neues deutsches Fahrzeug vermarktet werden soll, werden Äpfel mit Birnen verglichen (wie schon erwähnt, damals VW Passat CC mit einigen technischen Neuerungen und Mercedes CLS). Die Leute, welche sich A6, 5er BMW oder E-Klasse leisten wollen oder können, denken nicht einmal im Schlaf darüber nach, ob der Insignia eine Alternative zum A6, 5er BMW oder E-Klasse ist, auch wenn die noch so viele Spielereien und mit aller Macht hochgezüchtete Motoren einbauen. Für alle Anderen und vor allem für einige Firmen oder eines Tages auch für uns, wird oder ist der Insignia und einige anderen Marken auf alle Fälle eine Alternative.
Gruss
Bei der ganzen Diskussion vermissen die treuen OPEL-Fahrer bestimmt eines:
Wo wird beim INSIGNIA eigentlich der Fuchsschwanz montiert ? ;-)
Und die Beliebtheit von OPEL - abgeschlagen auf Platz 9:
http://www.handelsblatt.com/.../...marken-die-deutschen-lieben;2346223
@S3-Manni
Für den Fuchsschwanz ist immer irgendwo ein Platz...
Und ob eine Marke bei irgendeiner Umfrage beliebt ist, das ist mir irgendwie egal. Ich habe lieber ein "unbeliebtes" Auto, das zuverlässig ist und vor allem die Qualität stimmt als umgekehrt.
Die Fuchsschwanzfraktion ist ja leider zum BMW E36 abgewandert. 😉
Leider erst, nachdem fast alle Mantas entweder kaputtgetuned oder von besoffenen Fahrern um die Bäume in der Nähe der Dorfdisco gewickelt wurden.
🙁
Was mich immer noch wundert: Wie kaufentscheidend für viele Leute das Image einer Automarke ist. Da wird ums Verrecken an Weltbildern festgehalten, egal, was der entsprechende Hersteller gerade abliefert (ich sage nur Rost am Benz). Wäre Audi heute da, wo sie sind, wenn man am Image aus Audi 50-Zeiten festgehalten hätte?
Schon etwas erschreckend.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von S3-Manni
Bei der ganzen Diskussion vermissen die treuen OPEL-Fahrer bestimmt eines:Wo wird beim INSIGNIA eigentlich der Fuchsschwanz montiert ? ;-)
Und die Beliebtheit von OPEL - abgeschlagen auf Platz 9:
http://www.handelsblatt.com/.../...marken-die-deutschen-lieben;2346223
Die Deutschen lieben dass ,was sie sich leisten können ,aber der Nachbar oder Kollege nicht.Das macht Spaß😁😁
Alex.
Zitat:
Was mich immer noch wundert: Wie kaufentscheidend für viele Leute das Image einer Automarke ist. Gruß cone-A
Mich wundert das nicht 😁
Die Unternehmen geben doch ´ne Menge Geld dafür aus, sich ein Image aufzubauen. Image an sich ist doch nichts negatives ... übersetze es mal als Gesamteindruck (sicher auch auf der Gefühls-Ebene)... das macht gar nix, wenn man dazu steht, einen Audi zu mögen, weil er ein gutes Image hat.
I LOVE AUDI (so!)
Die Deutschen lieben dass ,was sie sich leisten können ,aber der Nachbar oder Kollege nicht.Das macht Spaß😁😁
Alex.Meine Güte, jetzt wo Du es sagst.😎
Mein Arbeitskollege hat sich einen A5 gegönnt, zwei Jahre alt, 36000 km.
Ich habe eine Eigentumswohnung, seit zwei Jahren abbezahlt, zwei Kinder, auf die ich sehr
stolz bin eine liebe Frau, fahre in ein paar Tagen in Urlaub und bin einfach zufrieden mit
meinem Leben.
Mein Arbeitskollege, mit dem A5, ist Junggeselle ohne Kinder und wohnt in einer Mietwohnung.😁😁
Da habe ich mir ja soviel Image zugelegt, dass ich am Montag meinen Kollegen gar nicht mehr
grüßen kann.
Nur die, die es mit mir aufnehmen können.😛
Da ich Dich nicht privat kenne.
Schöne Grüße.
Fluzz - der mit dem Image.😉