Insignia A2 Konfigurator online

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

seit gerade ist der Konfigurator zumindest für den Sportstourer online.

Drastischste Änderungen, die ich bis jetzt finden konnte:
- V6 entfällt
- 1.6 Turbo entfällt (180 PS)
- 2.0 Turbo entfällt (220/250 PS)
- 1.8 Sauger entfällt (140 PS)
- 1.6 SIDI neu (170 PS)
- 2.0 SIDI neu (250 PS)
- Diesel 130 PS ohne S/S nur mit Automatik, Diesel 140 PS mit S/S nur mit Handschalter 😕 mal wieder schönste Opel-Logik
- Farben Perlsilber, Diamantblau, Platinantharazit und Smaragdgrün!!! neu
- 16"-Alufelgen verfügbar 🙁
- Assistenzsysteme jetzt: Totwinkel-Warner, Spurwechselassi, Rückfahrassi+Kamera, adaptiver Geschwindigkeitsregler inkl. Autom. Gefahrenbremsung, Abstandswarner, Schilderassi
- Schutzwachsentfall verfügbar
- Bose Soundsystem statt Infinity
- Navi mit Videodarstellung
- KeylessGo verfügbar

Ziemlich große Lücken zwischen 170 und 250 und 325 PS... sonst keine großen Überraschungen sondern gute und notwendige Schritte.

Viel Spaß beim Bestellen!!

Beste Antwort im Thema

Meine Güte, dann konfigurierst die Bude eben drei Tage später. Wäre das schlimm wenn der Deutsche nix zu Nörgeln hätte...

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von koellinger

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Musik, Videos und Bilder.
Inwieweit Apps übertragen werden, weiß ich nicht.

Mfg

Die Frage ist für mich, ob das heißt: Adressbücher zum Telefonieren und MP3 als Musik,
also wie gehabt ?
- oder ob irgendeine Funktion dazu gekommen ist ...

Die sollten lieber erstmal den SAP-Scheiß alias rSAP welcher 90% der Smartphones nutzen kompatibel machen. Hab den Inignia seit 2,5 Jahren und keins von 3 Samsung-Phones funktioniert vernünftig über rSAP@Datenübertragung@ großes Bluethoot Telefonmodul.

Habs eigentlich auch schon aufgegeben..... neulich sollte ioch 35€ nur zum Überprüfen auf neue SW bei FOH zahlen.... Man kauft für viel Geld so nen Modul, dann geht es nicht und dann soll man nochmal zahlen, dafür das es nicht geht. FOH Schweinenasen die....!

Ein CD-Laufwerk kostet jetzt schon extra 😠

Was ist bitte eigentlich die Variante

Entfall Schutzwachs?

Das ein CD-Laufwerk jetzt € 150,00 Aufpreis kosten soll, ist auch schon happig

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Was ist bitte eigentlich die Variante

Entfall Schutzwachs?

Hmmmm vielleicht so eine Art "Lopez Edition" 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

Die sollten lieber erstmal den SAP-Scheiß alias rSAP welcher 90% der Smartphones nutzen kompatibel machen. Hab den Inignia seit 2,5 Jahren und keins von 3 Samsung-Phones funktioniert vernünftig über rSAP@Datenübertragung@ großes Bluethoot Telefonmodul.

Was geht bei dir nicht? Habe auch ein Samsung Smartphone und keine Probleme mit dem SAP?!

Was mir im Konfigurator auch aufgefallen ist: Keine Version hat sichtbare Auspuffendrohre - der Sport hatte das bisher ja immer?! Oder nur ein Bildfehler...?

Zitat:

Original geschrieben von macro_t

Was geht bei dir nicht? Habe auch ein Samsung Smartphone und keine Probleme mit dem SAP?!

Was mir im Konfigurator auch aufgefallen ist: Keine Version hat sichtbare Auspuffendrohre - der Sport hatte das bisher ja immer?! Oder nur ein Bildfehler...?

Ich hab das Note 2 LTE und SMS geht bei mir überhaupt nicht.

Beim vorherigen S3 brach dauernd die Verbindung ab.

Ich habe das Modell Sport (Mj.2012) mit 160 Diesel PS und keinen sichtbaren Auspuff!

Da das Navi 900 lt. Konfigurator jetzt 2 USB-Schnittstellen haben soll wird der ein oder andere auf ein CD-Laufwerk verzichten können.

Das man aktuell immer diese Start/Stop-Schei... an Bord hat würde mich bei einer Bestellung viel mehr stören! Hoffentlich wird das noch geändert. Und sei es nur das man es abwählen kann. Von mir aus auch ohne Preisreduzierung.

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Das man aktuell immer diese Start/Stop-Schei... an Bord hat würde mich bei einer Bestellung viel mehr stören! Hoffentlich wird das noch geändert. Und sei es nur das man es abwählen kann. Von mir aus auch ohne Preisreduzierung.

Wieso? Das kannste doch im Fahrzeug ausschalten? bzw. lässt Du einfach den Gang drin.

Zitat:

Die Start/Stop Automatik kannst du per Knopfdruck deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Wieso? Das kannste doch im Fahrzeug ausschalten? bzw. lässt Du einfach den Gang drin.

Aber wozu sollte man das machen? Spart doch Sprit... 🙄

Zitat:

Die SSA im Insignia funktioniert so gut, daß meine Frau, wenn sie wieder in ihren 116i einsteigt, diesen regelmäßig abwürgt.

Das einzige, was einen stören dürfte, sind die höheren Kosten für eine Ersatzbatterie nach 7-8 Jahren.

Keine Ahnung hatte die SSA im Zafira Tourer Leihwagen, als mein Dicker von nem Movano zusammen gestaucht wurde. Ich fands selbst im Winter nützlich und die SSA ging sogar im Winter beim kleinen 1.4 Liter Motörchen.

Das mit dem CD Laufwerk verstehe ich.. bisher war in den 2 Jahren die ich ihn fahre keine einzige CD drin. Nichtmal am Anfang, also ich könnte euch nicht mal sagen, ob das Laufwerk funktioniert.

Achja, Thema Schutzwachs, 1x Googeln hilft. Es bedeutet nicht dass auf die Hohlraumversiegelung des Fahrzeugs verzichtet wurde, sondern bedeutet lediglich, dass kein Transportschutzwachs aufgetragen wurde. Stattdessen wird das Fahrzeug mit Schutzfolien an exponierten Blechteilen aus der Produktion an den Spediteur übergeben.

Zitat:

Das mit dem CD Laufwerk verstehe ich.. bisher war in den 2 Jahren die ich ihn fahre keine einzige CD drin. Nichtmal am Anfang, also ich könnte euch nicht mal sagen, ob das Laufwerk funktioniert.

Sehe ich auch so.

Habe zwar einige CDs im Auto, benutze aber immer Musik vom 16 GiB USB Stick. Vieeeeel bequemer als ständig CD wechseln 😉

Zitat:

Nach ~ 12 Monate hab ich mich dran gewöhnt.

Schade finde ich das die letzte SSA Einstellung nicht gespeichert wird.

Zitat:

Achja, Thema Schutzwachs, 1x Googeln hilft. Es bedeutet nicht dass auf die Hohlraumversiegelung des Fahrzeugs verzichtet wurde, sondern bedeutet lediglich, dass kein Transportschutzwachs aufgetragen wurde. Stattdessen wird das Fahrzeug mit Schutzfolien an exponierten Blechteilen aus der Produktion an den Spediteur übergeben.

Was soll das bringen? Ich kenne Autotransporter, wo dann Neufahrzeuge teilweise in Folien eingewickelt sind.

Was passierte ansonsten mit dem Schutzwachs? Das blieb doch sicherlich am Fahrzeug oben - hat doch nicht geschadet.

Das Schutzwachs muß ja nach dem Transport erst wieder runter. Mancher Empfänger möchte sich offensichtlich diese Arbeit sparen...

Deine Antwort