Insignia - 30mm tiefer !!!

Opel Insignia A (G09)

Hallöle Insignia-Freunde,

wie ja bereits von mir in anderen Threads erwähnt, werde ich meinen Insignia 30mm tiefer legen lassen.

Heute ist es nun soweit, er ist inne Werkstatt und ab heute nachmittag ist er dem Erdboden 30mm näher 😁😁😁

Ich werde dann berichten und umgehend neue Bilder einstellen.

PS: die ersten zwei Tage mit diesem Auto waren der Hammer, man möchte irgendwie gar nicht mehr aussteigen 😎😎

Gruß
Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Zitat:

Original geschrieben von mr. insignia

Hallo,

gut das Geschmäcker verschieden sind, sonst würden 20 Millionen identische Autos auf den Strassen fahren.
Und ausserdem, warum muss jeder ein Auto mit weit über 200PS fahren, ich persönlich finde den 1.8er völlig ausreichend und schließlich ist es ja wohl auch eine Frage des Geldbeutels. Und was hat bitte schön die Cosmo-Ausstattung mit der Bereifung zu tun ???

Gruß
Mr. Insignia

Hallo,
erstmal vorab, ich will dir nicht zu nahe treten, und deine Wahl an sich gefällt ja auch!
Es ist auch sehr gut dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat, und somit jeder seinen Wagen für sich individuell konfigurieren kann.
ABER, du stellst dein Auto hier vor, und erwartest Reaktionen. Dass nicht jede Reaktion durchweg positiv ausfallen muss, müsste dir ja auch klar sein!
Zu deinen Argumenten:
Der 1.8l Motor ist ein guter Motor zum "Sprit-Sparen", mehr nicht! Er hat überhaupt keine sportliche Note! Die Cosmo-Ausstattung ebenso!
20" Felgen und eine 30mm Tieferlegung haben jedoch eine sportliche Note!, diese wiederum passen aber überhaupt nicht zu deiner gewählten Konfiguration des Wagens.
Jeder der sich auch nur halbwegs mit Fahrzeugen der Mittelklasse auskennt, wird über dies Kombination (welche ja von außen sofort zu identifizieren ist, ganz kleine Bremsscheiben, einflutige Abgasanlage) nur grinsen. Von der Fahrbarkeit deiner Kombination mal ganz abgesehen!
Du wirst m.E mehr Anerkennung mit deinem Wagen erhalten, wenn du ihn so präsentierst wie er in Wirklichkeit ist.
Deshalb war mein Vorschlag;
"Verkauf die 20 Zöller und die 30mm H&R Federn, hol dir 18"(maximal!!) und die normalen Federn, dann hast du ein wirklich schönes Auto!"

Hallo,

das ist halt wie bereits erwähnt ansichtssache, nur bist du halt im Moment der einzige, der von meiner Auswahl nicht besonders viel hält. Auch will ich gar keine Anerkennung für mein Auto haben, es soll ja schließlich mir gefallen und nicht den anderen. Und diesen Thread habe ich auch nicht aufgemacht, um mit meinem Auto zu protzen oder dergleichen, ich wollte den Usern lediglich zeigen, wie ein Insignia mit Tieferlegung ausschaut, weil es gewünscht wurde. Da können auch gerne die Fachleute drüber grinsen. Ich lasse jedem seine Meinung, nur gibt es halt auch Leute, die auf sportliche Optik stehen ohne gleich ein Auto mit 260PS fahren zu müssen. (Ich spare halt lieber Sprit und gönne dafür meinen Kindern was 😁).
Mir gefällt es halt so wie es ist, sonst hätte ich kaum die 20" Felgen und die Tieferlegung gekauft.

Gruß
Mr. Insignia

96 weitere Antworten
96 Antworten

Naja, wenn da was geschliffen werden muss würd mich das Arg wundern...

Der Tiefste Einfederungspunkt bleibt Doch gleich, es sind jetzt lediglich 30mm weniger restfederweg.
Was soll da also schleifen?

Zur Achsvermessung: Lass sie dennoch machen, auch wenn der Wagen geradeausläuft kann es ja sein das entweder der Sturz noch verstellt ist (reifen laufen innen ab) Oder an beiden Seiten die Spur gleich verstellt ist und er ein wenig über die Seiten wegschiebt, dann hast Deine Reifen auch bald Tod 😉
Zur Not sollen sie von nem Vectra oder was ähnlichem die Winterstahlfelgen (hautsache der Lochkreis passt und das Dingen passt über die Bremse) Draufmachen und dann vermessen.

Grüße

Trossi

Warst Du schon beim TÜV?? Falls nicht, bin ich ja mal gespannt, was die sagen bzw. ob die Bördelkantenn noch abgeschliffen werden müssen, oder es an den Radkästen so passt. Berichte doch mal bitte!!
Gruß vom fotopipSo, bin beim TÜV gewesen.
Selbst der Prüfer war begeistert von dem Auto.
Das ganze hat 10 Minuten gedauert, mich 48,00 EUR gekostet und fertig war die Angelegenheit.
Da muss nix nachgearbeitet oder umgebördelt werden. Die Radkästen sind ja schließlich groß genug 😉

Gruß
Mr. Insignia

Das mit den schönen großen Radkästen habe ich mir vorhin mal live angeschaut, da dachte ich mir dann bereits, dass keine Nacharbeiten mehr notwendig sind. Sehr schön zu hören, dass dieser "Umbau" recht reibungslos funktioniert und das Ergebnis ja auch noch richtig gut aussieht! Das wird auf jeden Fall eine Option für mich sein, wenn ich denn schlussendlich bestellen werde. Habe jetzt erst mal für kommenden Mittwoch ne Probefahrt klargemacht und bin schon extrem gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Zur Achsvermessung: Lass sie dennoch machen, auch wenn der Wagen geradeausläuft kann es ja sein das entweder der Sturz noch verstellt ist (reifen laufen innen ab)

Grüße

Trossi

Hallo

einfach mal zur Info

den Sturz kann man beim Insignia vorne gar nicht einstellen, sondern nur die Spur.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von roland31265

Hallo
einfach mal zur Info

den Sturz kann man beim Insignia vorne gar nicht einstellen, sondern nur die Spur.

Was ist denn das für ein Rückschritt?

Wieso Rückschritt? Konnte man das beim Vectra-C? Bei sehr vielen Fahrzeugen kann man den Sturz nicht einstellen, wozu auch?
Das Fahrzeug wird mit korrektem Sturz ausgeliefert

...wenn isch dasch alles so lese...ne....irschendwie...weest scho....
ja nee...isch klar...

Dasch ist im Weeesten !

Oh oh ....1,8er mit 20" und 30 mm tiefer...

Bochum eben....😉

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Wieso Rückschritt? Konnte man das beim Vectra-C? Bei sehr vielen Fahrzeugen kann man den Sturz nicht einstellen, wozu auch?
Das Fahrzeug wird mit korrektem Sturz ausgeliefert

Ja, beim Vectra C konnte man den Sturz einstellen, beim Omega B auch (da glaub ich sogar an der HA)

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...wenn isch dasch alles so lese...ne....irschendwie...weest scho....
ja nee...isch klar...

Dasch ist im Weeesten !

Oh oh ....1,8er mit 20" und 30 mm tiefer...

Bochum eben....😉

Was soll den diese komische Anmache???

Aber selber Heckflügel von Irmscher bestellt, etwas Protzig und auch noch den Kühlergrill, der aussieht, als ob jemand mit dem Unterbodenschutz den Grill lackiert hat.

Echt suuuuper

Das arme Auto 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Bochum eben....😉

In Duisburg wärs noch ein wiederaufgebauter Unfallwagen. 😉

Meine Meinung: er schaut hinten etwas zu tief aus, probier's mal hinten mit Orginalfedern und vorne mit der 30mm Tieferlegung, das müßte dann eine noch bessere Optik geben.

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Meine Meinung: er schaut hinten etwas zu tief aus, probier's mal hinten mit Orginalfedern und vorne mit der 30mm Tieferlegung, das müßte dann eine noch bessere Optik geben.

oder:

hinten die -10 vom sport und vorne h&r

aber ich denke der setzt sich auch noch....

Zitat
"seit 04.02.2009: Insignia Cosmo karbongrau 4T 1.8 Benziner, elektrische Sitze, Leder Sienna beige, 20" Alufelgen, elektrisches Schiebedach, Parkpilot, DVD800Navi, Bluetooth FSE, RDKS, NSW, AFL+, Sonnenrollos hinten, 30mm tiefer "

Glückwunsch, schöner Wagen, gute Ausstattung!

aber die Kombination der Ausstattung ist m.E. in sich nicht schlüssig;
1.) 1.8 mit 20" Felgen und Bereifung passt einfach nicht!
2.) Cosmo-Ausstattung mit E.-Sitzen und dann 30mm tiefer geht auch nicht!

Mein Vorschlag:
Verkauf die 20 Zöller und die 30mm H&R Federn, hol dir 18" und die normalen Federn, dann hast du ein wirklich schönes Auto!

Zitat:

Zitat
"seit 04.02.2009: Insignia Cosmo karbongrau 4T 1.8 Benziner, elektrische Sitze, Leder Sienna beige, 20" Alufelgen, elektrisches Schiebedach, Parkpilot, DVD800Navi, Bluetooth FSE, RDKS, NSW, AFL+, Sonnenrollos hinten, 30mm tiefer "

Mein Vorschlag:
Verkauf die 20 Zöller und die 30mm H&R Federn, hol dir 18" und die normalen Federn, dann hast du ein wirklich schönes Auto!

Hallo,

gut das Geschmäcker verschieden sind, sonst würden 20 Millionen identische Autos auf den Strassen fahren.
Und ausserdem, warum muss jeder ein Auto mit weit über 200PS fahren, ich persönlich finde den 1.8er völlig ausreichend und schließlich ist es ja wohl auch eine Frage des Geldbeutels. Und was hat bitte schön die Cosmo-Ausstattung mit der Bereifung zu tun ???

Gruß
Mr. Insignia

Zitat:

Original geschrieben von mr. insignia

Zitat:

Zitat

Mein Vorschlag:

Hallo,

Gruß
Mr. Insignia

Hallo,

erstmal vorab, ich will dir nicht zu nahe treten, und deine Wahl an sich gefällt ja auch!

Es ist auch sehr gut dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat, und somit jeder seinen Wagen für sich individuell konfigurieren kann.

ABER, du stellst dein Auto hier vor, und erwartest Reaktionen. Dass nicht jede Reaktion durchweg positiv ausfallen muss, müsste dir ja auch klar sein!

Zu deinen Argumenten:

Der 1.8l Motor ist ein guter Motor zum "Sprit-Sparen", mehr nicht! Er hat überhaupt keine sportliche Note! Die Cosmo-Ausstattung ebenso!

20" Felgen und eine 30mm Tieferlegung haben jedoch eine sportliche Note!, diese wiederum passen aber überhaupt nicht zu deiner gewählten Konfiguration des Wagens.

Jeder der sich auch nur halbwegs mit Fahrzeugen der Mittelklasse auskennt, wird über dies Kombination (welche ja von außen sofort zu identifizieren ist, ganz kleine Bremsscheiben, einflutige Abgasanlage) nur grinsen. Von der Fahrbarkeit deiner Kombination mal ganz abgesehen!

Du wirst m.E mehr Anerkennung mit deinem Wagen erhalten, wenn du ihn so präsentierst wie er in Wirklichkeit ist.

Deshalb war mein Vorschlag;

"Verkauf die 20 Zöller und die 30mm H&R Federn, hol dir 18"(maximal!!) und die normalen Federn, dann hast du ein wirklich schönes Auto!"

Deine Antwort