Insignia 2,8 Kaufen?

Opel Insignia A (G09)

Wir tragen uns mit dem Gedanken unseren Vectra gegen einen Insignia auszutauschen da wir Politisch koreckt einen 3 Liter fahren möchten wir auch den Insignia mit der dicken Maschine, Welche Erfahrung habt ihr da und ha den einer schon auf LPG umgebaut.
Für euere Info danke ich schon mal

Gerd

26 Antworten

Gähn, 1000x durchgekaut!

Suche einfach nach OPC, da sind massig Berichte

Zitat:

Original geschrieben von wingtreiber


Politisch koreckt einen 3 Liter fahren möchten

Gerd

😕😕😕

nö, der hat ja keine 3L, nur 2,8

Gefragt wurde nicht nach einem OPC und logo ist dieser nicht 3.0Liter sondern 2,8 Liter Insignia.
Der Moter ist ohne zu Übertreiben Stabil es kommt drauf an was du möchtest Automatik oder Schalter. In den Unteren Gängen braucht er halt etwas zuspruch aber vom Verbrauch und Durchzug lässt er keine Wünsche offen.Willst du einen Neuwagen kaufen läst sich der Gasumbau in Rüsselsheim in der OSV realisieren.Neu gibt es dann kein Schalter mehr nur noch Automatik.Aber es gibt genügend Jahreswagen mit guter Austattung.

xxl

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Zitat:

Original geschrieben von xxlworld


Gefragt wurde nicht nach einem OPC und logo ist dieser nicht 3.0Liter sondern 2,8 Liter Insignia.
Der Moter ist ohne zu Übertreiben Stabil es kommt drauf an was du möchtest Automatik oder Schalter. In den Unteren Gängen braucht er halt etwas zuspruch aber vom Verbrauch und Durchzug lässt er keine Wünsche offen.Willst du einen Neuwagen kaufen läst sich der Gasumbau in Rüsselsheim in der OSV realisieren.Neu gibt es dann kein Schalter mehr nur noch Automatik.Aber es gibt genügend Jahreswagen mit guter Austattung.

xxl

Natürlich meine ich den 2,8 Liter um die 0,2 discutieren wir nich der Vectra hat ja auch 3,2 Liter die Intercityzuschläge für das OPC wollte ich mir eigendlich sparen dafür sollte es ein Automatic sein.

Kauf Ihn...solange es Ihn noch gibt!

Zitat:

Original geschrieben von Roter baron


Kauf Ihn...solange es Ihn noch gibt!

Warum sollte er verschwinden?

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia



Zitat:

Original geschrieben von Roter baron


Kauf Ihn...solange es Ihn noch gibt!
Warum sollte er verschwinden?

Weil der 2.8er 260PS jetzt durch den 2.0er mit 250PS ersetzt wird.

gruss
Jürgen

ist der besser/schlechter?

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia


ist der besser/schlechter?

Vom Sound her eher schlechter 😉

Aber ich fahre auch den 2.0 Turbo(220PS) und bin von dem Motor begeistert!!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74



Zitat:

Original geschrieben von djcroatia


ist der besser/schlechter?
Vom Sound her eher schlechter 😉
Aber ich fahre auch den 2.0 Turbo(220PS) und bin von dem Motor begeistert!!

Gruss

Das glaube ich dir, 220 PS aus 2l, der drückt schon ordentlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia


ist der besser/schlechter?

Er ist billiger und folgt dem aktuell modernen Trend, der sich downsizing nennt. Ich persönlich denke, daß die 250PS-Klasse mittlerweile zu Recht den 4-Zylindern gehört. Rein vom Fahrgefühl und von den Emotionen her ist der V6 allerdings um Welten überlegen.

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, vom Sechszylinder wieder zum Vierzylinder downzugraden. Ganz egal wie viel Leistung man mittlerweile aus den kleinen Motoren quetschen kann.

Gruss
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V


Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, vom Sechszylinder wieder zum Vierzylinder downzugraden.

Bin voll und ganz deiner Meinung.

Wenn ich den kleinen Corsa meiner Frau fahren muss,  fange ich an zu weinen. 2/3 meiner Leistung (Hubraum und PS) fehlen dort einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V



Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, vom Sechszylinder wieder zum Vierzylinder downzugraden. Ganz egal wie viel Leistung man mittlerweile aus den kleinen Motoren quetschen kann.

Gruss
Jürgen

Das Gefühl kenne ich - von den V8 M5 und E55 und danach geschäftlich 50.000 pro Jahr = Umstieg auf E320 CDI = 😮 (Allerdings noch der gute R6 Diesel!)

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