Insignia 1.8 Edition 4-türig
Hallo Insignia- Gemeinde,
habe jetz ein Angebot für ein FOH- Vorführwagen für einen Insignia 1.8 Edition bekommen und möchte hier gerne erfahren, worauf ich bei diesem Modell (Bj. 12/08) achten sollte. Erstmal Paar Daten zum Wagen; also er hat DVD800, 17" Alus, Klimaautomatik, Winterräder el. FH vorn u. hinten, Saphirschwarz Met. , Stoffsitze , Sichtpaket , KM Stand 15.000 und soll 20 Scheine kosten. Neupreis war 31.000,-
Also zu meinen Fragen:
Ist der Preis gut?
Welche stellen am Wagen sollte man vorm Kauf besonders in Augenschein nehen?
Sind Kinderkrankheiten zu erwarten?
Für mein schönen 10 Jahre alten Omi wollen Sie gerade mal 1000,- rausrücken. Werde ihn wohl behalten (als kleinen Lieferwagen bzw. Bauschlam*e)
So das wars vorerst und veileicht klappt ja mit dem Insignia. Find den Wagen einfach toll.
Grüße, René
Edit: es handelt sich um einen Opel Dienstwagen und nicht Vorführwagen.
19 Antworten
Bei Autos vom Modelljahr 09 *unbedingt* eine ausgiebige Probefahrt machen. Im Innenraum stört vor allem das knarzen und knistern der Mittelkonsole und gerne ist die Abdeckung vom Regensensor nicht ausreichend befestigt. Außen sind häufig die Spaltmaße etwas daneben, vor allem beim vorderen Stoßfänger.
Auch solltest du die hinteren Bremsscheiben begutachten. Wenn Riefen drin sind gehören die gewechselt. Mittlerweile gibt es ja schon die neuen Bremsklötze, die das nicht mehr machen sollen.
Zum Preis kann ich leider nichts sagen. Wie viele Kilometer hat der Wagen denn runter?
den kilometerstand hat er erwähnt, 15 000km. 😛
wenn du den parallelthread http://www.motor-talk.de/.../insignia-1-8-140-ps-t2462085.html?... liest, bei dem es ebenfalls um den 1.8er geht, wirst du feststellen, dass der motor mit diesem gewicht nicht gerade ein rennwagen ist. dadurch wird er automatisch zum schlucki, wenn man ordentlich vorwärts kommen will.
so gesehen hängt es von deinem persönlichen anspruch ab, ob du genau dieses fahrzeug überhaupt noch willst ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von eugain
den kilometerstand hat er erwähnt, 15 000km. 😛
Mah, Abends bin ich blind 😮
Hallo,
gut zu wissen mit den Bremsscheiben, Danke. Die Spaltmaße muß man wohl in Kauf nehen, wenn sie sich im Rahmen halten. Und das Knarzen hat hoffentlich nicht jeder dieser Baureihe. Wo befindet sich der Regensensor?
Nun ja, zum Thema Rennwagen; bin 5 Jahre 2 Liter Omega gefahren, da bin ich denke ich drann gewöhnt. Ich möchte was zum gemütlichen dahingleiten.
Hab mal bei Opel geschaut und da ist die Farbe Saphirschwarzmetallic garnicht aufgeführt.
Grüße René
Ähnliche Themen
Saphirschwarz ist vor kurzem beim Insignia durch Graphitschwarz ersetzt worden.
Zitat:
Original geschrieben von ahnungsloser2
..... Und das Knarzen hat hoffentlich nicht jeder dieser Baureihe...
Oooh doch, aber es gibt eine Feldabhilfe. Für die Bremsscheiben gibts demnächst auch was.
Zitat:
Wo befindet sich der Regensensor?
Hinter dem Innenspiegel gleich an der Frontscheibe.
Von Opel den Werkstätten vorgegebene Methode/Werkzeuge/Materialien, mit denen ein genau definiertes Problem am Auto zu beheben ist.
OK, danke. Habe den Insi nächste woche für 24 Std. und werd mal ausgiebig schauen und testen.
Freu mich schon, tolles Design.
Grüße René
Hallo Gemeinde,
habe heute den Kaufvertrag unterschrieben.
Keines der genannten Sachen (Mängel) waren zutreffend. Das Teil sieht echt Hammer aus in Schwarz mit seinen 18" 13 Speichen Alus.
Danke für die Tipps.
Grüße, René
Zitat:
Hallo Gemeinde,habe heute den Kaufvertrag unterschrieben.
Keines der genannten Sachen (Mängel) waren zutreffend. Das Teil sieht echt Hammer aus in Schwarz mit seinen 18" 13 Speichen Alus.
Danke für die Tipps.
Grüße, René
Foto bitte 😉
Hallo René ! 🙂
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fahrzeugwahl! 🙂
Vielleicht hast Du ja schon mitbekommen, dass ich eine Bestellerstatistik führe.
Um die allgemeine Neugier zu befriedigen und eine aussagefähige Statistik des Usergeschmacks erstellen zu können, bitte ich Dich, alle mit einem Fragezeichen versehenen noch offenen Punkte zu beantworten.
Die Antwort(en) kannst Du gern selbst hier eintragen oder mir per PN übermitteln.
- User : ahnungsloser2
- bestellt : 10.12.09
- Modell : ? (4-t / 5-t / S T)
- Ausstattung : Edition
- Motor : 1.8
- Farbe : saphirschwarz
- Liefertermin : ? (falls bekannt)
- geliefert : ? (Datum der Übergabe, falls bereits ausgeliefert)
- Nutzung : ? (privat / dienstlich)
- Vorführwagen : GEBR
- Kennzeichen : SN
Falls Du möchtest, kannst Du Dich gerne auch noch hier eintragen und Dich den anderen Usern vorstellen.
Für die Statistik erfasst werden:
- Altersgruppe : 36-45
- Wechsel von : Opel
Der Rest ist / wäre Befriedigung der allgemeinen Neugier. 😉
Freundliche Grüße
Fred
5553324d-f776-4204-bfb6-8c33c50d83e2
# 1 aus SN # 6 aus MVP 🙂
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Termin
geliefert
P/G/V
Kennz.
ahnungsloser2
10.12.09
? / Edition
1.8
saphirschwarz
?
?
GEBR
SN
Hi ahnungsloser2,hast Du wohl auch einen Insignia aus der Mittwoch Produktion erwischt wo nichts rappelt,nichts knarzt,nichts poltert,einfach alles paßt ???Wenn dem so ist,dann wünsche ich stets gute Fahrt mit dem Hammer !!!Zitat:
Hallo Gemeinde,habe heute den Kaufvertrag unterschrieben.
Danke für die Tipps.
Grüße, René