Insignia 1.5 165 PS 20 Zoll

Opel Insignia B

Hallo,

darf ich die Original 20 Zoll mit 245 Reifen von Opel auf einem Insignia Kombi mit 165 PS Bj.2018 fahren oder bekomme ich die eingetragen ?

Vielen Dank für eure Antworten

37 Antworten

Heb mal ne 20 zoll mit der bereifung an und dann im verhaeltnis ne 18er.

Weil eine etwas größere Masse beschleunigt werden muss. Die Felgen sind ja sicherlich schon schwerer. Aber ich glaube man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Der wird trotzdem noch vom Fleck kommen und wer mit dem Insignia Beschleunigungsrennen fahren möchte, sollte es sich eh überlegen, ob er das richtige Auto dafür hat.

Wer die 20“ will und aber findet dass er dadurch „zu langsam“ wird kann das ja vielleicht mit etwas fasten ausgleichen....😁

Es hat doch nix mit beschleunigungsrennen zu tun, manchmal verlangt es eben die situation, dass das Auto einfach n zacken schneller vom fleck kommen muss. Und dabei rede ich nicht von einer zur nächsten Ampel. Und der Verbrauch bei den 20gern wird auch nicht gerade ohne sein sowie auch die Achsgeometrie die darunter leiden wird Querlenker etc pp

Ähnliche Themen

Merke keinen markanten Verbrauchsunterschied.

weder zu den originalen 18" die serienmäßig drauf waren.
noch zu meinen 17" Winterreifen mit Alufelgen
im Vergleich zu den 20"

Ich war eigentlich noch nie mit 165 PS untermotorisiert.
noch nicht einmal beim Überholen.
und ich fahre sportlich!
Ab 120 km/h auf Autobahnen wünscht man sich aus Spaß mehr Leistung.
Aber man kann damit trotzdem leben und er kommt ebenfalls flott voran!

Wenn er dann mit den 20 Zoll langsamer fährt, wird man doch länger mit der tollen Optik gesehen...??
Muss man nur positiv sehen.
Man wird es sicher spüren, aber mit 165PS bleibt noch was übrig.

Es gibt auch leichte große Felgen. Die kosten dann halt mehr. Die bei mir drauf kommt, wiegt als 19 Zoll 9,3 kg und als 20 Zoll 9,6 kg.

Kurze Info.
Prüfer sieht es positiv, muss nun noch die Abrollwerte und Abgaseinstufung abgleichen.
Dann hoffe ich mal das nix mehr jetzt dazwischen kommt und wir das Auto demnächst beim Händler abholen können.
Falls nicht nehme ich die 20 Zoll Räder mit und biete sie zum Verkauf an.
Möchte nicht unverschämt sein aber was kann man verlangen ?
Habe sie vorab mal im Bieten eingestellt !

Deine Antwort