Insignia 1.5 165 PS 20 Zoll

Opel Insignia B

Hallo,

darf ich die Original 20 Zoll mit 245 Reifen von Opel auf einem Insignia Kombi mit 165 PS Bj.2018 fahren oder bekomme ich die eingetragen ?

Vielen Dank für eure Antworten

37 Antworten

Also im Konfigurator war es nie ein Problem die 20" Felgen für den 165 PS auszuwählen. Hatte damals auch kurz überlegt beim bestellen. Aber mir reichen die 18".

Also meiner wurde mitte 2017 bestellt und da war es wohl nicht möglich. Daher hat der Vorbesitzer die 18 Zöller bestellt, da sie den 20 Zöllern sehr ähnlich sind.

Da liegen Welten dazwischen.

Na gut. Es kann sein das es die 20er am Anfang nicht für jeden Motor gab. Die haben da ja ständig was geändert. Schick sind sie auf jeden Fall.

Ähnliche Themen

@-Pitt was meinst du damit?

@Bergmann3 Dann schau dir mal die Flankenhöhe der Reifen bei 18" und 20" Felgen an.

Es ging doch rein um die Optik der beiden Felgen. Die 18 Zöller die dann bestellt wurden sind die Felgen die den 20 Zoll Felgen sehr ähnlich sieht.
Das es einen großen Unterschied was das fahren angeht zwischen beiden herrscht, daß sollte jedem klar sein.

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 12. Februar 2020 um 10:44:27 Uhr:

Na gut. Es kann sein das es die 20er am Anfang nicht für jeden Motor gab. Die haben da ja ständig was geändert. Schick sind sie auf jeden Fall.

Nein, die Kombination der 20" mit dem 1.5 l und 165 PS ist erst erhältlich, seit dem der 1.6 l 200 PS Motor wieder aus dem Programm geflogen ist.
also erst paar Monate

Ich musste auch erst TÜV, Gutachten machen und alles eintragen lassen.

Aber 20 zoll auf nem 1.5er?kommt der dann überhaupt noch aus dem tee bzw verbauch ist dann mit sicherheit auch jenseits von gut und böse oder?

Zitat:

@Dennis260487 schrieb am 12. Feb. 2020 um 18:50:30 Uhr:

1.5er?kommt der dann überhaupt noch aus dem tee

Bestimmt nicht. Er mutiert zur Wanderdüne mit seinen völlig untermotorisierten 165 PS... 😛

Also ich meine ich will echt keinem aufn Schlips treten und jeder so wie er es mag aber ich hab schon bedenken bei nem 1.6er Diesel auf 19 Zoll zu gehen. Hab das ja nun schon an ein paar Autos durch mit der Dimension und da waren nicht gerade schwache Motoren dabei.

Was erwartest du von einer 5m Limo?
Der Insignia ist kein Rennwagen und schon gar nicht eine "Sportlimo". Wer das haben möchte, hat sich das falsche Auto gekauft.

Naja das sie wenigstens noch gut vom fleck kommt eventuell? Sorry aber mein A4 mit 2.0l Diesel kam noch gut voran in der konstellation, der 2.0 Astra G OPC schon nichtmehr

Ist halt alles relativ..
Sind 0-100 km/h in 12s, 8s oder 4s ausreichend?
Sieht jeder anders.

Mein Kadett C mit kraftvollen 55 PS bewegte sich anno 1982 auch vom Fleck.... und deutlich besser als der 200D /8 von meinem Bruder.

erklärt mir halt mal, warum er mit 20" eine Schnecke sein soll?

die 20" sind genauso breit wie die originalen und zuvor montierten 18", nämlich 245 !

Und der Größenunterschied bezieht sich hier ja nur auf die Felge.
Mit Gummi, haben sie den selben Durchmesser.
Ist ja logisch, sonst müsste man ja auch bei jedem Räderwechsel von Sommer auf Winter oder umgekehrt, den Tacho anpassen.

Deine Antwort