Insiginia CDTI ruckelt beim Warmfahren

Opel Insignia A (G09)

Hallo Zusammen,

hab einen Insignia Baujahr 2011 mit 2.0 CDTi mit 160 PS Motor - Schaltgetriebe
Das Auto lauft super bis auf das ruckeln beim warmfahren zwischen 60° - und 80 C° Motortemperatur bei 1300 - 2000 U/min und auch nur ab 17° C Außentemperatur.

Was ist das?
Danke für Eure antworten.

Viele Grüße
Paul

34 Antworten

Hallo Zusammen!

Ich gehöre auch zu jenen, die langsam verzweifeln.
Habe mir im Juni 2014 einen gebrauchten Insi gekauft.
ST, Cosmo, 131ps, diesel, 120.000 km
so weit so gut.

Gleich zu Beginn hat er geruckelt, wie öfters hier beschrieben ab ca. +18 Grad Außentemperatur im Drezahlbereich 1500 bis 2000.
Keiner konnte mir bisher wirklich helfen - ich hoffe es kann mir jemand von euch einen brauchbaren Tipp geben, wie dieses Problem gelöst werden kann.
Updates usw. alles am neuesten Stand.

Noch eine Frage: ist es ratsam alle Glühkerzen zu tauschen oder nur die schadhaften?

Danke für eure Antworten.

Zitat:

@insimike schrieb am 3. Dezember 2014 um 15:36:29 Uhr:

Hallo Zusammen!

Ich gehöre auch zu jenen, die langsam verzweifeln.
Habe mir im Juni 2014 einen gebrauchten Insi gekauft.
ST, Cosmo, 131ps, diesel, 120.000 km
so weit so gut.

Gleich zu Beginn hat er geruckelt, wie öfters hier beschrieben ab ca. +18 Grad Außentemperatur im Drezahlbereich 1500 bis 2000.
Keiner konnte mir bisher wirklich helfen - ich hoffe es kann mir jemand von euch einen brauchbaren Tipp geben, wie dieses Problem gelöst werden kann.
Updates usw. alles am neuesten Stand.

Noch eine Frage: ist es ratsam alle Glühkerzen zu tauschen oder nur die schadhaften?

Danke für eure Antworten.

Hallo.wie hast du erledigt ? Hab auch jetzt das problem..

Hallo, ich habe das Problem auch, ist aber ein Benziner. OIST BJ 05/2009.
Tritt auf beim Warm- oder Untertourig-fahren. Egal ob 2. oder 6. Gang, meist so 2000-2500 Umdrehungen. Er ist auch nicht so spritzig, wie ich bei 138kw erwartet hätte. Hab ihn seit Ende Juni.

Ähnliche Themen

Es gibt keinen Insignia mit Benzinmotor und 138kw.

@Englwaldfee
mit nem Benzinerproblem in einem Dieselthema zu kommen, ob Du hier die Benzinerfahrer erreichst 😉

R

Zitat:

@hinterhof1 schrieb am 17. Mai 2013 um 21:27:55 Uhr:

Ich hab schon 2mal neue Software bekommen... Es ruckelt immernoch! Meistens gehts im Frühjahr los, wenn wir Temperaturen um 20° haben. Ist auch dem FOH schwer vorzuführen, da wirklich es nur bei dieser Temperatur ist... Bei 15° ist nichts, bei 25° auch nicht...

Hallo und was war probleme weil meine hat auch deselber probleme

Zitat:

@Paul138 schrieb am 14. Mai 2013 um 14:11:04 Uhr:

Hallo Zusammen,

hab einen Insignia Baujahr 2011 mit 2.0 CDTi mit 160 PS Motor - Schaltgetriebe
Das Auto lauft super bis auf das ruckeln beim warmfahren zwischen 60° - und 80 C° Motortemperatur bei 1300 - 2000 U/min und auch nur ab 17° C Außentemperatur.

Was ist das?
Danke für Eure antworten.

Viele Grüße
Paul

hallo hast das problem gefunden ?? hab auch schon lange

hat jemand erfahrung für diese probleme??

Hallo das Problem hatte ich auch bei mir war es der Kurbelwellensensor.
Seitdem ist Ruhe.

danke für antwort werde ich mal tauschen lassen dan schreib ich ob das geholfen ich hab ein bj 09 96kw automatik

Zitat:

@wolle_44 schrieb am 16. Mai 2018 um 18:51:44 Uhr:

Hallo das Problem hatte ich auch bei mir war es der Kurbelwellensensor.
Seitdem ist Ruhe.

danke für antwort werde ich mal tauschen lassen dan schreib ich ob das geholfen ich hab ein bj 09 96kw automatik

Bin noch nicht schlauer geworden...

Auf jeden Fall ist es wieder sehr heftig zu spüren - lieber hätt ich das ganze Jahr Winter, dann ist Ruhe...
Werde demnächst mal eine Test - Testerfahrt machen, d.h. mit Auslesegerät live, vl kann man daraus was ableiten...
Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt...
Tunerbuden wurden mir auch empfohen, dass die vl helfen könnten...

@Rusvan @insimike
Und, was war es bei Euch? Ihr wolltet Euch ja wieder melden 🙂

@ broxtn
was das ruckeln im teillastbereich angeht, gibt es keine verbesserung auch keine verschlechterung... aber sobald sich was tut melde ich mich hier!
SG

Deine Antwort