Insekten entfernen

BMW 3er E36

Hallo Leute,
nach einer längeren Ausfahrt heute habe ich einen Insektenfriedhof auf Frontschürze, Nierenblech und vorderer Haubenkante, wie ich das an meinen Autos noch nie hatte...😰
Deswegen meine Frage, was ihr für Tipps und Tricks habt, um das möglichst lackschonend zu entfernen... hab zum Beispiel mal gelesen, Sidolin auf den Lack sprühen, einwirken lassen, feucht abwischen- aber ist das wirklich nicht lackschädlich?!?😕
Die Waschanlage wird das nicht schaffen, da bleiben ja schon Reste bei "normal" vielen Insekten zurück- und die von heute sind bei dem tollen Wetter auch noch schön festgekrustet...🙁
Bitte nennt nur Dinge, die ihr selbst schon erfolgreich ausprobiert habt... Danke!🙂

33 Antworten

Meine Fresse wird da ne Wissenschaft draus gemacht. 😰

Ordentlich einweichen mit Wasser oder Glasreiniger (nicht immer hat man Wasser dabei) und abwischen.Hat bei mir bisher einwadnfrei funktioniert.Alternativ kann man auch zu ner SB-Waschanlage fahren und dort die Kiste mittels Insektenentferner einsprühen und abwaschen.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von mikio

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Da kam letzthin ein Bericht im Radio (glaub auf Antenne-Bayern) mit einem dort anwesenden Experten in Sachen Autopflege speziell mit dem Insektenproplem! Als günstige und schonende Alternative zu den Chemiekeulen hat er Coka-Cola empfohlen!
Hab euch mal nen Link rausgesucht über Cola als Putzmittel😉, ganz interessant!

http://www.monteverde-portal.com/...dung-coca-cola-als-putzmittel.html

Gruß

Die meinten ausserdem, dass es auch mit Backpulver und Rasierschaum funktioniert!

Mfg Michael

😁der morgenurin einer bulgarischen jungfrau im vollmond gezapft.damit gehts auch sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

wasser und microfasertuch mehr brauchst nich.
ein billiges aus dem kaufland reicht völlig aus
und je besser du deinen lack dadrunter versiegelt
hast, um so schneller bist den friedhof wieder los.

greetz probekiller

Hallo Leute, Danke für die zahlreichen Antworten...
einige Sachen, wie Bremsenreiniger oder CilitBang sind doch aggressiv, oder??😕
Also da hab ich mich nicht so wirklich drangetraut...😉

Habe es nach der obigen Methode versucht, und muß sagen, es ging echt gut- mein Lack ist natürlich auch noch nicht so alt (ca. 1-1 1/2 Jahre) und gut versiegelt...🙂

Trotzdem vielen Dank auch an die anderen!!😛

hab ich jetzt irgendeinen preis gewonnen??? 😁😁😁

früher hab ich auch mit allen möglichen mittelchen versucht "schneller"
fertig zu werden, aber dann gab mir ein arbeitskolege diesen tipp.
ich konnt's zu erst auch nicht glauben aber ein versuch konnte ja nicht schaden.
siehe da... einwandfrei!

ich mach das auto immer nass damit der friedhof einweicht - putz dann die felgen-
zwischendurch immerwieder wasser drauf und dann einfach mit dem mifa tuch abreiben.
fertig!

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

😁der morgenurin einer bulgarischen jungfrau im vollmond gezapft.damit gehts auch sehr gut.

Mertzedes verkauft sowas ähnliches unter dem Namen "Ad Blue" 🙂